Zitat Zitat
Der eigentliche held heisst kevin und bekam als er 5 jahre alt war von seinem opa einen eigentlich normalen, blauen diamant, doch was er nicht weiss nachts wenn kevin schläft grellt der diamant kurz auf!(das wird nur kurz im intro beschrieben)
na supa, dat fängt ja toll an. nun, da du nichts über unseren helden aussagst in sachen charakter, nehme ich mal an dass du dir auch keine gedanken da drüber gemacht hast. d.h. wir spielen den üblichen, dümmlichen kleinen dorftrottel von einem dorf am arsch der welt, der später mithilfe seines steines ( übrigens, ist dieser blaue diamant nicht zufällig ein wc ente duftstein ? oO ). wieso sollte der opa so ein artefakt einem kiddie schenken ? ein diamant hat i.d.R. einen grösseren wert und sowas verschenkt man ned. oder verschenkst du etwa teure diamanten an fünfjährige? wohl kaum, oder? nun gut, schauen wir weiter.. ( jaja, dudel auf der suche nach der heiligen logik )

Zitat Zitat
dann gibts noch 3 andre die so nen diamanten bekommen haben!
eine hat in in ägypten in einer pyramide gefunden,
einer hat ihn auf einer messe errungen und der 4te ...hmm da drüber muss ich noch mit kollegen reden...^^
na supa. die üblichen magischen items: mal sind es diamanten, mal sind es rosarote analvibratoren und anderes mal sinds lila tütüs von schwulen orks. nun, dazu kann ich lediglich ein altes zitat ausgraben: das ganze hat soviel spannung wie wenn abdullah öcalan einen schluck lauwarmes wasser trinkt und danach polka auf dem tisch einer bar tanzt.

Zitat Zitat
tjaa durch diese diamanten werden alle 4 in eine mysteriöse welt gezogen, diese welt wird auch dunkelwelt genannt!
um unsre helden ist alles schwarz, sie hören eine stimme aber keine gestalt nichts zu sehen..... irgendwann danach wachen sie in betten alle nebeneinander auf
sure. unsere 4 superduper helden werden einfach mal so kurz in eine böse dunkle welt gesogen. weisst du, was logik und eine prise realismus ist ? wurde jemals hier jemand in eine dunkle welt gesogen weil er n diamant hatte ? nein? ich würde 50 € wetten dass sie irgendwelche auserwählten säcke sind, die am schluss einen bösen buhmann umnieten und eine welt retten ^^

Zitat Zitat
sie haben sich noch nie gesehen und plötzlich kommt dieser alte mann in ihr zimmer und erzählt ihnen alles was er weiss
er erzählt ihnen z.B. das sie nur aus dieser welt flüchten können indem sie 4 steine finden, diese 4 steine bilden die elemente feuer,wasser,luft und erde!
JUHHUUU! unsere supertollen vier freunde machen sich auf, in einer postfaschistischen welt nach den üblichen 4 steinen zu suchen. darauf hat die makerwelt gewartet, sowas uuurspannendes gab es noch nie, es ist wahrlich supertoll neu *ironie*. es zeugt geradezu von einfallslosigkeit, die helden jetz mal kurz nach den üblichen items, welche in obligatorischen dungeons versteckt sein werden wohl, suchen zu lassen.

Zitat Zitat
doch wer ist dieser alte mann? er hat ihnen erzählt das mann in dieser welt nicht zaubern kann und er magier ist und shcon lange vorher in diese welt hineingezogen wurde und das mann hie rnicht sterben würde sondern nur altern würde....
die welt wurde offenbar überhaupt nicht ausgestaltet: wer regiert sie, welche gesetze gibt es ? gibt es grössere städte, welche gesellschaftsformen herrschen dort ? z.B. wovon lebt der alte mann überhaupt ? sitzt der den tag lang am see und füttert schwule enten oda wie ? und: wenn er reingesogen wurde, wurden sicherlich auch andere reingesogen, suchen die nicht alle nach den steinen um zurückzukehren? und nr.2: wenn all diese versagten bei der suche, wieso sollte es um herrgotts willen genau unseren 4 hobby••••••••••n gelingen wohl?

Zitat Zitat
ein gruppenmitglied glaubt das alles nicht und glaubt das er sie, auf gut deutsch gesagt regelrecht verarscht!
tjaaa....mehr gibts noch nicht!
"mehr" wird es hoffentlich auch gar nicht geben.

nun, damit die netten ring anhänger nicht wieder schreien "dudel postet nur böses, unkonstruktives" will ich hier nochmal drauf eingehen was daran schlecht ist: die charaktere existieren in dem sinne gar nicht, sie wurden nichtmal grundlegend entwickelt. anstatt menschen könnte die heldenparty gerade sogut auch aus grün-blauen behaarten hodensäcken auf fahrrädern bestehen. der story fehlt grundsätzlich die logik: die autoren haben sich nicht die W-fragen gestellt, soll heissen: wieso geschieht etwas? wie ist die welt? was empfinden die charaktere? wieso geschieht dies und das ? beweggründe der charaktere existieren nicht, ebensowenig existiert ein "konflikt", es gibt ausser den helden und dem alten mann bisher noch überhaupt keine anderen "gruppierungen". und: für den spieler ist es weiss gott nicht wesentlich spannend sinn- und ziellos durch eine dunkle welt zu latschen auf der suche nach den 4 heiligen duftsteinen für eine toilette. auch fehlt z.B. die logik bei den diamanten selber: wieso forscht niemand nach der ursache und wirkung der diamanten ( also deren teleportfähigkeit ) ? fällt das niemandem auf in der welt wenn mal kurzerhand leute verschwinden ? und wieso überlässt - wie ich schon sagte - der opa dem kiddie ein so wertvolles artefakt ( offenbar unbekannten ursprungs ) ? all dies wurde nicht überdacht.

die komplette story steht ohne fundament da, es fehlt der stoff für einen spannenden konflikt. ebensowenig existieren nebenstorys und -charaktere. über die wesentlichen sachen wird kein wort verloren. ebensowenig z.B. wie die helden sind - können sie überhaupt kämpfen ? haben sie eine ausbildung, ein training zum überleben ? sonst würden sie wohl aber übel vom nächstbesten monster dass sie aufspürt gefressen werden, oder ? sicher muss man es mit dem realismus nicht ZU genau nehmen, aber wenn etwas jeglicher realität entbehrt wirkt es lächerlich irgendwann. von den anderen 0815 elementen will ich gar nicht erst reden

ich plädiere kurzerhand auf neu schreiben. zudem, wozu gibt es story tuts? damit die noobs sie nicht lesen ? nein. die sind verdammt nochmal dazu da, das sie gelesen werden - schliesslich haben sich gute storywriter extra die mühe gemacht, tuts zu schreiben, damit andere was lernen können. also: lest euch tuts durch und schreibt ne bessere story oder.. errrm.. lasst euch ins nächstbeste sanatorium einliefern. danke ^^