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Thema: ani-kun's langzeitprojekt infothread^_^

  1. #1

    ani-kun's langzeitprojekt infothread^_^

    wie versprochen (und früher als ihr alle dachtet^^) enthülle ich mal mein langzeitprojekt ... auch wenn es ja schon vor einigen monaten mal was darüber zu lesen gab^_~

    Von Pfirsichblüten und Zitrusfrüchten

    ist nicht nur ein wahnsinnig cooler name, sondern auch titel des projekts und gleichsam ein sinnbild des lebens ...

    da ich nach 5jähriger arbeit an der story schon recht labil geworden bin versuche ich mal den geschichtlichen hintergrund der spielwelt wiederzugeben. (man möge mir namensverwirrungen vergeben, in all der zeit hab ich den meisten ländereien noch keinen gegeben^^)

    Hintergrund:
    Vor gut 50 Jahren fand der letzte große (Welt)Krieg auf dem Hauptkontinent statt. Damals griff 'Land A' (wie gesagt, keine namen^^), welches seinerzeit das wirtschaftlich und technologisch am besten dastehenste Land war, seine Nachbarn an, um sich territorial auszubreiten und neue Rohstoffe zu okkupieren. Tja, aber einer gegen alle geht nunmal nicht gut, also verlor Land A nach etlichen Jahren den Krieg und wurde zu Reparationszahlungen an die Sieger gezwungen.

    Doch vor einigen Jahren konnte der (vom Parlament neu eingesetzte) König von Land A durch geschickte Verhandlungen die Zahlungen stoppen ... seit damals ist das Land wieder im wirtschaftlichen Aufschwung, während die umliegenden Länder in eine Krise schlittern ...

    soweit (wirklich extrem zusammengefasst) der hintergrund, aber ich kann ja auch nicht alles schreiben, da das meiste erst während dem spiel bekannt wird und alles ineinander verschachtelt ist ...

    Handlung: (naja, anfang halt^^)
    Eine junge Frau namens Riyana lebt mit ihrem Verlobten in einem kleinen Dorf am Rande von Land A. Eines schönen Wintertages kommen Soldaten des Königs ins Dorf und fordern alle jungen Männer auf sich zum Kriegsdienst zu melden, was Riyana's Verlobter selbstredend macht ...
    Als sie 6 Monate später noch immer nichts von ihm gehört hat verlässt sie das Dorf um in Erfahrung zu bringen was mit ihm passiert ist ...
    Kurze Zeit später flieht sie von Soldaten verfolgt über die Grenze in ein kleines Nachbarland ... während sich Land A auf die Invasion seiner Nachbarn vorbereitet.


    na schön ... ich könnte mit dem ganzen jetzt natürlich bücher füllen, aber so ist es schön übersichtlich und ihr bekommt einen kleinen einblick in die anfänglichen geschehnisse ... und glaubt mir, es ist alles bis ins kleinste fitzelchen durchdacht

    noch ein kleiner feature-überblick:
    - eigenes KS(gab ja mal nen thread darüber, AMK/EPS-system und so ... welche übrigens auch in die story eingebunden sind und eine wichtige rolle spielen ...)
    - eigenes Menü
    - tag/nacht-wechsel
    - feilschen^^
    - nie mehr chipsets ... es gibt gemalte hintergründe (außer in häusern ... da bastle ich chipsets)
    - mehr fällt mir grad nicht ein ... aber da war noch einiges ... is ja egal'

    realease? hahaha^^
    demo ... sicher nicht vor nächstem jahr ... vielleicht mal ne menü/ks-demo etwas früher ... mal sehen wie ich voran komme

    tja ... dann heißts jetzt mal fragestunde ...

  2. #2
    Ha! Wusste ich es doch! Es war was mit P und Z
    Also der Erklärung zum Storyverlauf ist etwas seltsam, doch ganz gut
    durchdacht, aber Malbilder statt Chipsets benutzen? Willst du Leute, die nichts anderes mehr lieben als zu mappen, arbeitslos machen

  3. #3
    Und wie lang wirst du die Spieldauer ungefähr legen? Ich mein, du willst länger daran arbeiten, denk ich mal.

  4. #4

    Re: ani-kun's langzeitprojekt infothread^_^

    yo das ganze kligt soweit korreckt und gut durchdacht
    aber ich dachte du wolltest keine namen nennen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    Eine junge Frau namens Riyana.....
    na das wars auch schon
    also....

    chö
    psycho

  5. #5

    Re: ani-kun's langzeitprojekt infothread^_^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    (man möge mir namensverwirrungen vergeben, in all der zeit hab ich den meisten ländereien noch keinen gegeben^^)
    wer lesen kann weiß mehr bescheid ... gemeint waren wie oben nachzulesen die ländereien, nicht die personen^^

    @missy, du weißt doch wie sehr ich mappen liebe ... aber ich hab ja schon alles ganz genau im kopf ... und das mit chipsets umzusetzen würd mir in der seele weh tun^_~

    @yoghurt, am liebsten hätte ichs schon fertig ... spielzeit ... gute frage, keine ahnung^^

  6. #6
    das mit den Reperaturzahlungen erinnert mich an Deutschland, klingt jetzt auf anhieb, mittelmass, aber das ist ja nur nklitzekleiner überblick, also kann ich net genau darüber urteilen, aber Mittelmass ist schon mal ne gute Ausgangsbasis, kann ja nur besser werden

  7. #7
    Er könnte ich auch spontan entschliessen Dragonball-Figuren in die Story einzubauen also könnte es auch noch schlechter werden aber... Mondschein....*lechz* Nein das wird super.

    Nen paar Screens wären fein. =o

  8. #8
    Hm, soll ich ehrlich sein? Wenn ich mir so die Maps aus Mondschein ansehe, ist es vielleicht keine schlechte Idee von dir, Panoramas als Hintergründe zu verwenden ^^"

    Ja, die Story klingt sehr zusammengefasst, aber ich wette da steckt mehr dahinter. (Ich wette bei Mondschein steckt auch mehr dahinter, allerdings war die Grafik so grottenschlecht, dass ichs bislang nich weitergespielt habe ¬_¬")
    Gutes Gelingen und alles, lass dich nich von der Technik demotivieren - weiß ja nich wie das bei dir is, aber mich schlaucht die immer ziemlich.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Ja, die Story klingt sehr zusammengefasst, aber ich wette da steckt mehr dahinter.
    Dito.

    Ein paar Screens wären fein und wir stellst du es eigentlich an, dass Panoramen als Hintergrund dienen? Die sind doch nur 320x240 zugelassen, oder? Und Pictures sidn maximal 640x480, also kann ich mir jetzt irgendwie nicht die Umsetzung vorstellen...

  10. #10
    @Snake's Bite: Panoramas können maximal auch 640*480 groß werden, das heißt seine größten Maps wären 40*30... naja, ich denke eigentlich das könnte reichen.

  11. #11
    Klingt alles schon mal ganz gut, nur was sind bitte "AMK" und "EPS"-Kampfsysteme?
    Auch die Idee mit dem Panoramas als Maps finde ich gut, vorallem weil ich mein nächstes Spiel auch so machen wollte...aber dann heißt's geklaut und so, also...
    Joa, und Screens wären auch nicht schlecht

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Hm, soll ich ehrlich sein? Wenn ich mir so die Maps aus Mondschein ansehe, ist es vielleicht keine schlechte Idee von dir, Panoramas als Hintergründe zu verwenden ^^"

    Ja, die Story klingt sehr zusammengefasst, aber ich wette da steckt mehr dahinter. (Ich wette bei Mondschein steckt auch mehr dahinter, allerdings war die Grafik so grottenschlecht, dass ichs bislang nich weitergespielt habe ¬_¬")
    Gutes Gelingen und alles, lass dich nich von der Technik demotivieren - weiß ja nich wie das bei dir is, aber mich schlaucht die immer ziemlich.
    hö? wieso denn das auf einmal>_<hör ich zum ersten mal ...
    naja, jedem seine meinung ...
    btw: technik ist unser freund^^

    @Chbi_TrnkZ, amk/eps hab ich nur für die leute erwähnt, die sich noch an den ks-thread erinnern ... ist jetzt nicht so wichtig^^

    @leisli, mittelmas ist doch gut^^nö, aber ehrlich, der anfang hört sich eh nicht sonderlich außergewöhnlich an ...

  13. #13
    Klingt ganz in Ordnung, vor allem, weil dein Spiel anscheinend mehr Wert auf den politischen Aspekt zu legen scheint, was mir ganz gut gefällt.
    Du hast ehrlich 5 Jahre an EINER Story gewerkelt? Na dann kann man aber auch was bahnbrechendes erwarten, oder?
    Zu dem, was du bisher geschrieben hast, kann ich nur zu den politischen Aspekten eine Bewertung abliefern, da der Rest etwas... nun ja, nicht so vielsagend ist.

    Was mir gefällt, dass es in dem Krieg nicht darum ging, dass irgendwelche "Bösen" oder Dämonen bekämpft wurden (hoffe ich zumindest), sondern der Krieg aus Ressourcen- und Territorialgründen stattfand.
    Ich finde persönlich auch, dass vor allem der erste Absatz über den Krieg, für mich zumindest, ziemlich stark nach der deutschen Geschichte des 1. Weltkriegs klingt
    Aha, und das Parlament hat den König neu eingesetzt- das lässt wohl entweder darauf schliessen, dass der Krieg ausgebrochen war, als das Parlament alleine regierte, oder dass der König während oder nach dem Krieg abgesetzt wurde (wie bei der deutschen Geschichte der Kaiser).
    Schlittern die übrigen Länder in eine Kriese, weil sie keine Zahlungen mehr bekommen*g*
    Ich hoffe, zwischen dem (anscheinend) erneuten Kriegsausbruch und dem ersten Krieg gibt es eine engere Verknüpfung, in der Folge "Aktion und Reaktion", sonst würde es mir einfach nur so erscheinen, dass 2 Wahnsinnige innerhalb von kurzer Zeit an die Macht kamen^^
    Der Grund für den ersten Krieg wird hoffentlich später etwas ausführlicher behandelt und vielleicht wird auch erläutert, weshalb das Parlament den König wieder einsetzte.
    Ich schreibe hier nur so viel über die Politik, weil ich annehme, dass diese in deinem Spiel einen etwas höheren Stellenwert einnehmen wird.

  14. #14
    Irgendwie hab ich das alles schonmal gehört.
    Hast du nicht den Großteil der Infos (auch was die Story betrifft), nicht schonmal gepostet?

  15. #15
    so, hier mal ein erster screen vom menü


    ins weiße kästchen kommt natürlich noch ein bild rein ... aber alles zu seiner zeit

    die restlichen 4 langen kästchen sind natürlich für die anderen 4 charas, der kasten unter den menüpunkten wird noch mit geldstand und (vieleicht) spielzeit gefüllt ... oder mir fälltnoch was besseres dafür ein ... aber man kann ja schonmal das design des ganzen recht gut erkennen

  16. #16
    wups ...
    nagut, wollen wir diesen misspost mit etwas info füllen^^
    erklär ich mal schnell die menüpunkte:

    items: erklärt sich ja von selbst^^
    ausrüstung: eine der ca. 100 erweiterungskarten in waffe/verteidigung einsetzen
    AMK: hier können mit im kampf gewonnenen AP der AMK-level und die statuswerte erhöht werden
    techniken: tja ... techniken eben^^mit AP neue techniken lernen oder alte verbessern ...
    EPS: das 'magie'-system, hier könnt ihr die punkte auf die einzelnen elemente jederzeit neu verteilen um andere zauber zu aktivieren
    karten: schaut euch alle eure karten an und was sie bewirken
    status: ... naja, status ansehen ...
    gruppe: gruppenmitglieder die am kampf teilnehmen auswählen (max. 3, mind. 1^^)
    speicher: speichern?
    beenden: spiel beenden ...

    edit: @schattenläufer, die abgrenzungsstriche sind dick genug ... du musst dir ja denken das im spiel das ganze im vollbild ist^^würde ich sie dicker machen würden sie mir den (eh schon spärlichen) platz für die anzeigen nehmen ... mit verschnörkelung kann mans auch übertreiben^_~bezüglich farben, geschmackssache, ich finds schick ... vor allem sieht alles in bewegung wahnsinnig cool aus^^

    Geändert von ani-kun (15.11.2003 um 17:08 Uhr)

  17. #17
    @ani-kun: Ich wette Mondschein is ein tolles Spiel, aber das Mapping fand ich einfach schlecht, sorry... o_o

    Das Menü sieht... ein wenig zu grell aus, finde ich. Vor allem diese pink-lila Boxen am linken Rand >.<
    Und ich würde die Abgrenzungs-Striche dicker machen, und vielleicht auch nicht so gerade, sondern eher verschnörkelt so wie im linken oberen Viertel des Screens.

    EDIT: wups? o_O ... ^^"

  18. #18
    Also, das ist wirklich zu (h)/(gr)ell.Ô_o
    Dieses Pink-Lila ist wirklich nicht schön und der Text sollte irgendwie einen richtigen Untergrud haben, also dass er nicht über irgendwelchen Kanten schwebt, sondern in einem kleinen Bereich mit einfarbigem Hintergrund steht.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Also, das ist wirklich zu (h)/(gr)ell.Ô_o
    Dieses Pink-Lila ist wirklich nicht schön und der Text sollte irgendwie einen richtigen Untergrud haben, also dass er nicht über irgendwelchen Kanten schwebt, sondern in einem kleinen Bereich mit einfarbigem Hintergrund steht.
    stimmt ... wozu was neues ausdenken wenn man einfach den alten trott übernehmen kann ... wozu überhaupt neue spiele machen? wir können ja ewig die alten nochmal spielen^^

    also ehrlich, ein bisschen offener für neue ansätze könntet ihr schon mal sein^_~

  20. #20
    Sieht schon okay aus, das grelle stört mich persönlich nicht so.
    Zu Mondschein: Als ich fande die MAps ganz sauber gemappt.
    gruß
    Ryudo

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