Hm, hier gibt es ja doch schon recht viele Interpretationen; irgendwie finde ich, dass das vielleicht ein wenig zu voreilig ist - der Scan ist nicht besonders gut, die Jump schreibt bunt und schräg wie immer, entsprechend auch das allgemeine Layout. Da wirkt das Ganze IMHO irgendwie nicht richtig, weshalb ich lieber warten würde, bis "echte" Infos und ordentliche Bilder auftauchen; zumindest konkrete "Das Spiel ist Mist/spitze"-Einschätzungen sind da aber noch nicht angebracht.
Trotzdem vielleicht kurz zu einigen Sachen: Van hat sehr interessante Klamotten an, nur sein Gesicht (die "dicken Wangen" kommen vielleicht auch durch die besondere Position?) und die Haare erinnern mich irgendwie zu sehr an Nomura-Designs. Ashe (âshe - die offizielle Transkribierung wird sicherlich anders sein*) erinnert mich persönlich überhaupt nicht an Yuna, nur durch die ähnliche Konstellation (Tidus-Yuna) könnte man vielleicht daran denken. Ihr Gesicht ist besonders interessant - ein unschuldiger Blick, der nicht wirklich zu ihrem Äußeren (kleidungsbezogen) passt. Dagegen wirkt mir Van schon wieder etwas zu fröhlich und optimistisch; ich mag dann doch eher Hauptcharaktere in Richtung Squall (zu Beginn von FF8) oder Vivi. Der kurze Rock von Ashe ist IMHO kaum störend, denn ein Perverso-Spiel wie FFX-2 werden sie aus dem zwölften Teil wohl kaum machen.
Die Screenshots gefallen mir alle ziemlich gut, vielleicht bis aus den ganz unten links: Interessantes Chocobo-Design, schicke Stadt, atmosphärische Airships (erinnern an FF11, wie die Jump offensichtlich auch schreibt - allerdings ist der Scan wirklich zu klein, als dass ich irgendwelche Textstellen übersetzen könnte), schöner Dschungel (wirkt meiner Meinung nach anders als das "einladende" Szenario von FF10). Mit dem Bild vom Kampfsystem kann ich nichts anfangen, weil das IMHO einfach keine solide Basis für Interpretationen darstellt. Problem ist allerdings, dass ich mich bisher noch gar nicht frage: "Ist das die FF-Serie?" Ich bin also mal gespannt, wie Matsuno das gemeint hat.
Zweigeteilt fühle ich mich allerdings beim Logo - dass es so groß bzw. v.a. hoch ist, gefällt mir nicht wirklich; aber insgesamt ist diese seltsame Kreatur mit den Schleiern, oder was es auch immer sein soll, ziemlich interessant.
* Wenn man âshe ins Englische transkribiert, wäre IMHO "Arche" (ist ja immerhin mythologisch) passend - denn das englische "r" wird kaum gesprochen, weshalb man es im Japanischen für gewöhnlich einfach darstellt, indem man den vorangehenden Vokal länger spricht. Für die deutsche Aussprache müsste allerdings schon ein "ru" o.Ä. vorhanden sein.
Anyway, bin auf eventuelle/sehr wahrscheinliche Videos am 19.11. gespannt (und wege, SQEX kommt wieder mit copyright infringements, wenn wir die finden und auf SN anbieten).
BTW, Ashe-Wallpaper: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2508