sind inhaltlich aber identisch. auch von der größe her in etwa. nur die farbe des obenstehenden striches ändert sich sowie die länge des darunter liegenden, durchsichtigen strahls.Zitat
vielleicht ist es eine stelle im spiel, in der man nur mit van unterwegs ist ... ? alles denkbar. wenn es wirklich keine RE mehr gibt, so könnte ich mir auch vorstellen, dass die anderen partycharaktere hinter der führungsperson herlaufen, so wie in FF8 oder vielen klassischen RPGs. bietet sich jedenfalls an, weil es so viel leichter in den kampfmodus on screen umschalten könnte.Zitat
was mir auch noch aufgefallen ist und ich vorher nicht bemerkt habe - bei der anzeige gibt es nicht einfach nur HP und MP, sondern auch die maximal anzeige und einen weißen strich, der den verbleibenden wert grafisch darstellt. sehr praktisch imho. in vielen anderen FFs hatte man im kampf nur die anzahl der aktuellen HP und manchmal MP. jetzt ist es nach langem mal wieder so ähnlich geregelt wie in FF7 ^^
ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die redakteure der jump das aussuchen konnten. square enix wird ihnen ein paar bilderchen als preview gegeben haben, die sie abdrucken durften. aber sie wollten nicht gleich alles in vollem umfang zeigen, logischerweise, denn am mittwoch ist erst die richtige präsentation -_^Zitat
normalerweise kaufe ich mir auch immer die US version, aber ich bin am überlegen, ob FFXII nicht das erste FF wird, das ich mir zum release in der japanischen fassung kaufen werde. vor allem weil ich auf die japanische sprachausgabe scharf bin, die voraussichtlich in der US version nicht enthalten sein wird ...Zitat
btw., ich bin mal gespannt, ob sich das gerücht von damals bewahrheitet und das spiel auf zwei DVDs erscheint ^^