Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadowhell
Irgnetiwe hab ich das gefühl das ihr alle meine comments immer in der luftzerreisen müsst. Naja.....

Bei der Grafik der Charas und dem Umgebungsdetails......vor allen da das spiel keine weitsich einschränkung hat kann ich mir nit denken das se ne ganze weltkarte auf 4 MB speichern könnten.......

Ständig das ganze rumgenörgel an meinen post........tz......könnt ihr euch nit nen anderen ausuchen....."bullshit" "das dümmste was ich heute gehört hab"

hallo da sis meine meung und wenn se falsch is muss mann nicht ständig so herabfällig drüber reden.......ach was sag ich ihr werdet soweiso wieder an mir rumnörgeln bzw. denn post gar nicht bemerken......

P.S. Zu mir sagen das ich das nur "halb-wissen" hab bringt mir viel, man selbst kann schlecht beurteilen ob etwas seines wissens fasch ist oder nicht wenn mann das von jemand anderen hat und dessen "thesen" plausibel klingen
Nicht falsch verstehen, angreifen will ich niemand. Aber wenn jemand so "vorlaut" sagt, dass es nicht gehen würde wegen den 4MB Vram dann klingeln bei mir alle Alarmsirenen.
Ich kenn mich da natürlich nicht 100%ig aus aber wir müssen hier klar trennen. Was verstehst du unter Worldmap? Die traditionelle wo man herumläuft und Städte meistens so groß sind wie Charas selber (FFVII-IX) oder meinst du eher so eine art AWM (Active Worldmap) wie in FFX? Also beides ist kein problem auf der PS2, besonders nicht mit der heutigen Streaming Technick. Da spielen die 4MB VRAM nur noch ne Rolle wegen den Texturen.Aber eins kannst du mir glauben, soooooo schlimm wirds nicht aussehen.
Also Polys und effekte gehen ja nicht über den RAM sondern über die Vector Units 1 und 2 (VU1 ist für Mathematische und Physikalische Berechnungen zuständig und VU2 für die Polys). Daher werden in dem V-RAM nur die texturen ausgelegt. Und dank Streaming kann man schnell die texturen Cachen die wirklich auf dem Bild sind. Ist das objekt weg wo die textur drauf ist dann werden auch diese texturen aus dem VRAM geholt.
Wie gesagt, ich zereisse niemanden in der Luft und "Bullshit" ist ja auch nicht so ein Fieses Wort ^_~

@Dunkler Ritter Doch das ist möglich da, wie ich oben schon erklärt habe, die PS2 sich die Arbeit teilt zwischen CPU, GPU, VU1 und VU2. Und ich bin wirklich gespannt warum 100 Grfaiker dran sitzen... irgendwo müssen die ja sein ^^°