Zitat Zitat
...unbekannten Charakter (welchen ich nicht für Fran halte)...
Ich schon, sieh dir mal die Beine auf den beiden Bildern an, sie sehen von Form und Verzierung etwa gleich aus.

Zitat Zitat
Die hoch revolutionierte Technik spricht zwar dagegen, doch wenn - gut gepanzerte - Luftschiffe was alltäglich sind, warum dann noch störrische, leicht verletzbare Chocobos?
Auf dem Bild der Stadt sehe ich jetzt kein Luftschiff, aber rate mal, aus welcher Perspektive wir das ganze betrachten?

Einige Personen im Hintergrund scheinen eine ähnliche Weste wie Van zu tragen (eine Art Gleichstellung?).

Noch einmal zur Stadt: Sie ist wirklich sehr groß und unterscheidet sich nur in einigen Grundzügen von dem Modell, das wir aus dem Artwork kennen. Besonders gefällt mir die Architektur, modern, aber dennoch mit einem Stil, wie man in Großstädten nicht erwarten würde.

Die Bilder ‚Dunkler Chocobo’ und ‚Alte Pyramide’ gefallen mir besonders durch die auf mich düster wirkenden Blautöne. Speziell ist mir z.B. der Kopfschutz des Chocobos aufgefallen, im Gegensatz trägt dieser Helm ein Sechseckmuster, statt dem zu erwartendem Kreismuster, möglicherweise werden verschiedene Kulturen auch verschiedene Zeichen bewundern.

Zum Kampfsystem: Die Statusleisten gefallen mir recht gut, ich bin überhaupt ein Fan diese Anordnung. Die drei Punkte unter ‚Status’ lassen mich noch etwas rätseln, eventuell wird es mehrere Stufen von Vergiftungen geben, oder mehrere Statusveränderungen auf einmal.
Gut finde ich, dass die Anzeige wohl auch außerhalb von Kämpfen gezeigt wird, ich hoffe, das damit die REs abgeschafft wurden, SE erwähnte ja etwas in dieser Richtung.

Mein Eindruck von dem allem ist momentan sehr gut, nicht mehr lange und es werden weitere Informationen veröffentlicht, ich warte geduldig auf eine Überraschung.

mitaki.