Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
so steigt damit auch die warscheinlichkeit das FFXII nicht nur für die PS2 erscheint. Ich denke es wird vieleicht sogar noch eine GC Version geben mit einer Linkmöglichkeit zur FFTA.
glaube ich kaum. KH: CoM erscheint auch für den GBA, obwohl KH2 auf die PS2 kommt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Tombery
WOW!!! Wenn das mal keine geile Nachricht ist! Die Artworks zu den Viera sehen ja total geil aus. Zuerst war ich von dem schwarzen Chara mit den weißen Haaren nicht sehr begeistert, aber nun wo ich die Artworks sehe und mir vorstellen kann wie sie von vorne aussehen, freue ich mich auch über die Viera sehr.
jup, wobei die nichtmal die schönsten artworks zu der rasse waren. das, wo eine so silbern-weiße klamotten anhat, sieht total edel aus. aber das wollte rpgamer ja nicht linken -_-
der stil von FF12 ist ja weitaus realistischer als der aus FFTA. das hat man ja schon an den bangaas gesehen. ich bin auch schon gespannt, wie diese "fran" in voller montur von vorne aussieht. hoffentlich verdirbt der realismus nicht den *cute*-faktor des gesichts ^^°
Zitat Zitat
Warum ist das eigentlich keinem anderen aufgefallen der FFTA spielt?
das frage ich mich auch, gerade wo den leuten der chara mit der "schwarzen haut" aufgefallen ist. und ich muss dazu sagen, ich habe FFTA selbst noch nicht gespielt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
Ich hoffe bei FFXII wird uns SE diesmal auch ne ordentliche PAL anpassung spendieren...zumindest wäre es spätestens jetzt bei FFXII Zeit dafür.... Ok, ist zwar recht früh über eine PAL Version zu reden...aber ich wollte es nur mal erwähnen.
wada hat ja mal vor langer zeit besserung gelobt. bei FFX-2 wird daraus ja scheinbar nichts. da kommt es mir aber auch irgendwie nicht so schlimm vor, denn mit FFX war es nicht anders. aber FFXII wäre mal die gelegenheit, alles besser zu machen. mich interessiert das eigentlich nur wegen möglicher deutscher sprachausgabe, ansonsten werde ich mir sowieso die US version zulegen ^^

also, zuvor fand ich das gezeigte ja alles ganz nett, aber wirklich begeistert bin ich erst jetzt ^^ wie viel die screens in besserer qualität ausmachen können ...
und zwar freue ich mich so sehr, weil da wirklich einiges an neuheiten auf uns zukommen wird. egal, auf was genau man das jetzt beziehen mag.
die ganzen rassen aus FFTA fand ich bei der vorstellung des spieles schon klasse. sie waren so originell und phantasievoll, so stelle ich mir die ideale spielweltbevölkerung vor. und natürlich auch die ideale party ^^ jetzt sieht es ganz so aus, als bekäme FF12 von dem spiel mehr ab, als bisher angenommen. und das ist imho gut so. ich kann mir kaum etwas vorstellen, was ich cooler gefunden hätte, als dass sie die arten aus FFTA darin mit übernehmen. das ist mystisch, abenteuerlich. durch so fantastische dinge wird es doch erst richtig interessant. gerade wo das etwas war, das ich mir schon für zahlreiche vorgänger gewünscht hatte.
wir haben jetzt indirekt schon vier partymember: van, ashe, der bangaa und die viera. ich warte jetzt förmlich darauf, dass wir etwas von den mogli/moogles und von den n'mow hören. davon gab es bis jetzt nämlich noch nichts zu sehen. aber das sind mir ein paar zufälle zu viel, als dass sie die einfach weglassen würden.

besonders interessant war bei den größeren screens auch der aspekt des gameplays. wie neu FF12 tatsächlich ist, erkennt man schon an den winzigsten details. z.b. finde ich die idee mit den nullen vor den werten total geil. sieht einfach stylish aus, da man daran erinnert wird, wie wenig man doch geschafft hat und wie viel man noch erreichen kann.
es gibt HP und MP! das wird jetzt niemand für etwas besonderes halten, aber selbstverständlich ist das spätestens seit FF8 nicht mehr. nach all den ankündigungen hatte ich schon angst, das gameplay würde allzu abgehoben sein, aber es scheint doch alles im rahmen des angemessenen zu liegen. hinter diesen werten steht etwas von "status" mit drei kleinen punkten. was damit wohl gemeint ist?
ich glaube, es wird nicht viele ausrüstungsgegenstände geben. in erster linie die waffe und das schild. hoffentlich wird man daran irgendetwas selbst zusammenbasteln können ^^

auch glaube ich, dass einige etwas auf den ersten blick bei der lieben ashe übersehen haben: so dunkel sind ihre haare nicht. jedenfalls nicht so sehr, dass man das mit yuna gleichstellen könnte. auf dem kampfscreenshot ist sie fast blond ^^ ich würde sagen sehr hell braun. und das ist durchaus mal wieder etwas anderes.
und wo wir gerade dabei sind ... die klamotten sehen in-game noch viel geiler aus als auf den ersten bildern der charas. diese ganzen details.
grafisch scheint es sich nicht sooo viel weiterentwickelt zu haben, aber das war ja abzusehen, wenn man bedenkt, was alleine mit FFX schon erreicht wurde. versteht mich nicht falsch, was die ganzen kleinigkeiten und so angeht glaube ich schon, dass FF12 noch mal einen draufsetzt und alles noch ein stück weit besser macht. aber es wird vermutlich keine so großen sichtbaren unterschiede geben wie noch bei den PSX teilen der serie. habt ihr darauf geachtet, wie bei dem feuereffekt der rauch in langsamen farblichen abstufungen nach oben steigt?

große städte sind sowieso etwas faszinierendes. ob nun midgar, esthar, lindblum oder zanarkand. als ich den screen aus FF12 gesehen habe, ist es mir eben ein paar mal kalt den rücken runtergelaufen. die stadt scheint für das spiel extrem wichtig zu sein. um was wird es bloß gehen?
ich hoffe sehr, dass das mit der größe der stadt nicht so enttäuschend geregelt ist, wie in FFX. in dem trailer und in den FMVs sah luca auch riesig aus, doch diese teile der stadt bekam man so nie zu gesicht. es gab kaum etwas zu entdecken, war wie eine einzige straße. ich möchte wieder etwas so großes sehen wie in FF9. ich möchte auch in die häuser hineingehen dürfen. vor allem aber sollte es keine halben sachen geben. ich rege mich bis heute darüber auf, dass man die größte stadt von spira, bevelle, nicht betreten konnte, obwohl man das so einfach in die story hätte integrieren können. aber nein, um das zu bekommen, was man erwartet hat, muss man sich erst noch FFX-2 dazukaufen.
genau das will ich nicht noch einmal erfahren. ich wünsche und hoffe, dass es viele orte gibt, die die reise durch die welt lang wirken lassen, und dass diese orte in sich einiges zu bieten haben. ich weiß, das wäre wahrscheinlich schon wieder zu viel verlangt, aber das wäre mal geil, wenn es auch klar umfangreicher als der 10. teil werden würde. wenn der gegen FF12 wie eine demo für ein RPG dasteht ^^
naja, vergesst es.

es gibt bis jetzt nur eines, was mich daran wirklich stört. und das ist das logo mit dem übergroßen und unpassend angeordneten motiv. aber das ist so eine oberflächlichkeit, dass ich darüber schon noch hinwegsehen können werde ...
müsste ich das spiel anhand der bisher gezeigten infos in einem wort beschreiben, so würde dies wahrscheinlich "fresh" lauten. es hat das potential dazu, meine neue nummer 1 zu werden. okay, das sage ich öfters, aber FF12 traue ich das definitiv zu. es muss nur in sich geschlossen sein und darf am ende nicht abheben, wie es in den letzten paar FFs der fall war. das ist eigentlich mein einziger großer wunsch, der jetzt noch bleibt und bei dem ich wohl erst erfahren werde, ob er in erfüllung gegangen ist oder nicht, wenn ich das spiel selbst durchgespielt habe.
ansonsten bin ich sehr zufrieden und neugierig :)