schreibt ihr keine diktate in deutsch? Oo <~~~ macht man doch (kay ab der 11.klasse nimma bei uns )
und es gibt nunmal nicht so sonderlich viele verschiedene dinge die man in deutsch machen könnte...is so...ich hab in der 9. kurzgeschichten intepretiert (ist das erörterung? was ist überhaupt erörterung? *lol* ich kann das nicht auseinanderhalten sorry ^^") in der 10. uch nochmal und dann am ende dann gedichte und nun in der 11. machen wir das bei reden...das verfolgt dich dein leben lang Oo...aber in den unteren klassen haben wir zur abwechslung noch diktate geschrieben ^^"" und sonst lesen wir immermal nen buch (jedes schuljahr eins >< ) und schreiben darüber auch nochmal ne arbeit (interpretieren und so *lol*) bzw jetzt demnächst ne klausur über nen buch. also sowas wirst du nie los sein (wir haben jetzt nichtmal mehr die abwechslung diktat...) und es gibt schlimmeres...evtl kann man es irgendwann (ich kann es immernoch nicht) und ich kann mir schlimmere dinge vorstellen ^^
weiß echt nicht worüber du dich aufregst, es gibt weit aus schlimmere dinge! ich mein kein schwein beschwert sich weil man den pythagoras nie los wird (den wird man echt nie los XD) ider sinus und so Oo (<~~ sinus kann ich aba nicht ;_; )

und ja man muss nunmal auch viel reden..so lernt man diskutieren und so, was auch sehr wichtig ist! auch wenn das bei uns immer ein reingerufe ist weil sich unsere jungs (okay eigentlich nur der eine) nicht benehmen können (der redet in jede stunde einfach rein X.x )

also nicht drüber aufregen, gibt schlimmeres...