wie versprochen (und früher als ihr alle dachtet^^) enthülle ich mal mein langzeitprojekt ... auch wenn es ja schon vor einigen monaten mal was darüber zu lesen gab^_~
Von Pfirsichblüten und Zitrusfrüchten
ist nicht nur ein wahnsinnig cooler name, sondern auch titel des projekts und gleichsam ein sinnbild des lebens ...
da ich nach 5jähriger arbeit an der story schon recht labil geworden bin versuche ich mal den geschichtlichen hintergrund der spielwelt wiederzugeben. (man möge mir namensverwirrungen vergeben, in all der zeit hab ich den meisten ländereien noch keinen gegeben^^)
Hintergrund:
Vor gut 50 Jahren fand der letzte große (Welt)Krieg auf dem Hauptkontinent statt. Damals griff 'Land A' (wie gesagt, keine namen^^), welches seinerzeit das wirtschaftlich und technologisch am besten dastehenste Land war, seine Nachbarn an, um sich territorial auszubreiten und neue Rohstoffe zu okkupieren. Tja, aber einer gegen alle geht nunmal nicht gut, also verlor Land A nach etlichen Jahren den Krieg und wurde zu Reparationszahlungen an die Sieger gezwungen.
Doch vor einigen Jahren konnte der (vom Parlament neu eingesetzte) König von Land A durch geschickte Verhandlungen die Zahlungen stoppen ... seit damals ist das Land wieder im wirtschaftlichen Aufschwung, während die umliegenden Länder in eine Krise schlittern ...
soweit (wirklich extrem zusammengefasst) der hintergrund, aber ich kann ja auch nicht alles schreiben, da das meiste erst während dem spiel bekannt wird und alles ineinander verschachtelt ist ...
Handlung: (naja, anfang halt^^)
Eine junge Frau namens Riyana lebt mit ihrem Verlobten in einem kleinen Dorf am Rande von Land A. Eines schönen Wintertages kommen Soldaten des Königs ins Dorf und fordern alle jungen Männer auf sich zum Kriegsdienst zu melden, was Riyana's Verlobter selbstredend macht ...
Als sie 6 Monate später noch immer nichts von ihm gehört hat verlässt sie das Dorf um in Erfahrung zu bringen was mit ihm passiert ist ...
Kurze Zeit später flieht sie von Soldaten verfolgt über die Grenze in ein kleines Nachbarland ... während sich Land A auf die Invasion seiner Nachbarn vorbereitet.
na schön ... ich könnte mit dem ganzen jetzt natürlich bücher füllen, aber so ist es schön übersichtlich und ihr bekommt einen kleinen einblick in die anfänglichen geschehnisse ... und glaubt mir, es ist alles bis ins kleinste fitzelchen durchdacht
noch ein kleiner feature-überblick:
- eigenes KS(gab ja mal nen thread darüber, AMK/EPS-system und so ... welche übrigens auch in die story eingebunden sind und eine wichtige rolle spielen ...)
- eigenes Menü
- tag/nacht-wechsel
- feilschen^^
- nie mehr chipsets ... es gibt gemalte hintergründe (außer in häusern ... da bastle ich chipsets)
- mehr fällt mir grad nicht ein ... aber da war noch einiges ... is ja egal'
realease? hahaha^^
demo ... sicher nicht vor nächstem jahr ... vielleicht mal ne menü/ks-demo etwas früher ... mal sehen wie ich voran komme
tja ... dann heißts jetzt mal fragestunde ...![]()