Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: So schnell mod?!

  1. #21
    Zitat Zitat
    Da gab's mal so'n witzigen Typen, der hatte seinen ersten Thread eröffnet:

    "Falls Bedarf an Moderatoren besteht, dann melde ich mich gerne freiweillig."
    Eigentlich sollte das mit dem "Mod-werden" so ablaufen wie bei den Feuerteufern...

    Wer fragt, ob er FT werden kann, ist automatisch disqualifiziert
    Ist immerhin eine gute Methode, "Schleimer" zu vermeiden...
    Zwar würde so der Mod-Bestand schrumpfen, but that's life .. *gg*

  2. #22

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Eigentlich sollte das mit dem "Mod-werden" so ablaufen wie bei den Feuerteufern...
    Wer fragt, ob er FT werden kann, ist automatisch disqualifiziert
    Schau doch mal in die Netiquette. Dort ist ein Punkt, der beinhaltet, dass man sich mit Fragen die Chance auf's Mod-werden verbaut

  3. #23
    Zitat Zitat
    Dir ist wirklich keinen Moment lang in den Sinn gekommen, dass ich vielleicht nur ein Gegenbeispiel zu dem hier vielbeschworenen "Niemals fragen ob man Mod werden kann" bringen wollte?
    Doch genau und nur das meinte ich. Und da das fragen an sihc ja eine zu verschmähende Sache ist und es anscheinend doch jemand auf diese Art geschafft hat, impliziert das für mich, dass es sich hierbei um einen schlechten Vorgang gehandelt hat.
    Aber sei es auch drum, meinetwegen habe ich dich falsch verstanden und deine Ironie nicht verstanden.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Ein nicht auf Ironie schließender Smiley?
    ist dir das nie aufgefallen das der smielie von den meisten leuten nur genutzt wird um ihre "überlegenheit" darzustellen




    der schnellste mod aller zeiten ist sowieso schneckerl *g*

  5. #25
    Hi,

    habe nicht alle Beitraege gelesen ausser den Thread-Beitrag.

    Ich denke ob man schnell oder langsam Mod wird, haengt von dem Verhalten ab den man hier an den Tag bringt.

    Ich denke die Leute die, die Mod's als Mod erklaeren, werden wohl schon wissen warum Sie/Er/Sie ihn zum Mod erklaert haben.

    Die Zeit spielt wohl keine Rolle hier, da es nicht drauf ankommt wie lange jemand hier ist oder wie verstaendliche oder durchdachte beitraege hier Er/Sie abliefert.

    Ich denke wenn man erkennt das jene Person dafuer geeignet ist, kann sogar nach einer Woche als normal-user ein Mod werden...

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Hi,

    habe nicht alle Beitraege gelesen ausser den Thread-Beitrag...
    Meistens nennt man das dann Spamm!

  7. #27
    Sorry, ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven, alles genau zu lesen. Es geht mir derzeit einfach nicht so gut, dass ich oft genug online sein könnte. Ich entschuldige mich schon mal dafür und danke für die Geduld aller mit mir.

    Ich bin auch so eine, die sehr schnell Moderator wurde, ich war nicht einmal zwei Monate dabei und schwupps ... war ich Mod im H&S. Bei gamabunta ist es so, dass er kaum da war und mir gleich positiv aufgefallen war. Deshalb wunderte es mich auch nicht, als er blad als Moderator vorgeschlagen wurde.

    Und so soll es sein: wenn es in irgendwelchen Foren User gibt, die sich besonders dafür einsetzen und angenehm auffallen, und wenn dann Bedarf be- oder entsteht, sollte man auch auf diese User zurückgreifen. Es ist meist die beste Wahl ohne eine Wahl oder einen Aufruf zur Bewerbung. Das gibt meist nur viel für uns zu lachen.

    Soweit ich mich erinnere, wurde Skar auch auf diese Weise Moderator im QFRAT. Und viele andere Kollegen ebenso. Wie ich halt auch.

    Edit - nachdem ich doch alles gelesen habe:
    Gott - wie ich diesen Tratsch über Gerüchte, Gehörtes usw. hasse. Lasst diese Spekulationen und macht Euch nicht über andere lustig, vor allem nicht solche, die Ihr kaum kennt. Sonst fang ich an, aus dem Nähkästchen zu plaudern.


    Zitat Zitat
    der schnellste mod aller zeiten ist sowieso schneckerl *g*
    Stimmt, und derzeit ist er als User nichts als eine ganz lahme Schnecke.

  8. #28
    Ich habe zwar schon ganz zu Anfang etwas zum Thema geschrieben aber nun muss ich doch etwas zu dem ganzen "Ich will Mod werden"-Geschwafel sagen:

    Die User sind die besten Mods

    Was bringt euch ein Mod posten? Ihr bekommt orangene Sterne und müsst eucht mit nervenden User die absolut kein verständniss haben dass man Foren nunmal von bestimmten Thread sauber halten muss.

    Als User hingegen hats man es leichter, man kann den Störenfried darauf hinweisen was er falsch macht.

    Wenn ihr das gut macht, dann muss der Mod im eigentlich den Thread nur schließen. Zudem sind die Mods einfach nicht so oft online, um wirklich jeden Thread zu schließen, da musst ihr ihnen "aushelfen".

    Und das Prinzip funktioniert! Schaut einfch nur mal in den Sumpf, der Sumpf hat zwar 3/4 kompetente Mods, dennoch lassen sich die Mods nur recht selten blicken, denn die User übernehmen praktisch die gesamte Arbeit. Wenn sich ein Thread verirrt hat, ist sofort jemand da und klärt den User auf. Wenn der Thread ziemlich OT wird (was eigentlich recht selten passiert) kommt wieder von irgendwo her ein guter Beitrag der den Thread wieder in eine geordnete Bahn bringt.

    Deswegen: Wieso wollt ihr alle die orangenen Sternchen. Nur um zu beweißen das man euch respektieren muss?
    Wenn ihr wirklich eine Ahnung habt, dann braucht ich nicht die orangen Sternchen im respektiert zu werden.

  9. #29
    Eigentlich wollte ich ja hier nicht schreiben, aber was solls.

    Estmal will ich mich bei allen bedanken, die mich unterstütz haben. (meinst du das wirklich ernst Soheil? )

    Ich wollte nur zu dem noch was sagen:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Was bringt euch ein Mod posten? Ihr bekommt orangene Sterne und müsst eucht mit nervenden User die absolut kein verständniss haben dass man Foren nunmal von bestimmten Thread sauber halten muss.
    DITO. Ich hatte mich so auf meinen ersten Spezialrang gefreut. ca 20 Posts vor dem Spezialrang hat mich Chocwise einfach zum Mod gemacht. Ist es denn wahr?
    @alle normalen User
    Freut euch doch über die Spezialränge. Die Mods haben sowas nicht.

    Zitat Zitat
    Ich denke wenn man erkennt das jene Person dafuer geeignet ist, kann sogar nach einer Woche als normal-user ein Mod werden...
    Ein Woche ist ziemlich übertrieben. Nach einer Woche weißt du doch noch gar nicht, ob der User überhaupt die nächsten paar Monate noch im Forum aktiv sein wird.

    MfG

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Deswegen: Wieso wollt ihr alle die orangenen Sternchen.
    Das frage ich mich auch ständig... Orange ist so ziemlich die häßlichste Farbe, die es gibt.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Das frage ich mich auch ständig... Orange ist so ziemlich die häßlichste Farbe, die es gibt.
    Deswegen hab ich ja auch das stylische Blau ^^

    Sorry For Spamm, Aber diese Diskusion finde ich nicht Diskutierenswert

  12. #32
    Zitat Zitat
    Sorry For Spamm, Aber diese Diskusion finde ich nicht Diskutierenswert

    Da nach dem abschließenden Beitrag von gamabunta hier anscheinend nur noch gespammt wird, mach ich hier dicht. Denn sonst hört Ihr ja doch nicht auf.

    Es ist genug auf das Thema eingegangen worden, jeder weitere Kommentar bringt eh nix Neues.

    *click*

    Wirkliche Beschwerden per PN an mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •