Also ich bin maßlos entaüscht von dem was ich eben gesehen habe.
Meiner meinung nach orientiert sich das Design zu stark an das Hawaidesign von Final Fantasy 10,was ich zwar genial fand,aber ich hab dann doch zur Abwechslung mal was richtig düsteres erwartet.

Nächster Kritikpunkt ist das charadesign.Der Protagonist sieht genauso dumm aus wie Tidus und das Mädel errinnert stark an Yuna.Aber was will man im bezug darauf schon großartiges erwarten.Garnet und Rinoa sahen ja so ähnlich aus.
Ich will endlich mal ne rothaarige temperamentvolle Heldin in einem Final Fantasy haben(so ähnlich wie Lilly aus Suikoden 3)

Irgendwie ist das Alles nicht wirklich neu.Bin gespannt was Square damit meinte als sie lautstark verkündeten es würde in FF12 etwas gänzlich neues kommen.Hoffentlich nicht wider so ein Griff ins Klo wie das Sphereboard wo jeder Chara alle Abilities lernen konnte,aber darum geht es ja nicht.

Das einzig positive ist das Bild mit den vielen Soldaten mit den Lanzen.Hoffentlich gibt es jetzt mal große spielbare Schlachten ala Suikoden und nicht nur als Videosequenzen.

Mal abwarten was wir im Laufe der nächsten Tage noch präsentiert bekommen.