mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Welcher Teil war am schwieriegsten????

Bei welchem FF hattet ihr die größten Schwierigkeiten??

Wo kamt ihr nie weiter und welche Minispiele habt ihr regelrecht gehasst???

Und wo konntet ihr euch am besten zurecht finden?

Ich hab mit fast allen Teilen ( also 6,7,8,9,10) keine großen Probleme gehabt. Außer das Minispiel "Chocobo Rennen" .

Also ich find FF VII schwieriger als die anderen Teile aber die Mini-Spiele waren überall cool außer Blitzball das ist nicht so gut vorallem wen es bei FF X-2 dabei ist!

MFG Virus

Also richtig schwer fand ich eigentlich keinen FF-Teil. Vielleicht am ehesten noch der achte Teil, weil da die Gegner ja mit-aufstufen. Somit ist man selbst durch Powergaming nie wirklich übermächtig wie in den anderen Teilen.

Schwierige Minigames gibts da schon einige. Vorallem in FFX fallen mir die Schmetterlingsjagd und das Blitze-Ausweichen ein (wobei letzteres nur reinstes Konzentrationstraining ist)

Ansonsten fand ich das Seilspringen in FF9 und das Chocobospiel in FF8 auch nicht so einfach.

Blackadder Gast
    die späteren FF spiele sind leider relativ leicht, aber das ist besser für RPG neulige. für uns veteranen bleiben ja die optionalen endgegner.

am schwersten fand ich die NES version von FF I und FF V, weil ich oft die falsche party zusammengestellt hab.

das schlimmste minispiel...
    chocobo rennen bei FF X und bei FF VII, weil die biester unkontrollierbar sind. ^^

Naja FF VII war ein bissle schwierig aber ansonsten waren alle recht einfach.FF VII und X haben mir sehr gefallen und die dümmsten Spiele waren meiner meinung nach die Schmetterlingsjagt.Am besten find ich waren Blitzball aus X und Chocobo züchten aus VII.

Ich persönlich finde eigentlich alle Teile leicht. Der sechste war meiner Meinung nach einer der schwereren, auch wenn man mit ein bisschen Training schnell weiterkommt.

Bei den MINI-GAMES fallen mir die gleichen ein wie JohnMcCloud, nur dass ich die UFO-Suche von FF8 hinzufügen möchte (Die ich ohne Lösung nie gefunden hätte)

Das leisteste MINI-Game war in FFVII das Chocobo-Rennen
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Am schwersten hab ich FF2 empfunden. Ultralange Dungeons mit verdammt happigen Gegnern und einem nicht ganz ausgereiften Level-Up-Sytem machen diesen Teil sehr schwer.

Ich fand eigentlich von allen Teilen die ich bisher gespielt hab, nur Final Fantasy Tactics und FF VI ein bisschen schwer.
    Bei FF VII hatte ich bei paar bestimmten Gegnern auch mal Schwierigkeiten, aber sonst fand ich eigentlich alles leicht ^^"
    Ohne größere Probleme durchgespielt..

Ich fand eigentlich FF7 am schwersten. Die Weapons waren hart

pazzi Gast
    Bei den durchgespielten FFs hatte ich eigentlich keine großen Probleme. Bei FFVII nur mal vereinzelt bei Bossgegnern und bei FFVI im letzten Dungeon, da nur ca. 6 meiner Charas wirklich gut trainiert waren.
    Hoffentlich wird FFXII nicht noch leichter als FFX sondern mal wieder schwerer.

Am schwierigsten von allen FFs fan dich Teil 2. Ein wirklich nerviges Kampfsystem und irgendwo kam ich auch der Story wegen nicht weiter, muss irgendwas übersehen haben, auch Stundenlanges rumgesuche hat mich nicht weiter gebracht.

Wenn du ab Teil 6 wissen möchtest, dann ist es Teil 9. Ja, jetzt guckt doch nicht so erstaunt. Ich hatte am Anfang echt probleme und bin sogar ein paar mal gestorben. Am Ende, gut auch schon in der Mitte, war es zwar einfach, aber davor musste ich manchmal schon aufpassen.

hehe ich kenne da einen, der bruder eines freundes, der war dermaßen schlecht bei FFX, das er bei normalen gegnern gestorben ist ^^

er ist immer abgehaun oder gestorben so das er nciht mal mehr lvln konnte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    Also ich find FF VII schwieriger als die anderen Teile
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaoz
    Naja FF VII war ein bissle schwierig
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackWeapon
    Ich fand eigentlich FF7 am schwersten. Die Weapons waren hart

btw., ich fand FF2 und 3 am schwersten. in FF3 gibt es einige stellen, bei denen man nur mit der richtigen taktik weiterkommt, z.b. dieses labyrinth der dunkelheit. hat man vorher nicht aufgepasst und die richtigen jobs gewählt, ist man schnell schon mal tot ^^ und natürlich FF2 mit dem unausgereiften system, welches die langen dungeons verdammt schwer machen kann. allerdings gilt das nur für die originalversion, das remake ist einfach.
    das erste FF ist nicht schwer, man muss nur lernen, von anfang an die wichtigkeit der ausrüstung zu begreifen und davon gebrauch zu machen. natürlich sollte man auch eine funktionierende party haben, aber sonst -_^
    die neueren FFs finde ich alle wahnsinnig leicht, am schlimmsten ist das in FFX, was ich als sehr negativen punkt empfinde. imho läuft bei einem RPG grundsätzlich irgendetwas falsch, wenn ich nicht einmal den game over screen zu gesicht bekomme ... ich hoffe auch, dass FFXII wieder etwas fordernder wird, auch für kenner des genres, und die chancen stehen mit all den ehemaligen quest mitarbeitern, die an dem projekt hauptsächlich beteiligt sind, gar nicht so übel.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hey, wolfi, da bin ich ja mal seiner Meinung, kommt selten genug vor. Gerade jetzt wo die Kampfsysteme so schön ausgereift sind wünsche ich mir während des normalen Spielverlaufs mehr Herrausforderung. Das Problem ist natürlich, dass ein ausgefeiltes Kampfsystem guten Spielern das Spiel einfachen macht und den eher schlechteren das Spiel schwerer. Ist nicht einfach dort die richtige Balance herzustellen, wenn man nicht verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen will, was ich auch nicht bevorzugen würde, weil die meißt das Spielgleichgewicht eines schönen Spiels durcheinander bringen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn man bei FF 7 Probleme hat, dann ist man IMO wirklich nicht gerade der beste FF Zocker. Der 7. Teil war wirklich einer der leichtesten die ich kenne.
    Ich hatte bisher mit absolut keinem FF Teil Probleme, jedoch habe ich FF 1 und 2 noch nicht gezockt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Knuckles: Sorry für den OT aber warum hast du aufeinmal Rosa Sterne?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    @Knuckles: Sorry für den OT aber warum hast du aufeinmal Rosa Sterne?
    Hat Choci geändert, weil ich eine Frage im Staff gestellt habe die er einfach nicht hören will. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Hat Choci geändert, weil ich eine Frage im Staff gestellt habe die er einfach nicht hören will. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    gib doch zu, dass du drauf stehst

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    gib doch zu, dass du drauf stehst
    OK, ich geb's zu. Das rosa gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt brauche ich nur wieder meine Signatur aus I''s (die mit den rosa Kirschblüten) und alles sieht perfekt aus.
    Trotzdem bleibt meine Naru.

Ganz klar FF4 und FF5, besonders FF4 fand ich schwer. Wobei man sagen muss umso neuer das FF, umso leichter kam man es durchspielen.
    Besonders in der Mitte der beiden Spielen war es schön schwer, weil ich da keine guten Levelorte fand.