Ich habe zwar schon ganz zu Anfang etwas zum Thema geschrieben aber nun muss ich doch etwas zu dem ganzen "Ich will Mod werden"-Geschwafel sagen:

Die User sind die besten Mods

Was bringt euch ein Mod posten? Ihr bekommt orangene Sterne und müsst eucht mit nervenden User die absolut kein verständniss haben dass man Foren nunmal von bestimmten Thread sauber halten muss.

Als User hingegen hats man es leichter, man kann den Störenfried darauf hinweisen was er falsch macht.

Wenn ihr das gut macht, dann muss der Mod im eigentlich den Thread nur schließen. Zudem sind die Mods einfach nicht so oft online, um wirklich jeden Thread zu schließen, da musst ihr ihnen "aushelfen".

Und das Prinzip funktioniert! Schaut einfch nur mal in den Sumpf, der Sumpf hat zwar 3/4 kompetente Mods, dennoch lassen sich die Mods nur recht selten blicken, denn die User übernehmen praktisch die gesamte Arbeit. Wenn sich ein Thread verirrt hat, ist sofort jemand da und klärt den User auf. Wenn der Thread ziemlich OT wird (was eigentlich recht selten passiert) kommt wieder von irgendwo her ein guter Beitrag der den Thread wieder in eine geordnete Bahn bringt.

Deswegen: Wieso wollt ihr alle die orangenen Sternchen. Nur um zu beweißen das man euch respektieren muss?
Wenn ihr wirklich eine Ahnung habt, dann braucht ich nicht die orangen Sternchen im respektiert zu werden.