-
Neuling
@ Ellione: Geht mir ähnlich... ich war vom 7. ziemlich enttäuscht.. die Charaktere gefielen mir nicht, die Atmosphäre war schlecht und die Story kam nicht sonderlich überzeugend rüber... allerding muss ich sagen, dass man aus allem durchaus etwas hätte machen können... als die Gerüchte über ein Remake aufkamen habe ich mich daher darüber gefreut. Letztendlich kommt aber "nur" der Film, der in den ersten Trailers schonmal stilvoll und interessant wirkt... also ich fand FF7 nur irgendwie schlecht umgesetzt.
FF9 hatte auch nicht unbedingt das, was ich von einem Final Fantasy erwarte, aber dafür einen ganz eigenen Charme und eine schöne Welt... die Dungeons haben mich leider teilweise an die aus FF7 erinnert (die ich ebenfalls nicht mochte) aber die Städte waren dafür um so schöner 
Das ich mir extra dafür ´ne Playstation gekauft habe, hab ich im Nachhinein ein bisschen bereut, das Geld für das Spiel selbst wars aber allemal wert.
Im Grunde lässt sich sagen, dass die FFs mit graden Nummern die richtig guten sind und die ungraden meisten zumindest Nett.. habe seit dem 4. Teil jeden gespielt (außer 11) und bisher folgt Square dieser Regel.
Ist meine Meinung