Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ziemlich dummes Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ziemlich dummes Problem

Ich bin durchs Internet gesurft um einen Crack oder so Patch ich weiß es nicht mehr zu suchen und dann kommt natürlich immer diese nervige Werbung. Diesmal ist eine dabei gewesen, die einfach einen Ordner auf meinem Rechner erstellt hat und nun habe ich jedes mal beim Hochfahren eine Verknüpfung einer HTML-Datei auf dem Rechner. Ich habe gesucht und nichts gefunden und möchte gerne wissen, wie ich diese Verknüpfung zurückverfolgen kann um den Ordner zu löschen. Könnt ihr mir da helfen?

mfg Elder

ehm,

geh mal hier hin http://www.lavasoft.de/ und zieh dir Ad aware runter. Dann check mal dein PC.

Das duerfte dir helfen...

Hört sich fast so an, als ob du dir einen hinterlistigen Eintrag im Autostart eingefangen hast.

Schaue unter "Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Autostart" nach, ob dir dort etwas suspekt vorkommt, oder poste die Liste kurz .

ansonsten gehts du in die eigenschaften der verknüpfung(rechte maustaste drauf und dann ganz unten eigenschaften) und dann unter der registrierkarte verknüpfung steht alles was du brauchst

Die registrierkarte gibts da aber nicht, sonst hätte ich das ja auch schon längst rausgefunden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Die registrierkarte gibts da aber nicht, sonst hätte ich das ja auch schon längst rausgefunden
    Warst du schon in msconfig?

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du alle Dateien mittels der Windows-Suche suchen lässt, sie nach absteigendem Datum sortierst und dir dann die zuletzt erstellten Ordner anschaust.

Wie kann man denn alle Dateien suchen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Wie kann man denn alle Dateien suchen???
    Folgende Beschreibung bezieht sich nur auf Win95-ME (wo die Suche bei XP steckt, kann ich dir nicht sagen):

Start -> Suchen -> Nach Dateien und Ordnern.
    Anschliessend wählst du deine Partition "C" aus und drückst ohne einen Suchbegriff einzugeben auf "Jetzt Suchen".

Warte ab, bis er alles durchsucht hat, klicke einmal auf die schaltfläche "Geändert am" und scrolle die Ordner, die er nun als erstes anzeigt bis auf die letzten paar ab und fange dann von dort an zu suchen, von unten nach oben (bzw. von neu nach alt) .

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Folgende Beschreibung bezieht sich nur auf Win95-ME (wo die Suche bei XP steckt, kann ich dir nicht sagen):
    Bei XP -> Rechtsklick auf Start -> Zweite Option von oben.

schau mal da nach:

CWINDOWS\win.ini

dort schaust du in der zeile wo run= oder load= was drinn steht wenn das was dort steht der ordner mit der html sein könnte dann lösch das einfach weg(mach aber eine sicherheits kopie von der zeile falls damit was unerwünschtes passiert und dann irgendwas nicht mehr geht(sollte nicht so sein, aber besser vorsich als nachsicht))

hoffe ich konnte helfen!!

mfg keitaro

Bei der Suchfunktion habe ich nur eine startit.exe gefunden, die mir unbekannt scheint, ich weiß aber nicht ob die wcihtig ist. Nachher geht mein REchner nicht mehr an oder so

Klingt verdächtig. Benenn' das Teil mal um und boote neu. Und hab' für den Notfall eine Bootdiskette zur Hand.

du kannst auch einfach die datei in einen anderen ordner verschieben und neu hochfahren(bootdisks bereit halten)!!

oder du machst sicherheitscopien und formatierst

mfg

So, das Problem ist gelöst. Es war tatsächlich die "startit.exe"

Danke für eure hilfe!