-
Abenteurer
Hm...tud mir leid, aber ich versteh viele von euch einfach nicht!
Da präsentiert Square-Enix eine Fotocollage von fünf BIlder und zwei Charakteren, da fangen alle gleich das heulen an:
"Ooooh, oh mein Gott, das wird bestimmt schlecht! Das gab's doch alles schon!!!
"
Ich frag mich jetzt mal: Was soll der Schmarrn?
Habt ihr das Spiel schon gespielt oder was? Ich nehme doch mal höchstwahrscheinlich an noch nicht.
Wir haben jetzt 5 Bilder vor uns.
Das eine zeigt eine Figur im Dschungel, das andere einen Kampf unter den Palmen, einen Chocoboritter, eine Stadt und drei Figuren neben einer Pyramide.
Wahnsinnig viele Anhaltspunkte, um es mit anderen Final Fantasy Teilen zu vergleichen.
Auch den Aufschrei wegen der Charaktere halte ich für äußerst überzogen und ungerechtfertigt.
Micht stört es zwar auch, dass Van wieder eindeutig jünger aussieht als bei vorherigen Teilen (ich würd ihn spontan auf 12 tippen)-aber wo ist da die Parallele zu Tidus?
Der einzige Ansatzpunkt, den ich einigermaßen verstehen könnte, wär seine Frisur-die ist ziemlich gleich (wenn auch in einer total anderen Haarfarbe-Silberton und nicht blond!)-aber sont erinnert sein (übrigens ziemlich cooles) Outfit überhaupt nicht an Tidus, und auch nicht an Zidane! Und jetzt schon Schlüsse über seinen Charakter zu machen und zu behaupten, er wäre ein Milchbubi genau wie Tidus, halte ich für äußerst falsch. Er kann sehr gut genau das Gegenteil von dem sein, was wir erwarten.
Und das Mädchen, Ashe, hat vielleicht Ähnlichkeiten mit Yuna, man erkennt aber sofort, das es eine ganz andere Person ist.
Dann sollte man außerdem noch bedenken, dass gerade mal zwei Charaktere bekannt gegeben worden sind-wir haben noch keine Ahnung was/wer die anderen Charaktere sind und wie sie aussehen-deswegen würde ich mich in der Beziehung erstmal ziemlich zurückhalten.
Ich kann (sorry) die Leute auch nicht verstehen, die jetzt behaupten, das Spiel wird schlecht und nicht düster, bloß weil man Dschungel und Karibik sieht.
Das find ich nämlich auch lächerlich, bedenkt man, das dergleichen gerade mal auf zwei Bildern zu sehen ist
Erstens mal versteh ich nicht, was es an dieser Landschaft auszuseten gibt. Besaid war mein Lieblingszenario in FFX.
Zweitens ist es gut möglich, das so ein Szenario gerade mal zu Beginn des Spieles vorkommt (ähnlich FFX).
Drittens möchte ich euch daran erinnern, das es auch in FFVII so etwas wie die Tropen gab-zumindest etwas südlich angehauchtes-nämlich Mideel.
Also, Leute, wenn ich mal bitten dürfte:
Wartet erstmal bis zur Präsentation am 19.11 ab, bevor ihr das schimpfen anfängt.
Ich persönlich bin auf jeden Fall zuversichtlich und glaube schon, das es bei der Veröffentlichung einige (angeneheme) Überraschungen geben könnte.