also ich weiß nicht, was hier einige jetzt schon wie wild daran herumstänkern. klar, ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich hätte nichts anderes erwartet, aber wie ich diesen thread genannt habe, so geht es erstmal nur um die ersten eindrücke. wie jetzt bereits einige hier sich ein urteil über das ganze spiel bilden kann ich nicht begreifen. die bilder sagen einiges aus, reichen aber imho nicht einmal, um ein urteil nur über den grafikstil und die spielwelt zu fällen.
was soll ich sagen ... ich bin überrascht, aber es ist anders genug, damit ich mich freuen kann und zumindest mein erster eindruck erstmal positiv ausfällt.
da wären erstmal die charaktere - wie coldy es schon in den news formulierte - ich sehe da keine übergroßen parallelen zu nomura oder zu FFX. alleine die tatsache, dass da kaum bis gar keine gürtel vorhanden sind stimmt mich fröhlich. ich finde das design der beiden protagonisten sehr gelungen. dieser van hat meiner meinung nach extrem stylishe klamotten an, ob es nun diese interessante beinpanzerung ist oder seine weste. er scheint mit dem sack den er trägt tatsächlich etwas mit der seefahrt zu tun zu haben. und er hat weiße haare. das ist immernoch besser als schon wieder normal blond, obwohl ich schwarz natürlich lieber gehabt hätte ^^
an ihr fällt mir besonders der gesichtsausdruck auf. sie sieht anders aus. anders als ein yuna klon, der uns hätte treffen können. ich weiß nicht was es ist, erschießt mich, aber diese "ashe" hat etwas echtes an sich. ja, das mache ich durchaus an diesem einen bild fest. ein gesichtsausdruck, den keine ihrer vorgängerinnen drauf hatte. sie sieht nicht glücklich aus.
überhaupt weiß ich nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass es ein ultra unbeschwertes spiel werden wird. schon, es ist bunt, bunter als wir es gedacht hatten, aber auf mich wirkt das alleine nicht fröhlich und erst recht nicht albern. es gibt dinge alleine in dieser anzeige, die mich an einige prinzipiell düstere elemente denken lassen.
vor allem links diese aufgestellten soldaten. wie eine armee, die etwas verteidigt. erinnert mich mit den langen speeren an herr der ringe ^^ wer wollte noch gleich massenszenen haben? du, gama? ich glaube die chancen stehen da recht gut.
ob es eine weltkarte geben wird? eines der kleinen bilder zeigt eine gelblich orange wirkende stadt aus der luftperspektive. gut möglich, dass es die aus dem artwork ist.
was ich hier aber unbedingt noch ansprechen wollte: ich sage es nicht gerne, aber wer jetzt enttäuscht ist und total auf das artwork fixiert war, der hat zu viel oder einfach die falschen dinge erwartet. das ganze spiel spielt gewiss nicht in einer stadt und ich bin überzeugt davon, dass es die aus dem artwork auch im spiel gibt und dort alle oder die meisten elemente drin vorhanden sind, die wir angesprochen haben. nur ist FF12 eine eigenständige welt, letztenendes wissen wir doch alle, wie sehr sich midgar von dem rest von FF7 unterscheidet, oder?
ich glaube durchaus, dass wir bekommen, was wir wollten. nur eben verstreut über eine riesige spielwelt. versucht doch einfach mal, euch an den gedanken zu gewöhnen -_^
warte ab, bis du die charakterartworks siehst. ich wette, daraus wird man klar yoshidas stil erkennen können ...Zitat