Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
Hm.....haltet mich für bescheuert aber Van erinnert mich ein wenig an Hugo aus Suikoden 3. Die Haare und die hautfarbe...naja irgendwie halt ein klein wenig wie Hugo.
ja, ein wenig ähnlichkeit besteht schon, aber das machen in erster linie wohl nur die weißen haare. denn imho fehlt hugo das, was van bald zu einem FF hauptcharakter machen wird. etwas, das man nicht so leicht beschreiben kann, aber das alle FF protagonisten inne haben. vielleicht ist es ja auch nur die illusion, die dadurch erzeugt wird, dass man in nächster zeit ohne ende bilder von van im netz sehen wird. wie das schon bei den mindestens letzten fünf FFs war.
auch glaube ich nicht, dass van so klein ist. das wirkt nur so, weil er aus einer ungewöhnlichen perspektive gezeigt wird. auf den kampfscreens jedenfalls sieht er normal groß aus ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
zumindest auf diesem Bild sieht es dennoch seeehr linear aus...1 Weg ist hier nur zu sehen!
es wird wohl ein großes spiel *rolleyes* wenn es um irgendwelche gebiete ging, so war auch schon FF7 & co so linear, da man sie oft nur durchqueren musste. das, was FF10 so linear gemacht hat, war das fehlen der weltkarte. das eine schließt das andere nicht mit ein. für FF12 ist diesbezüglich noch alles offen.
Zitat Zitat
Ausserdem ist diese Karte gleich aufgebaut wie bei FFX, also mit dieser gitternetzstruktur!
genau die gibt es auch in besagten anderen spielen.
meine güte müsst ihr alle FF10 hassen, wenn euch schon das gitternetz der gebietskarte in angst und schrecken versetzt -__-°
Zitat Zitat
ich glaub auch nicht, dass es online sienw ird möglicherweise gibts ein paar Features, wie es für FFX angekündigt war.
So ein neues Kampfsys wäre schon fein!!!!
da hast du mich misverstanden. ich habe nicht gesagt, dass es online werden würde, es ist ja schon lange bekannt, dass es ein reines offline spiel wird. ich meinte nur, dass es in FF11 nicht anders zu realisieren war, also ohne random encounter. da gab es ja schon keine mehr. diese neuerung überträgt sich jetzt auch auf die fortsetzung ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Duke Earthrunner
ImO ist der balken unten im Bild aber ein anderer als der im Kampfscreen.
Muss ja nicht unbedingt der Hp Balken sein.
jetzt ist es keine frage der meinung und vermutung mehr. schau dir mal die screens in der besseren qualität an -_^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth18
hmpf wir machen uns jetzt schon gedanken über ein spiel was wie immer frühestens ende 2005 oder anfang 2006 nach europa oder amerika kommt
FF12 erscheint in japan voraussichtlich späte mitte 2004. square braucht bestimmt keine 2 jahre für die umsetzung, wenn es sich nicht gerade um ein MMORPG handelt ^^ mit FFX-2 waren sie ja auch vergleichsweise schnell. ich vermute, die US version von FF12 erscheint anfang 2005.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Van_Strife
Ich find sie sollten sich Zeit lassen damit die Story perfekt wird Kampfsystem auch und natürich die Musik...
sie haben sich mit dem game jetzt schon mehr zeit gelassen als bei den letzten drei FFs.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Shinra Inc.
Man nehme den kleinen Deppen Zidane (den ich wirklich hasse!), färbe sein Haar etwas heller, reduziere seinen Affenanteil um 1/4 bis 1/2, addiere diesen Affenanteil zu Yuna, und fertig sind die neuen Hauptcharakter.
Ganz großes Minus!

Hiess die Frage, die sich der Zocker stellen sollte wirklich "Ist das wirklich ein FF-Teil?", oder war das vielleicht nur ein Übersetzungsfehler, und sie sollte heissen "Ist das wirklich FF Teil X?"? Genauso siehts nämlich aus:
Oh, happy day Hawaii-Feeling, Strand, Dschungel, und Bevelle scheint jetzt sogar begehbar zu sein! Dazu noch einen semi-unterbelichteten, halbnackten Sonnyboy, und die Chocoboritter haben sogar eine neue Uniform gekriegt! Fantastisch!
was für eine präzise beobachtung -___-°
ich kommentiere das mal nicht weiter.
Zitat Zitat
das Logo, welches wenigstens auf ein wenig Düsternis hoffen lässt
häuserschluchten und kampfbereite chocoboreiter in der dunkelheit weisen natürlich kein bisschen auf irgendwelche düsternis hin *rolleyes*
Zitat Zitat
Diese beiden Aspekte sind es auch, die noch die Hoffnung in mir am Leben halten, dass alles nur Marketingstrategie und volle Absicht Squares ist, einen FFX-mäßigen Eindruck entstehen zu lassen, um dann die am 19. die große Katze aus dem Sack zu lassen und alles ist ganz anders als das, was man sich anhand dieses Artikels ausmalen kann.
wer da nichts weiter als einen FFX-mäßigen eindruck herauslesen kann, der hat, nichts für ungut, eine schwache beobachtungsgabe. und abgesehen davon: so eine katastrophe war FFX nun auch wieder nicht.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan
Ich habe mir ja auch nichts wahnsinnig spektakuläres gewünscht, es sollte für mich einfach "neu" sein. Natürlich zeigt der Screen einige interessante Sachen, aber neben einigen Details (die imo vorallem in Âshes Gesicht liegen) fehlt mir das einfach. Einiges andere (wirklich nicht alles!) ist mir ein wenig zu austauschbar, aber von In-Game Screenshots kann man auch nicht viel mehr erwarten, ich hätte die Präsentation wohl ganz anders gestaltet. Insofern lag die erste Kritikwelle imo eher an der Art der Präsentation und nicht an dem präsentierten Produkt selbst.
aber dafür kann square enix doch nichts. warten wir ab, wie die offizielle präsentation des spieles am 19.11. aussehen wird. das hier ist nur eine doppelseite aus einem japanischen magazin, und die gestalten das grundsätzlich so bunt und kuddelmuddelig. das ist nicht nur in der jump so, die jump ist nur die einzige mit der hässlichen piratenhackfresse, die alles kommentieren muss ^^
Zitat Zitat
Ja, ich weiß was du meinst, aber ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann, dass ich jetzt schon weiß, dass ein solides Spiel auf mich wartet. Ich hoffe FFXII wird noch überraschen.
das wird es. mich überrascht es jetzt schon durch die unerwartete rassenvielfalt.
Zitat Zitat
Ich glaube ich weiß was du meinst, es ist so, als wenn man einen alten Freund wiedersieht. Nur würde ich mir wünschen, dass ich "ihn" nicht direkt bei der Begrüßung wiedererkenne.
ganz so ist es ja nicht. es kommt einem nur ein wenig bekannt vor, vom prinzip, aber dann ist es irgendwie doch ganz anders. zum beispiel die statusanzeige. zuerst dachte ich, das wäre genau so wie in FF10. doch dann erscheint diese plötzlich auch im fieldmodus und sieht im detail doch anders aus. es ist imho viel mehr so, dass es auf den ersten blick bekannt wirkt, aber bei genauerer betrachtung überaus interessante neuerungen aufweist, die es zu etwas besonderem machen. man muss nur über diesen ersten blick hinwegkommen.
Zitat Zitat
Mir missfällt es doch sehr. Es hätte hässlicher sein können, allerdings gefallen mir Art und Farben des Logos weniger. Ich denke nicht, dass es an dem Faktor liegt, dass ich mit dem Logo nichts verbinde. Mit dem FFIX-Logo verbinde ich auch nichts, bzw. keine bestimmte Szene.
eigentlich gefällt mir daran nur nicht, dass der schriftzug so weit unten und vom motiv abgetrennt ist. natürlich finde ich es abgesehen davon zu groß. aber die größe würde gar nicht mehr so schwer ins gewicht fallen, wäre wenigstens der schriftzug in der mitte ...

so viel zu den älteren posts. auf die, die nach coldys bildern in besserer qualität kommen, sowie auf diese bilder selbst, gehe ich später noch ein ^^