-
Schwertmeister
Ersteindruck (keine Kritik am Spiel, aber so war er nun einmal): Warum ist alles so verdammt bund, und nicht düsterer (das hab ich mir nuneinmal durch das Plakat erhofft). Dann viel der Blick auf die beiden Charaktere und ich musste gleich an Tidus und Yuna denken... Die beiden "Tropen-Bilder" (um auch kein Klischee auszulassen
) gaben mir dann voll den rest... Ersteindruck: FFX-3?
Bei der näherern Betrachtung hat mich der Blick der weiblichen Person wieder etwas positiver gestimmt: er wirkt auf mich ernst und entschlossen.. (wobei mir das design der person die links von dem männlichen Chracter einen krug auf dem kopf trägt vieee~l besser gefällt). Der Tidus-Zidane-Verschnitt gefällt mir aber auch beim zweiten Betrachten nicht sehr... Danach fragte ich mich wer dieser beiden personen der Hauptcharacter ist... Eine P. links eine rechts beide ungefähr gleich groß -> viell. kann man sich wie bei som zwischen den beiden zu beginn entscheiden... nimmt man den bangaa, den beutel den der männl. Char. trägt und die Massenschlachten dazu, könnte es meiner Meinung nach auch sein, das die beiden Personen gar nicht so wichtig sind, und sie mehr oder weniger nur "Söldner" sind und ein anderer (oder keiner) der Hauptchar ist.
Die drei Bilder links unten sehen nach ingame-screens aus, wobei mich das design und der kampfscreen leider etwas zu sehr an ff10 erinnern. Wobei durch den "Kampfscreen" in mir die Hoffnung geweckt wird, dass es keine Random-Kämpfe gibt, da man im Hintergrund eine Hütte(?) sieht...
Die oberen beiden Bilder gefallen mir schons ehr viel besser. Das linke hat etwas "kämpferisches" und düsteres an sich und rechts sieht man anscheinend die geniale Stadt des Posters. Auch könnte es sich um die Wetkarte handeln die in dieser Grafik gehalten ist (*bet*).
Nun zu den Hintergründen die ich aufgrund des bunten Layouts erst jetzt wirklich entdeckt habe...
Links: Eine reihe Soldaten mir Speeren, in einer großen Stadt, durch die monotone dunkle Farbe, entsteht ein düsterer Eindruck der Welt...
Ausserdem könnte die große Anzahl von Kriegern auf "Massenschlachten" oder auf ein gr. Empire hinweisen.
Rechts: Der blaue Hintergrund sieht ähnlich aus, wie der auf der linken Seite. Nur etwas altmodischer und mittelalterlicher...
Der "farbige" Hintergrund mit der Strasse auf dem der männl. Char läuft und den arten personen im Hintergund hat imo sehr viel ähnlichkeit mit dem Poster. Durch den Bangaa (gefällt mir gut, und vor allem passt er nun rein gar nicht in eine Bunte Kitschwelt a la FFX) und die anderen Personen (imo sehen die viel besser als die zwei gr. Char im Vordergrund aus) kommt sehr viel Stimmung rüber und lässt auf eine düstere Welt un evtl. auf ein Job-(od. Clan)System hoffen.
Nun zu den beiden Stellen die meiner Meinung nach dazu da sind nicht gleich erkannt zu werden und sperkulationen Aufzustellen.
Zum einen das Artwork, das wie das Abbild eines Imperators aussieht. Rechts hält er imo eine Waffe in der Hand die wie ein merkwürtig gekrümmter Speer aussieht. (der gelbe Streifen der dort senkrecht abgebildet wird, ist denke ich mal nicht Teild es Logos; Edit: Nachdem ich das mit dem Summon gelesen habe, bin ich nun doch der Meinung das es zu dem Logo dazugehört
, das würde imo auch bedeuten, dass die rechte Waffe ein gekrümmter Stock ("Zauberstab") ist) Die Waffe links sieht wie ein gr. Säbel aus. Könnte aber auch gar keine einzelne Person sein (oder nicht nur), sondern etwas ganz anderes, auf das man nicht so leicht draufkommt, was ich jedoch nicht denke. (durch die beiden Waffen bin ich mir eigentlich 100% sicher, aber wer weiss...)
Nun zu der zweiten interessanten Stelle. Was sollen die roten Federn, Blätter auf der linken Seite?
1. Sie gehören zu der Weibl. Person was dadurch, dass sie die gleiche Farbe wie der Minirock haben auch am logischsten wäre. Das erinnert mich ein wenig an FF8, könnte aber auch dadurch das sie rot sind auf eine Söldnerin schliessen die des öfteren Blut vergiest... (
). In jdm Fall macht dies die linke Person interessanter als die rechte.
2. Sie gehören zu den Soldaten und zu dem Hintergrundbild, da dadurch ein Kontrast zu dem blau entsteht und die Szene hervorhebt, bzw. sie deutet.
(Punkt 1 finde ich aber plausibler da die roten "Flecken" vor der weibl. Person sind)
Fazit: Auf den ersten Blick enttäuschend (bund, charas), auf den zweiten interessant und auf den dritten durchaus begeisternd. VOr allem deshalb begeisternd, da ich noch immer auf ein "anderes" FF hoffen kann und vor allem habe ich das Gefühl, dass es doch um einiges düsterer wird als FF10. (stadt, bangaa)
-> Wenn die Welt und die Story interessant und einzigartig werden hat FF12 meine Erwartung erfüllt, wenn nicht, dann eben nicht; aber um das herauszufinden muss ich es ersteinmal spielen...
Geändert von Zaphod (14.11.2003 um 02:22 Uhr)