Erstmal ein bisschen abgeregt und schon kann man viel besser und objektiver beurteilen^^. Am Anfang war ich wütend über das Chara-Design, dass IMO eine viel große ähnlichkeit mit FF10 hat. (Ich weiß gar nicht, wie du den Stil der beiden unterscheiden kannst Enkidu^^)
Ich will erstmal etwas zu den fünf kleinen Screenshots sagen:
Auf dem Bild links oben erkennt man ganz deutlich ein Chocobo mit einem Reiter. Der Chocobo, sowie der Reiter haben eine Rüstung an und der Reiter hat noch ein Schwert in der hat. Höchstwahrscheinlich laufen sie gerade in eine Schlacht. Der Chocobo sieht sehr bedrohlich aus, was auch sicher zum "Verwendungszweck" des Chocobos auch passt. Leider kann man nicht wirklich viel im Hintergrund erkennen, so dass ich nicht weiß wo sie kämpfen.
Das Bild daneben stellt eine große, vielleicht sogar eine wirklich riesige Stadt, dar.^^ Das Bild ist allerdings zu klein, dass man sehr genau sagen könnte, wie die Stadt aussieht. Man kann aber jetzt schon sagen, dass die Stadt einige hohe Bauwerke haben wird. Es könnte auch die Stadt sein, die auf dem Artwork abgebildet war. Also hätte man das Artwork aus einer anderen Perspektive. Mir gefällt schon was ich da erkennen kann. Hoffentlich kann man die auch betreten und überall rumlaufen, sonst wäre ich wirklich enttäscht von Square.
Auf dem unteren linken sieht man den (IMO) Hauptchara in einem Dschungel. Was soll man noch großartiges über den Dschungel sagen, er ist grün, dicke Baumstämme...Ungefähr in der Mitte des Pics befindet sich eine Art Hütte. Oder wenns keine Hütte ist, etwas unnatürliches, was nicht in ein Dschungel passt. Links oben auf dem Bild kann man eine Landkarte ähnlich der aus FF10 erkennen. Das könnte leider ein Indiz dazu sein, dass es wieder keine Weltkarte gibt. Aber es kann auch sein, dass diese Karte Standartmäßig in den Städten, Dungeons usw. aktiviert ist und es doch eine Weltkarte gibt. Unten rechts ist noch eine blau leuchtende Leiste, welche eine gewisse ähnlichkeit mit der blauen Leiste aus dem Kampfsystem des Pics daneben hat. Vielleicht ist damit das "neuartige" gemeint.
Jetzt kommen wir zum Bild ganz links unten.
Dort sieht man die beiden Hauptcharas und noch eine weitere Person. Er/Sie scheint lange weiße Haare zu haben. Aus seiner (ich benutz ab jetzt nur noch männlich) Schulter kommt etwas komisches geboges heraus. Ist jetzt nur eine weit hergeholte Vermutung, aber vielleicht ist das der Chara ganz links auf dem alten Artwork. Die beiden Hauptcharas haben einen Schild und wahrscheinlich auch ein Schwert. Beim männlichen Hauptchara kann man zumindest eine Scheide erkennen und die weinlich Chara hält ja in ihrem Artwork ein Schwert. Diese drei Personen stehen vor einem...,...,gebäudeähnlichem,ja, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was das darstellen soll. Was vielleicht noch nennenswert wäre, ist das Wetter. ES ist seh bewölkt und wird auch in den nächsten zwei Tagen so bleiben. DIe Temperaturen liegen bei kühlen...oh sch**ße bin abgedriftet.^^Aber ich glaube jeder hat verstanden was ich gemeint habe.
Also kommen wir zum letzten Screen. Es ist ein Bild von dem Kampfsystem. ES kämpfen drei Personen, von welchen man nur 2 erkennen kann, nämlich die Hauptcharas. DIe dritte Person ist vermutlich der eine mit den weißen Haaren. Er wird gerade von einer Feuerattacke vom Drachen angegriffen. Die Hauptpersonen haben beide Schwert und Schild wie im vorherigen Pic, von welchem man vielleicht schließen kann, dass man jetzt die Accessoires auch während der nicht-Kampfphasen sehen kann. Beim Drachen ist mir eigentlich nur dieser Ring um seinen Kopf aufgefallen. stan hatte im Countdownthread die Vermutung, dass die Runden Formen eine besondere Bedeutung haben, ich glaube mit dieser Vermutung lag er nicht ganz im Unrecht. Vielleicht braucht er ja diesen Ring um fliegen zu können oder öhnliches. Der kampfschauplatz sieht für mich eher aus wie die nähe zu einer Oase. Wenn es eine Oase gibt, muss es dann logischweise auch eine Wüste geben.
So nun genug zu den Screens, kommen wir zu den Hintergrund.
Also auf der linken Seite sieht man (juchuu^^) viele mit Speeren bewaffnete Soldaten. Daraus kann man folgern, dass es sehr wahrscheinlich Krieg gibt und vielleicht kann man im Spiel sogar eines dieser Massenschlachten erleben^^.*freu, ja Enkidu ich wollte die Massenschlachten*
Über den Soldaten kann man eine Reihe von Hohen Gebäuden sehen. Sie sehen sehr modern aus und auf ihnen befindet sich (soweit ich sehen kann^^) ein großes "T". Vielleicht das Zeichen einer Firma, dem die Gebäude gehören, vielleicht sogar eine ähnliche Rolle spielen wie Shinra.(OK, das ist jetzt wirklich ein wenig weit hergeholt).
Auf der rechten Seite des Bildes sieht man einen belebten Platz. Dieser und auch die Gebäude selber erinnern mich stark an FF10. Das besondere auf dem Bild (wenn man mal vom Hauptchara absieht^^) ist der Bangaa. IMO sieht er extrem stylish aus. Ob das Tatoo (oder ist das eher eine Narbe) wohl eine beondere Bedeutung hat?
Kommen wir nun zu dem Logo.
Um ehrlich zu sein ist mir als erstes Cervantes aus Soul Calibur in den Sinn gekommen, als ich das Logo gesehen habe. Er hat einen großes Schwert auf der rechten Hand und ein kleineres in der linken. Desweitern kann man sagen, dass er eine Rüstung und ein Umhang trägt und eine Art Helm, woraus Hörner rauszukommen scheinen.
Nun, endlich ist es soweit. Kommen wir zu den Hauptcharakteren. (Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, habe ich mir die Namen nicht gemerkt, deshalb rede ich sie immer nach dem Geschlecht an^^)
Also kommen wir erst zur weiblichen. Eine gewisse ähnlichkeit zu Yuna kann man nicht leugnen, aber Kleidungsstil und Körperbau unterscheiden sich doch merkbar von ihr.
Sie hat rote, knöchellange Stiefel an, die weitergeührt werden durch eine Art Knieschutz. Damit sind fast ihr gazen Beine verdeckt. Jedes Wort, wie Stan es so schön formuliert hat, ist schon zu lang ist, um ihren kurzen Rock zu beschreiben^^. Was natürlich nicht schlecht ist *grins*(@Stan: was war dann denn mit Tifa?^^) Der Rock ist Pink und sie trägt noch einen blauen Gürtel dazu. Sie hat darüber ein schwarzes Top und einen weißen Mantel/Umhang/whatever an. Am linken und rechten Arm hat sie so eine Art Handschutz an. Mit der rechten Hand hält sie ein wunderschönes Schwert und mit der linken spielt sie mit ihrem Haar. Ihr Geschicht ist Voranhend, in die Zukunft blickend, sie erwartet, dass etwas schlimmes passiert. Erwähnenswert wäre da noch die Kirschblütenblätter, die um sie herum fliegen.
So jetzt kommen wir mal endlich zu dem männlichen Hauptcharakter. Auch bei diesem lässt sich eine Ähnlichkeit mit älteren FF-Protagonisten nicht leugnen.
Er hat knielange Stiefel an, welche flüssig zu seiner Hose übergeht. Er hat auf den Beinen viele Metallplatten, die ihn wahrscheinlich entweder schützen sollen, seine Kicks verstärken. Er hat eine blaue, eng anliegende Hose, die mit weißen Symbolen verziert ist. Über der Hose trägt er ein rot/gelbes Tuch als Gürtel um den Bauch. Über diesem hat noch einen "normalen" Gürtel. Er hat auf seinem Öberkörper nichts, außer einer kleinen Weste an. Er hat auch diesen Armschutz und er trägt noch eine Halskette, die IMO einen ähnlichen Kultstatus, wie die Griever und Tidus-Kette haben wird. Mit seinem rechten trägt er ein Seemannsbeutel. Daraus kann man vermuten, dass er vielleicht wirklich ein Seemann ist. In seiner linken Hand hält er einen grün, weißen Gegenstand, was IMO nach einer Frucht aussieht. Er hat weiße Haare und sein Gesicht ähnelt dem kindlichen Design von Zidane. Er ist weder überglücklich, noch traurig, er geht einfach seinen Weg.

Nun gut, ich habe fertig.
Hmmm....Hmmmm...da fehlt doch was. Achja genau, die eigene Meinung^^. Das war ja eigentlich nur eine Beschreibung des Scans.
Ok dann gehts also weiter:
Der Scan hat mir beim ersten Anblick nicht so sehr gefallen. Es entsprach einfach nicht dem, was ich erwartet hatte. Ich war zu sehr auf das alte Artwork gerichtet und musste mich erstmal von diesem loslösen. Erst danach sind mir die viel Details und positiven Seiten des Bildes aufgefallen. Das Design des Hauptcharas gefällt mir trotzdem nicht.^^ Bitte achtet auf den genauen Wortlaut, ich meine nur das Design, ich kann ja jetzt nichts über den Charakter sagen. Das Gescicht sieht IMO zu Zidane-like aus, das wurde dann in den Körper von Tidus gestekt, die Haare gebleicht, die Haut braun gebrannt und ein paar nette neue Klamotten angezogen. Naja, aber egal man kann halt nichts dagegen machen und sollte mit dem, was man hat, das beste machen.^^ Habe ich schon erwähnt, dass der Bangaa sehr stylish aussieht? Jetzt hab ichs.^^
Zu der weiblichen Hauptcharakterin muss ich sagen, sie hat zwar einen sehr kurzen Rock an, sie hat dagegen aber auch sehr lange Stiefel, wodurch man nur wenig nackte Haut sieht. Ansonsten kann man natürlich die Ähnlichkeit mit Yuna betonen, aber es gab auch eine große Ähnlichkeit zwischen Rinoa und Garnet. Ich finde mit den Screen wollte Square die vielen Unterschiede der Locations hervorheben und ist ihnen bei mir jedenfalls gelungen. Was ich schon oft betont habe und es hiermit nochmal tue freue ich mich schon auf die Rolle der vielen Soldaten auf der linken Seite.(Massenschlachten)
Die Rolle des Logos wird wohl erst später aufgedeckt, aber ich glaube, dass das der Antagonist sein könnte, und dass er eine sehr große Rolle im SPiel hat. SOnst würde er ja keine Logo spendier bekommen. Das einzige was mich an den Sceen wirklich stört ist der Hauptchara, den ich lieber viel erwachsener hätte und auch nicht so ein Zidane-face.
Ansonsten bin ich positiv überrascht.

(@Stan: Ich weiß, du hast jetzt wahrscheinlich eine etwas niederschlagendere Kritik an FF12 erwartet, aber ich musste erst anfänglichen Reaktionen abbauen, bevor ich das Bild objektiv betrachten konnte.)

Antworten zu anderen Meinungen werde ich erst Morgen schreieben. Habe heute keine Lust mehr.