Also.. ich glaube, dass es mittlerweile geklärt wurde, dass hier eben nur erste Eindrücke gepostet werden.. auf die hat aber jeder ein Recht

1. Ashe find ich persönlich cute..
Sie wirkt auch eher so wie ein "ruhiger Pol" (so in der Art wie Yuna und.. Aeris -von der ich wahnsinniher Fan bin *G*).. fragt mich nicht woher ich diesen Eindruck hab.. sie wirkt eben so auf mich.
Auch wenn sie in dem Bild sehr knapp bekleidet ist (was mich dann aber auch net so stört..bin schließlich auch nur ein Mann *fg*)
PRO

2.Wesentlich mehr stört mich der erste Eindruck den ich vom Hauptchar hab.. ich hatte nie was gegen Tidus - nur war er mir einfach zu wenig "tiefgründig" (wie auch Zidane)
Und dieser Van erinnert mich eben sehr stark an beide - deswegen besteht da wohl einfach ein gewisses "Vorurteil"..und wenn ich ehrlich bin bezweifle ich dass man hier einen Char alá Squall und Cloud bekommt (worauf ich aber gehofft hätte)
CONTRA

Fazit Char-Design:
1 Punkt Pro, 1 Punkt Contra

Die Screens hauen mich um..

1. Einerseits auch hier wieder Ähnlichkeit zu gewissen Stellen an FF X (wie ja schon öfters erwähnt hier).
Das tropische auf den unteren beiden Screenshots lässt mich verzweifeln.
Aber irgendwie vermute ich, dass das nicht "spielprägend" sein wird.. das kann ich mir nicht ganz vorstellen
CONTRA

2. Vor Allem wenn man sich andere Screens ansieht..
Die Stadt haut mich um und lässt auf einen sehr modernen Stil schließen.
Der Chocobo samt Reiter lassen sehr düstere "Kriegsstimmung" aufkommen, was auch vom Hintergrund mit den "Lanzenkriegern" vermittelt wird (by the way: irre ich mich oder sind die Gesichter keinesfalls menschenähnlich?)
PRO

3. Diesen "Tempel" hab ich zunächst auf wieder sehr FF X zugeordnet und hab schon befürchtet, dass das wieder so ne "Tempeljagd" wird, die teils in FF X betrieben wurde.
Mittlerweile glaube ich hier aber mehr interpretieren zu können.. er sieht viel verlassener und verfallener aus, was wieder eher düstere und mystische Stimmung aufkommen lässt
PRO

Fazit Screenshots:
2 Punkte Pro, 1 Punkt Contra

Und nun zu den anderen Details...

1. Die Leute (hinter Van) scheinen ja alle recht knapp bekleidet zu sein.. aber stylisch, wie ich finde.
PRO

2. Die Städte, die Kulissen wirken cool.. irgendwie kann ich es aber nicht 100% einem Stil zuordnen (ob modern oder mittelalterlich) - wie aber schon zuvor angedeutet sieht es für mich eher modern aus.. was ich befürworte.
Wie gesagt vermitteln die Lanzenkrieger eine Kriegsstimmung.. was aber dann auch eher wieder auf Königreich und mittelalter schließen lässt. Wie gesagt.. alles gefällt mir sehr gut - aber ich kann noch keine rechte Harmonie herstellen. Momentan also
CONTRA

3. Die Krieger deuten es an, aber solang ichs nicht seh, glaub ichs noch nicht.. ich hoffe wieder mal auf so richtig große "Dramen"
Zerstörung.. Tod.. psychische Abgründe..
Wie gesagt.. davon merkt man hier noch nichts.. kann man aber wohl anhand ein paar Bildchen auch nicht.. vorerst aber:
CONTRA

4. Das Logo. Muss ich da noch was sagen...
Einfach groß ... artig! Lässt auf ebenso großes hoffen
PRO

Fazit weitere Details:
2 Punkte Pro, 2 Punkte Contra

Hätten wir also gesamt
5 Punkte Pro, 4 Punkte Contra

Da es sich um einen ersten Eindruck handelt, und der mehr positives vermittelt hat, als negatives setze ich weiterhin sehr große Hoffnungen in das Game