Zitat Zitat
von Stan
Mich würde interessieren, wann und warum bei euch gute Freundschaften gescheitert sind. Vorallem würde mich das warum interessieren. Wenn sich zwei Leute schon eine ganze Weile kennen und auch sehr gut verstehen, dann sollten sie doch eine kleine Kriese überwinden und wenn beide sich wirklich mögen würden, würden doch auch keine allzu großen Schwierigkeiten aufkommen!? Warum enden also so viele vermeintlich gute Freundschaften?
Hmm... ich denke, man lebt sich einfach auseinander. Na ja, ich mein - jeder Mensche entwickelt sich weiter, besonders in der Jugend. Der "fertige Mensch" hat meistens nicht mehr viel mit dem alten Kind zu tun und so hat man einfach andere Interessen, Ansichten, und meistens passiert es dann einfach, das man auf einmal merkt, dass man eigentlich gar nichts mehr miteinander zu tun hat.

ich denke, wirklich gute Freunde hat man auch nicht so viele im Leben. Klar, Leute mit denen man Spaß haben kann und auch gerne Zeit verbringt, aber so richtige Freunde, die einen über Jahre hinweg begleiten, findet man vielleicht nur 3 oder 4 in seinem Leben. Das höre ich oft von älteren Leuten. Mein Relilehrer hat einmal gesagt, dass er mit seinen ganzen Freunden aus dem Abi nichts mehr zu tun und dass der ganze Kontak abgebrochen ist. Damals habe ich noch gedacht, dass mir das nie passieren würde, aber ich merk jetzt schon, dass ich weniger Kontakt mit einigen Leuten habe.

Ich denke, echte Freundschaft ist was ganz besonderes.