Users Awaiting Email Confirmation
Als ich gerade auf Squrenet ging war ich, wie wohl jeder, sehr überrascht. Ich war völlig begeistert "endlich erste FFXII Infos" WOW! Auch war ich sehr überrascht was ich da gesehen habe. Nachdem ich das Teaser Poster sehr genau im Kopf hatte, habe ich mir eine düstere Welt vorgestellt. Auch hoffte ich auch schon dass der Chara in der Mitte mit dem Weisen Mantel der Protagonist wird. Aber genug vom Poster es gibt ja Bilder!!!
Nachdem ich mir die Bilder ca. 5 Minuten lang angesehen habe war meine Überraschung noch vorhanden, aber auch eine Menge Faszination kam dazu. Dann hab ich ins Forum geschaut und meine Überraschung wurde noch sehr viel größer. Warum meckern alle so? Es sieht doch echt genial aus. Naja auf den letzten Seiten ist die Stimmung doch eher positiv und die meisten haben bemerkt dass es einfach geil aussieht und es nicht genau so sein kann wie sie es sich vorgestellt haben. Ich habe zwar auch etwas ganz anderes erwartet, aber Square hat es geschafft mich total positiv zu überraschen. Ich bin total fasziniert und freue mich sehr auf FFXII. Zuerst dieses düstere Artwork und nun diese doch recht farbenfrohen Bilder. Das lässt auf eine sehr vielfältige Welt schließen. Bei den Charas erkennt man Yoshidas Stil, und trotzdem sieht es wieder total neu aus. Ganz anders als Vagrant Story oder FFTA. Er ist einfach genial, Yoshida ist ein wunderbarer Charadesigner! Jetzt bin ich noch froher dass Nomura abgelöst wurde. Die Charas sehen nicht so aus wie die Nomura Charas, auch wenn viele anderer Meinung sind.
VAN
Für mich sieht er sehr cool aus und er unterscheidet sich schon von den Nomura Charas. Schaut euch mal die Augen an. Die sind etwas größer als bei den Teilen VIII und X. Er sieht zwar wieder etwas nach Sunnyboy aus, aber schon deutlich interresanter als Tidus. Er wirkt zwar nicht traurig, aber er strahlt nicht übers ganze Gesicht. Und seine Augen sind einfach cool. Ich bin mir sicher dass er der Hauptchara wird und nicht das Mädchen. Seine Frisur sieht auch cool aus und die Haarfarbe ist einfach genial!!! Schwarze Haare hätte ich zwar auch gerne gesehen, aber ich bin mit dem silberweiß total zufrieden. Seine Kleidung ist auch sehr stylisch und es gibt kaum Gürtel. Die Weste sieht ganz gut aus, ist aber nicht soooo der Hammer. Viel mehr begeistert mich die Hose und die Beinrüstung. Auch der Rote Gürtel ist wunderschön. Die vielen Verzierungen auf der Hose sind sehr sehr faszinierend. Er trägt sehr coole Armschützer, welche mir auch sehr gut gefallen. Die Tasche die er mit sich trägt lässt vermuten dass er sich auf einer Reise befindet. Ich bin mir nur nicht sicher welche Waffe er tragen wird. Es ist sehr wahrscheinlich dass er ein Schwert führen wird da es typisch für den Protagonisten ist, jedoch sieht er etwas schwächlich aus. Auf dem Screen mit dem Kampfbildschirm kann ich auch kein Schwert erkennen. Ich erkenne nicht genau was er mit sich führt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass er ein Dieb ist, wie Zidane und Locke.
ASHE
Sie wird die weibliche Hauptrolle übernehmen. Ihre Frisur ist wieder ziemlich gleich wie bei ihren Vorgängerinnen, jedoch scheint sie nicht sehr fröhlich zu sein. Ihr Blick wirkt Verunsichert und traurig. Auf Ihrem Mund ist auch nicht mal das kleinste Lächeln zu erkennen. Sie gefällt mir sehr gut und ich bin mit ihr zufrieden. Ihre Kleidung ist jedoch nicht ziemlich gewöhnlich. Wie Van trägt sie einen Armschutz welcher mir auch bei ihr sehr gut gefällt. Auch hat sie einen Beinschutz, welcher nicht so ausfallen wie bei Van ist. Der Arm- und Beinschutz ist in Bronze was sehr gut zu Ihrem weißen Oberteil und ihrem roten Minirock passt. Auch sie hat etwas größere Augen, welche nicht ganz so realistisch wirken und mir sehr gut gefallen. Was diese roten "Federn" zu bedeuten haben weiss ich nicht. Aber ich hoffe das sie nicht schon wieder eine Summonerin ist. Jedoch kommt es mir diese roten Federn fast so vor wie die Blauen Kugeln die beim Beschwören in früheren Teilen zu sehen waren. Aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube sie wird eine Fernkampfwaffe führen. Ich bin sehr auf Ihre Hintergrundgeschichte gespannt, da sie ziemlich traurig wirkt.
Es dürfte uns wohl wieder eine Liebesgeschichte zwischen Van und Ashe erwarten.
BANGAA
Ich bin mir noch immer sicher dass einer dieser Rasse spielbar sein wird. Nun wird es ja fast bestätigt, da er der dritte Chara ist, der sehr detailliert erkennbar ist. Er sieht noch besser aus als ich ihn mir vorgestellt habe. Ich stelle mir so einen Bangaa gerade in einer total stylischen Rüstung vor, was es hoffentlich auch zu sehen geben wird. Oder warum nicht eine ganze Bangaa Armee? WOW, das wäre wohl das geilste überhaupt. Ich bin auch auf den Charakter des Bangaa gespannt, ob er viel redet oder echer ruhig ist. Wie sieht es wohl mit dem Volk der Bangaa aus? Sind sie in die menschliche Gesellschaft integriert, oder haben sie eigene Städte.
Da stelle ich mir auch noch die Frage nach anderen Völkern. Ich erwarte mir noch mindestens eine andere Rasse in FFXII.
Ich hoffe das der Charakter der im ersten Artwork in der Mitte steht auch in der Party ist. Der wirkt für mich so cool und dürfte einfach alles wegrulen.
Nun zu den Hintergründen:
Hinter Van ist eine mittelalterliche Stadt zu erkennen, welche auch ziemlich groß wirkt. Man erkennt nicht viel, jedoch gefällt sie mir recht gut.
Hinter Ashe ist eine etwas futuristische Umgebung zu sehen und eine Armee von Soldaten mir langen Speeren. Massenszenen!!! Ich hoffe auf riesige Schlachten und Kriege mit mehreren Rassen und tausenden Beteiligten. Man kann ja träumen.
Das obere linke Bild zeigt einen Chocoboreiter. Der Chocobo sieht alles andere als freundlich aus und wirkt düster!
Daneben ein Luftschiff das in eine große, schöne Stadt einfliegt. Stellt euch mal vor das hier wäre die Weltkarte. Das halte ich jedoch für unrealistisch, denn das wäre zu geil.
Das Dschungelbild bereitet mir nicht sehr viel Freude. Ich habe gar nichts gegen den Dschungel, der sieht nämlich ziemlich Atmosphärisch aus. ABER links oben auf dem Bild ist eine Karte wie in FFX und dass finde ich schrecklich, denn nun sieht es wieder schlechter für eine Weltkarte aus.
Das nächste Bild zeigt einen Kampf. Mit drei Charas. Das heißt es wird wohl nichts aus den von mir erträumten Kämpfen mit 6 oder mehr Charas.
Das unterste Bild sieht trist aus und lässt auf ein düstereres Szenario schließen als die anderen Bilder. Jedoch hoffe ich, dass das weise auf dem Rücken des dritten Charas nicht seine Haare sind.
Nun zum Logo. Das Logo ist das einzige mit dem ich nicht total zufrieden bin. Der Charakter der gezeigt wird sieht enorm mächtig und bedrohlich aus. Ich vermute den Antagonist, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen was das Ding rechts ist. Die Farbgebung gefällt mir ganz gut, jedoch ist es einfach ZU GROSS!!
Ich glaube an eine teilweise recht fröhliche Welt. Aber ich glaube auch an sehr viel Zerstörung, wenn ich mir die Armee links ansehe. Auch das Logo wirkt sehr bedrohlich und ich glaube, dass sich das Spiel immer düsterer und zerstörerischer wird.
Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, werde das jedoch noch zum größten Teil nachholen.
Ich bin durchweg positiv Überrascht von den ersten Bildern zu Final Fantasy XII und warte gespannt auf den 19.11.!
Was ich fast vergessen hätte, die Grafik sieht phänomenal aus!
Geändert von Tombery (15.11.2003 um 01:07 Uhr)