mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301
  1. #81
    Ein Gedicht

    In 6 war es Kefka der die Herrschaft anstrebte,
    in 7 Sephiroth der über Leichen gang.
    Artemesia aus 8 bei der die Welt bebte
    und Kuja von 9 der um seine Existenz bang.
    Balt kam 10 in der viele Seymore vertrauten,
    und nun erschin 12 das viele Geheimnise birgt.
    Es gibt vieles an den Bildern die uns erstaunten,
    doch dies war erst der Anfang und unsere vorstellungen sind verwirkt.


    Rührend, nich wahr??
    Wahnsinn belebt das Böse,
    das Böse bringt den Tot,
    der Tot bringt Sephiroth.

  2. #82
    Ich glaube einige User sehen alles viel zu oberflächlich!

    Und wer weiß, vielleicht wird dieser fröhlich aussehende Held(wenn er das überhaupt ist) sich im Verlauf des Spieles komplett ändern.

    Eine heftige charakterliche Veränderung wäre mal krass.
    Aus einem fröhlich Typen wird dann ein melancholischer, trauriger Typ, das wär's doch mal!


    Und zur Frau: Ich find' sie süß, aber ich hätte gerne 'ne Schwarzhaarige gehabt!(ist mir aber eigentlich egal!)



    Tja...noch kann man keine Schlüsse ziehen, mein Post sollte nur darstellen, dass alles möglich ist!


    Lasst euch überraschen! Ich bin aufjedenfall wieder richtig geil auf Final Fantasy geworden!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  3. #83
    schönes Gedicht!


    ja bruce....bin wirklich geil auf FF geworden.....mir rinnt der Speichel schon runter :creepy:...ich geh jetzt zocken *mhhh*
    und durch die ganzen Pop Ups wegen den Figuren und so....werd mir wieder mal was kaufen!!! Werbung wirkt!!!


    so ne Veränderung wäre echt genial...sagen wir irgendwas einschlägiges passiert...Eltern sterben, Bruder verloren....er verfällt in totale melancholie.....! Das wäre ja wirklich Hammer!!!

  4. #84
    Hab mal ne kurze Frage .
    Was ist das blaue oben links im Bild mit dem einen charakter und dem Hp balken?

    Zitat Zitat
    @Kampfsystem. auf dem DSCHUNGELbild erkennt man dass es sich um die normale "Oberwelt" handelt....also mit "Karte" use....unten sind aber schon die HP und MP angegeben...ZUfallskämpfe also unwahrscheinlich!!!(???) das sehe ich so wie Zaphod!
    Ich mein das gleiche bild.

  5. #85
    das ist die lineare Karte wie bei FFX

  6. #86
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight

    Eine heftige charakterliche Veränderung wäre mal krass.
    Aus einem fröhlich Typen wird dann ein melancholischer, trauriger Typ, das wär's doch mal!
    Vielleicht wird aus dem "kleinen" Van ja der reife Charakter aus dem Artwork. Vielleicht wird aus Aashe ja noch die mysteriöse Frau mit dem "Ring" über dem Auge. Wäre es nicht wundervoll? Wäre es nicht genial, wenn das Spiel über einen so langen Zeitraum spielt? Und da Massenschlachten schon angedeutet worden sind, wäre es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, so eine Schlacht entsteht ja nicht innerhalb einer halben Stunde und ihre (politischen) Folgen ziehen sich ja auch über einen großen Zeitraum hin. Ich habe schon immer RPGs geliebt, die über einen langen Zeitraum spielen, ein Faktor den ich an XG so liebe, es geht nicht immer nur um die Gegenwart.

    Die Blüten gehören imo nicht unbedingt zu Aashe, ich denke sie sind eher symbolisch oder künstlerisch zu interpretieren.

    By the Way, Vielleicht ist Aashe auch die Antagonistin? Das würde ihren Blick erklären und die äußerst ungewöhnliche Art wie sie ihr Schwert hält auch! Sie scheint ihr Schwert nicht zu tragen um damit Kampfeslust zu zeigen, sie scheint es eher bei sich zu tragen, weil sie es bei sich haben will.

    Van hat in seiner Hand imo so etwas wie einen Apfel, sein Mund sieht so aus als habe er etwas in ihm.

    Zitat Zitat
    Nun ja, „Kaktor vs. Tomberry“ ist auch nicht meine erste Wahl der Diskussionen.
    Obwohl ich keine 3 7/8 Posts am Tag schreiben werde wird man noch von mir hören bzw. lesen. Danke für die Begrüßung.
    War ja auch nur ein Beispiel, ich bevorzuge auch eher Diskussionen wie diese hier. By the Way noch 1 7/8 Post und du hast heute schon mehr geschrieben als du wolltest. ^^

    Zitat Zitat
    Ich hoffe am kommenden Mittwoch wird das Logo etwas genauer zu sehen sein.
    Das denke ich nicht, ich vermute bei diesem Logo bleibt es jetzt, ganz ohne Änderungen. Vielleicht bekommt man es aber in besserer Qualität, sodass man zoomen kann ohne das es verpixelt. Da das ganze Logo so dunkel ist, erkennt man nicht genau, was nun zu wem gehört. Imo ist da nämlich mehr als nur ein Wesen zu sehen.

    Zitat Zitat
    Die Perspektive mein Freund...die Perspektive
    Die Perspektive kann man so oft drehen und wenden wie man will, da kommt kein "durchschnittlich" großer Phönix bei raus.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  7. #87
    Inzwischen hoffe/denke ich, dass die beiden Charactere keine Rolle als Hauptcharactere spielen. Es könnte meiner Meinung nach gut sein, dass es sehr viele Charactere gibt, zwischen denen man wählen kann oder das die "wirklichen" Hauptchars erst später (19.11.?) veröffentlicht werden. (Dagegen spricht das die beiden auch auf den anderen kl. Screens zu sehen sind).
    Vor allem die Ähnlichkeit zu Yuna und Tidus (mal ganz ehrlich sie sehen fast genau gleich aus, nur in einem anderen "Stil") könnte zur Irreführung diehen, oder eine Anspielung darauf sein, das es keinen Hauptchar gibt, und diese Beiden nur irgendwelche "Krieger" sind die nunmal aussehen wie T. und Y. ...

    Spekulieren macht Spass!

  8. #88
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Vielleicht wird aus dem "kleinen" Van ja der reife Charakter aus dem Artwork. Vielleicht wird aus Aashe ja noch die mysteriöse Frau mit dem "Ring" über dem Auge. Wäre es nicht wundervoll? Wäre es nicht genial, wenn das Spiel über einen so langen Zeitraum spielt? Und da Massenschlachten schon angedeutet worden sind, wäre es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, so eine Schlacht entsteht ja nicht innerhalb einer halben Stunde und ihre (politischen) Folgen ziehen sich ja auch über einen großen Zeitraum hin. Ich habe schon immer RPGs geliebt, die über einen langen Zeitraum spielen, ein Faktor den ich an XG so liebe, es geht nicht immer nur um die Gegenwart.

    Die Blüten gehören imo nicht unbedingt zu Aashe, ich denke sie sind eher symbolisch oder künstlerisch zu interpretieren.

    By the Way, Vielleicht ist Aashe auch die Antagonistin? Das würde ihren Blick erklären und die äußerst ungewöhnliche Art wie sie ihr Schwert hält auch! Sie scheint ihr Schwert nicht zu tragen um damit Kampfeslust zu zeigen, sie scheint es eher bei sich zu tragen, weil sie es bei sich haben will.

    Van hat in seiner Hand imo so etwas wie einen Apfel, sein Mund sieht so aus als habe er etwas in ihm.


    War ja auch nur ein Beispiel, ich bevorzuge auch eher Diskussionen wie diese hier. By the Way noch 1 7/8 Post und du hast heute schon mehr geschrieben als du wolltest. ^^


    Das denke ich nicht, ich vermute bei diesem Logo bleibt es jetzt, ganz ohne Änderungen. Vielleicht bekommt man es aber in besserer Qualität, sodass man zoomen kann ohne das es verpixelt. Da das ganze Logo so dunkel ist, erkennt man nicht genau, was nun zu wem gehört. Imo ist da nämlich mehr als nur ein Wesen zu sehen.


    Die Perspektive kann man so oft drehen und wenden wie man will, da kommt kein "durchschnittlich" großer Phönix bei raus.
    Das mit dem langen Zeitraum wäre echt wünschenswert! Immerhin wäre es ein starker Kontrast.


    Sagen wir mal: Erst ist die Welt wunderschön, dann kommt es zum Krieg und alles wird irgendwie vernichtet und die Party versucht den Krieg zu beenden.

    So FFVI mäßig, nur, dass die Kontraste viel stärker wären und man noch mehr mitleiden würde.
    Verdammt, mir fällt soviel ein, nicht, dass ich mir zuviele Hoffnungen mache!

    Aber SquareEnix wollte was verändern!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  9. #89
    Also mir fällt beim Logo eher ein, dass Summons in diesem Spiel eine zentralere Rolle spielen, denn je..
    Übermächtige gottgleiche Wesen die einen Krieg auf der Welt beginnen, ungeachtet von den Menschen die auf ihr leben..

    Aber es kann genauso gut alles Andere sein..
    Wir können eh nur abwarten

  10. #90

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie kommt mir diese Reaktion von manchen User bei einem anderen FF Teil in den Sinn. Tja, ich hab's mir fast gedacht, das wieder viel zu viele an dem Game meckern. Aber das sind die die sich das Game dann auch zuerst holen.
    Zuerst meckern und dann kaufen, aber ich bin fast nichts anderes gewohnt.
    Mir gefällt das was ich bisher davon gesehen habe sehr und ich bin schon sehr auf die komplette Enthüllung am 19.11. gespannt. Mein endgültiges Urteil gebe ich eh erst ab, wenn ich es gezockt habe.
    Besonders Ashe gefällt mir!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #91
    Hm....zuerst hat mich das alles tatsächlich an FFX erinnert, aber nachdem ich mir den Scan lange genug angesehen habe habe ich alles in einem anderen Licht gesehn. Auch wenn mir Van im moment nicht so gefällt, so glaub ich das sich das eventzuel noch ändern kann. Ashe hingegen is mir recht sympatisch... sie hat irgenwas unschuldiges aber auch gleichzeitig kämpferisches an sich. Auf jeden fall gefällt sie mir^^. Nun um mal jetzt auf den Bangaa zu kommen...so ist das bisher der einzige den man auf dem Scan gesehn hat, aber erstaunlicherweise ähnelt er dem aus dem Artwork recht stark. Ich bin gespannt ob man einen als Spielbaren Charakter bekommen kann. Und wie ich mir schon gedacht habe wird die Welt recht abwechlungsreich sein, große Stätdte, ich meine auch einen Strand zu erkennen, dann gibts auch noch einen Dchungel.....und einen Dschungel hab ich seid FFVII in keinem FF mehr gesehn. Auf mich wirkt das alles recht interesannt und ehrlich gesagt würde ich am liebsten schon jetzt auf erkundungstour gehen^^. Besonders interesannt ist die Tatsache das die Charaktere scheinbar andere Kleídung tragen können und die Sachen die man den Charas ausrüstet auch sichtbar sind. Also das lässt auf einige interessante features im Gameplay hoffen... was mir noch gefallen hat war das bild auf dem dieser Kampf gegen einen schwarzen Drachen an einem Sandigen Ort( möglicherweise ein Strand?)zu sehen war..... Also alles in einem macht FFXII einen guten eindruck. Das ganze gemecker hatte ich schon erwartet.... Naja leute meckert doch nicht und wartet ab... (erinnert mich ein wenig an FF7 AC da hat auch gleich jeder rumgemault )
    Geändert von Master (14.11.2003 um 04:13 Uhr)

  12. #92
    Vieleich sind die beiden Charas ja noch von einer Vorgeschichte.
    Van lebt in einer friedlichen Stadt und plötzlich bricht krieg aus.
    Das Mädchen ist seine Schwester und sie werden getrennt. Er wirt Kriegsgefangener und seine Eltern werden getötet, vor seinen Augen.
    Im Knast verbittert er und ein Trauma löst sich auf in dem er alles verdrängt. Er wirt Ausgebildet und zieht mit dem Feind gemeinsam in die Schlacht. Auf dem Schlachtfeld begenet er seiner Schwester die in ihm starke verwierung auslöst.

    Auf der suche nach seiner vergangenheit nimmt er sie mit und flieht um herauszufinden wo seine Wurtzeln liegen und warum er ausgebildet wurde um gegen sein eigenes Volk zu kämpfen. Denn seine Schwester erzählte ihm das als er damals dem Feind Ihn die Hände viel, diese sofort abzogen.

    ..................Ich glaube jetzt hab ich mich ein wenig vertift
    Wahnsinn belebt das Böse,
    das Böse bringt den Tot,
    der Tot bringt Sephiroth.

  13. #93
    Hm, hier gibt es ja doch schon recht viele Interpretationen; irgendwie finde ich, dass das vielleicht ein wenig zu voreilig ist - der Scan ist nicht besonders gut, die Jump schreibt bunt und schräg wie immer, entsprechend auch das allgemeine Layout. Da wirkt das Ganze IMHO irgendwie nicht richtig, weshalb ich lieber warten würde, bis "echte" Infos und ordentliche Bilder auftauchen; zumindest konkrete "Das Spiel ist Mist/spitze"-Einschätzungen sind da aber noch nicht angebracht.

    Trotzdem vielleicht kurz zu einigen Sachen: Van hat sehr interessante Klamotten an, nur sein Gesicht (die "dicken Wangen" kommen vielleicht auch durch die besondere Position?) und die Haare erinnern mich irgendwie zu sehr an Nomura-Designs. Ashe (âshe - die offizielle Transkribierung wird sicherlich anders sein*) erinnert mich persönlich überhaupt nicht an Yuna, nur durch die ähnliche Konstellation (Tidus-Yuna) könnte man vielleicht daran denken. Ihr Gesicht ist besonders interessant - ein unschuldiger Blick, der nicht wirklich zu ihrem Äußeren (kleidungsbezogen) passt. Dagegen wirkt mir Van schon wieder etwas zu fröhlich und optimistisch; ich mag dann doch eher Hauptcharaktere in Richtung Squall (zu Beginn von FF8) oder Vivi. Der kurze Rock von Ashe ist IMHO kaum störend, denn ein Perverso-Spiel wie FFX-2 werden sie aus dem zwölften Teil wohl kaum machen.

    Die Screenshots gefallen mir alle ziemlich gut, vielleicht bis aus den ganz unten links: Interessantes Chocobo-Design, schicke Stadt, atmosphärische Airships (erinnern an FF11, wie die Jump offensichtlich auch schreibt - allerdings ist der Scan wirklich zu klein, als dass ich irgendwelche Textstellen übersetzen könnte), schöner Dschungel (wirkt meiner Meinung nach anders als das "einladende" Szenario von FF10). Mit dem Bild vom Kampfsystem kann ich nichts anfangen, weil das IMHO einfach keine solide Basis für Interpretationen darstellt. Problem ist allerdings, dass ich mich bisher noch gar nicht frage: "Ist das die FF-Serie?" Ich bin also mal gespannt, wie Matsuno das gemeint hat.

    Zweigeteilt fühle ich mich allerdings beim Logo - dass es so groß bzw. v.a. hoch ist, gefällt mir nicht wirklich; aber insgesamt ist diese seltsame Kreatur mit den Schleiern, oder was es auch immer sein soll, ziemlich interessant.

    * Wenn man âshe ins Englische transkribiert, wäre IMHO "Arche" (ist ja immerhin mythologisch) passend - denn das englische "r" wird kaum gesprochen, weshalb man es im Japanischen für gewöhnlich einfach darstellt, indem man den vorangehenden Vokal länger spricht. Für die deutsche Aussprache müsste allerdings schon ein "ru" o.Ä. vorhanden sein.

    Anyway, bin auf eventuelle/sehr wahrscheinliche Videos am 19.11. gespannt (und wege, SQEX kommt wieder mit copyright infringements, wenn wir die finden und auf SN anbieten).

    BTW, Ashe-Wallpaper: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2508
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  14. #94
    Erstmal ein bisschen abgeregt und schon kann man viel besser und objektiver beurteilen^^. Am Anfang war ich wütend über das Chara-Design, dass IMO eine viel große ähnlichkeit mit FF10 hat. (Ich weiß gar nicht, wie du den Stil der beiden unterscheiden kannst Enkidu^^)
    Ich will erstmal etwas zu den fünf kleinen Screenshots sagen:
    Auf dem Bild links oben erkennt man ganz deutlich ein Chocobo mit einem Reiter. Der Chocobo, sowie der Reiter haben eine Rüstung an und der Reiter hat noch ein Schwert in der hat. Höchstwahrscheinlich laufen sie gerade in eine Schlacht. Der Chocobo sieht sehr bedrohlich aus, was auch sicher zum "Verwendungszweck" des Chocobos auch passt. Leider kann man nicht wirklich viel im Hintergrund erkennen, so dass ich nicht weiß wo sie kämpfen.
    Das Bild daneben stellt eine große, vielleicht sogar eine wirklich riesige Stadt, dar.^^ Das Bild ist allerdings zu klein, dass man sehr genau sagen könnte, wie die Stadt aussieht. Man kann aber jetzt schon sagen, dass die Stadt einige hohe Bauwerke haben wird. Es könnte auch die Stadt sein, die auf dem Artwork abgebildet war. Also hätte man das Artwork aus einer anderen Perspektive. Mir gefällt schon was ich da erkennen kann. Hoffentlich kann man die auch betreten und überall rumlaufen, sonst wäre ich wirklich enttäscht von Square.
    Auf dem unteren linken sieht man den (IMO) Hauptchara in einem Dschungel. Was soll man noch großartiges über den Dschungel sagen, er ist grün, dicke Baumstämme...Ungefähr in der Mitte des Pics befindet sich eine Art Hütte. Oder wenns keine Hütte ist, etwas unnatürliches, was nicht in ein Dschungel passt. Links oben auf dem Bild kann man eine Landkarte ähnlich der aus FF10 erkennen. Das könnte leider ein Indiz dazu sein, dass es wieder keine Weltkarte gibt. Aber es kann auch sein, dass diese Karte Standartmäßig in den Städten, Dungeons usw. aktiviert ist und es doch eine Weltkarte gibt. Unten rechts ist noch eine blau leuchtende Leiste, welche eine gewisse ähnlichkeit mit der blauen Leiste aus dem Kampfsystem des Pics daneben hat. Vielleicht ist damit das "neuartige" gemeint.
    Jetzt kommen wir zum Bild ganz links unten.
    Dort sieht man die beiden Hauptcharas und noch eine weitere Person. Er/Sie scheint lange weiße Haare zu haben. Aus seiner (ich benutz ab jetzt nur noch männlich) Schulter kommt etwas komisches geboges heraus. Ist jetzt nur eine weit hergeholte Vermutung, aber vielleicht ist das der Chara ganz links auf dem alten Artwork. Die beiden Hauptcharas haben einen Schild und wahrscheinlich auch ein Schwert. Beim männlichen Hauptchara kann man zumindest eine Scheide erkennen und die weinlich Chara hält ja in ihrem Artwork ein Schwert. Diese drei Personen stehen vor einem...,...,gebäudeähnlichem,ja, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was das darstellen soll. Was vielleicht noch nennenswert wäre, ist das Wetter. ES ist seh bewölkt und wird auch in den nächsten zwei Tagen so bleiben. DIe Temperaturen liegen bei kühlen...oh sch**ße bin abgedriftet.^^Aber ich glaube jeder hat verstanden was ich gemeint habe.
    Also kommen wir zum letzten Screen. Es ist ein Bild von dem Kampfsystem. ES kämpfen drei Personen, von welchen man nur 2 erkennen kann, nämlich die Hauptcharas. DIe dritte Person ist vermutlich der eine mit den weißen Haaren. Er wird gerade von einer Feuerattacke vom Drachen angegriffen. Die Hauptpersonen haben beide Schwert und Schild wie im vorherigen Pic, von welchem man vielleicht schließen kann, dass man jetzt die Accessoires auch während der nicht-Kampfphasen sehen kann. Beim Drachen ist mir eigentlich nur dieser Ring um seinen Kopf aufgefallen. stan hatte im Countdownthread die Vermutung, dass die Runden Formen eine besondere Bedeutung haben, ich glaube mit dieser Vermutung lag er nicht ganz im Unrecht. Vielleicht braucht er ja diesen Ring um fliegen zu können oder öhnliches. Der kampfschauplatz sieht für mich eher aus wie die nähe zu einer Oase. Wenn es eine Oase gibt, muss es dann logischweise auch eine Wüste geben.
    So nun genug zu den Screens, kommen wir zu den Hintergrund.
    Also auf der linken Seite sieht man (juchuu^^) viele mit Speeren bewaffnete Soldaten. Daraus kann man folgern, dass es sehr wahrscheinlich Krieg gibt und vielleicht kann man im Spiel sogar eines dieser Massenschlachten erleben^^.*freu, ja Enkidu ich wollte die Massenschlachten*
    Über den Soldaten kann man eine Reihe von Hohen Gebäuden sehen. Sie sehen sehr modern aus und auf ihnen befindet sich (soweit ich sehen kann^^) ein großes "T". Vielleicht das Zeichen einer Firma, dem die Gebäude gehören, vielleicht sogar eine ähnliche Rolle spielen wie Shinra.(OK, das ist jetzt wirklich ein wenig weit hergeholt).
    Auf der rechten Seite des Bildes sieht man einen belebten Platz. Dieser und auch die Gebäude selber erinnern mich stark an FF10. Das besondere auf dem Bild (wenn man mal vom Hauptchara absieht^^) ist der Bangaa. IMO sieht er extrem stylish aus. Ob das Tatoo (oder ist das eher eine Narbe) wohl eine beondere Bedeutung hat?
    Kommen wir nun zu dem Logo.
    Um ehrlich zu sein ist mir als erstes Cervantes aus Soul Calibur in den Sinn gekommen, als ich das Logo gesehen habe. Er hat einen großes Schwert auf der rechten Hand und ein kleineres in der linken. Desweitern kann man sagen, dass er eine Rüstung und ein Umhang trägt und eine Art Helm, woraus Hörner rauszukommen scheinen.
    Nun, endlich ist es soweit. Kommen wir zu den Hauptcharakteren. (Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, habe ich mir die Namen nicht gemerkt, deshalb rede ich sie immer nach dem Geschlecht an^^)
    Also kommen wir erst zur weiblichen. Eine gewisse ähnlichkeit zu Yuna kann man nicht leugnen, aber Kleidungsstil und Körperbau unterscheiden sich doch merkbar von ihr.
    Sie hat rote, knöchellange Stiefel an, die weitergeührt werden durch eine Art Knieschutz. Damit sind fast ihr gazen Beine verdeckt. Jedes Wort, wie Stan es so schön formuliert hat, ist schon zu lang ist, um ihren kurzen Rock zu beschreiben^^. Was natürlich nicht schlecht ist *grins*(@Stan: was war dann denn mit Tifa?^^) Der Rock ist Pink und sie trägt noch einen blauen Gürtel dazu. Sie hat darüber ein schwarzes Top und einen weißen Mantel/Umhang/whatever an. Am linken und rechten Arm hat sie so eine Art Handschutz an. Mit der rechten Hand hält sie ein wunderschönes Schwert und mit der linken spielt sie mit ihrem Haar. Ihr Geschicht ist Voranhend, in die Zukunft blickend, sie erwartet, dass etwas schlimmes passiert. Erwähnenswert wäre da noch die Kirschblütenblätter, die um sie herum fliegen.
    So jetzt kommen wir mal endlich zu dem männlichen Hauptcharakter. Auch bei diesem lässt sich eine Ähnlichkeit mit älteren FF-Protagonisten nicht leugnen.
    Er hat knielange Stiefel an, welche flüssig zu seiner Hose übergeht. Er hat auf den Beinen viele Metallplatten, die ihn wahrscheinlich entweder schützen sollen, seine Kicks verstärken. Er hat eine blaue, eng anliegende Hose, die mit weißen Symbolen verziert ist. Über der Hose trägt er ein rot/gelbes Tuch als Gürtel um den Bauch. Über diesem hat noch einen "normalen" Gürtel. Er hat auf seinem Öberkörper nichts, außer einer kleinen Weste an. Er hat auch diesen Armschutz und er trägt noch eine Halskette, die IMO einen ähnlichen Kultstatus, wie die Griever und Tidus-Kette haben wird. Mit seinem rechten trägt er ein Seemannsbeutel. Daraus kann man vermuten, dass er vielleicht wirklich ein Seemann ist. In seiner linken Hand hält er einen grün, weißen Gegenstand, was IMO nach einer Frucht aussieht. Er hat weiße Haare und sein Gesicht ähnelt dem kindlichen Design von Zidane. Er ist weder überglücklich, noch traurig, er geht einfach seinen Weg.

    Nun gut, ich habe fertig.
    Hmmm....Hmmmm...da fehlt doch was. Achja genau, die eigene Meinung^^. Das war ja eigentlich nur eine Beschreibung des Scans.
    Ok dann gehts also weiter:
    Der Scan hat mir beim ersten Anblick nicht so sehr gefallen. Es entsprach einfach nicht dem, was ich erwartet hatte. Ich war zu sehr auf das alte Artwork gerichtet und musste mich erstmal von diesem loslösen. Erst danach sind mir die viel Details und positiven Seiten des Bildes aufgefallen. Das Design des Hauptcharas gefällt mir trotzdem nicht.^^ Bitte achtet auf den genauen Wortlaut, ich meine nur das Design, ich kann ja jetzt nichts über den Charakter sagen. Das Gescicht sieht IMO zu Zidane-like aus, das wurde dann in den Körper von Tidus gestekt, die Haare gebleicht, die Haut braun gebrannt und ein paar nette neue Klamotten angezogen. Naja, aber egal man kann halt nichts dagegen machen und sollte mit dem, was man hat, das beste machen.^^ Habe ich schon erwähnt, dass der Bangaa sehr stylish aussieht? Jetzt hab ichs.^^
    Zu der weiblichen Hauptcharakterin muss ich sagen, sie hat zwar einen sehr kurzen Rock an, sie hat dagegen aber auch sehr lange Stiefel, wodurch man nur wenig nackte Haut sieht. Ansonsten kann man natürlich die Ähnlichkeit mit Yuna betonen, aber es gab auch eine große Ähnlichkeit zwischen Rinoa und Garnet. Ich finde mit den Screen wollte Square die vielen Unterschiede der Locations hervorheben und ist ihnen bei mir jedenfalls gelungen. Was ich schon oft betont habe und es hiermit nochmal tue freue ich mich schon auf die Rolle der vielen Soldaten auf der linken Seite.(Massenschlachten)
    Die Rolle des Logos wird wohl erst später aufgedeckt, aber ich glaube, dass das der Antagonist sein könnte, und dass er eine sehr große Rolle im SPiel hat. SOnst würde er ja keine Logo spendier bekommen. Das einzige was mich an den Sceen wirklich stört ist der Hauptchara, den ich lieber viel erwachsener hätte und auch nicht so ein Zidane-face.
    Ansonsten bin ich positiv überrascht.

    (@Stan: Ich weiß, du hast jetzt wahrscheinlich eine etwas niederschlagendere Kritik an FF12 erwartet, aber ich musste erst anfänglichen Reaktionen abbauen, bevor ich das Bild objektiv betrachten konnte.)

    Antworten zu anderen Meinungen werde ich erst Morgen schreieben. Habe heute keine Lust mehr.

  15. #95
    für alle, die sich nicht unbedingt die Mühe machen wollen , ALLES hier zu lesen (was aber schade wäre)

    so....hab mir mal jetzt alle Dinge zusammengeschrieben, die den Scan betreffen, die wirklich faszinierend sind!

    analysis...


    Greetz ^^


    EDIT
    Zitat Zitat
    Zitat von Cold Mephisto:
    Trotzdem vielleicht kurz zu einigen Sachen: Van hat sehr interessante Klamotten an, nur sein Gesicht (die "dicken Wangen" kommen vielleicht auch durch die besondere Position?)
    kommt wahrschienlich vom essen der ("Papu"??) Frucht...also keine Sorge!
    Geändert von Blade_ss (14.11.2003 um 04:17 Uhr)

  16. #96
    Also mir gefallen die Scans sehr gut und ich freue mich auf den 19.11. wenn Square, dann hoffentlich mehr rausrückt.

  17. #97
    @blade_ss: Was genau meinst du mit "Artworkmädchen vom rechten Rand"?
    (hatte bisher keine zeit alle antworten durchzulesen)...

    Mir ist gerade beim nochmaligen Betrachten des Logos aufgefallen, das der rechte teil (der eher rosa als lila ist) eine Frau darstellen könnte (Gesicht, Haare, Kleid), hat sicher einen Grund das dort eine andere Farbe benutzt wurde.
    (Viell. hast du das auch mit dem Artworkmädchen gemeint, bin mir nicht sicher..)

  18. #98
    Hm. Mir is alles wurscht, hauptsache die Stadt is so groß, dass man sich drin verlaufen kann. xD

    Ah ja, der Banga sieht sehr cool aus.
    ...
    Hm... Der Charakter mit den weißen Haaren ist auch nicht schlecht. >__> (Auch wenn man nur den Rücken sieht...)
    Der männliche Protagonist gefällt mir nicht wirklich, warum kann Square denn nicht abwechslungsweise mal wieder nen Hauptchara mit ernsteren Gesichtszügen nehmen...? ;_; Die Armee sieht schonmal kewl aus und der miesgelaunte Chocobo is auch nicht schlecht. Naja... die weibliche Heldin is halt... irgendwie... nun... unoriginell, zwar andere Kleidung, aber das Gesicht kommt mir halt bekannt vor. ;_;
    (Naja, es sieht zwar gut aus, aber irgendwie hab ich seit Teil 8/9 das Gefühl, dieses Gesicht irgendwo her zu kennen. xD)

    Hö... Ich hatte zwar gehofft, die ersten Screens zeigen, Blut, Stahl, Verderben, Angst und Zweifel, aber des ist auch nicht schlecht. xD (Zumindest Stahl ist dabei... >_>)

    Naja, bin trotzdem gespannt wie'n Flitzebogen, besonders weil ich zum ersten Mal in meinem Leben bei einem FF-Release Live dabei sein werde. (Ja, 'n einjähriger Auslandsaufenthalt in Japan is schon was feines. xD )
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

  19. #99
    so, nun meld ich mich auch mal wieder und fasse mich recht kurz^^.

    als erstes was mir an FFXII gefält ist der name des hauptcharas --> Van yeah 8)

    naja, die scans sind in ziemlich mieser quali, aber sieht richtig geil aus find ich. nur hab ich mir die charas irgendwie anders vorgestellt (düsterer, mächtigaussehend und so^^). aber das design ist imo richtig geil. vom KS her kann ich nichts sagen...zu unscharf und nur ein bild. seht ihr auch "nur" 3 kampfcharas?^^
    sonst wie gesagt richtig gut das ganze.
    ich bin mal auf die nächsten pics und infos gespannt und hoffe, seit langem wiedermal bei einem FF, auf eine richtig geile story.
    mehr kann ich nicht sagen^^

    btw: ich hoff es gibt ne oberwelt (weltkarte), sowas wie in FFX will ich nicht mehr^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  20. #100
    also langsam beschleicht mich das gefühl das wir keine weltkarte in FF XII zu gesicht bekommen......

    @Vash: ich bin nit der einzigste der das wegen eines einzigsten! screens vermutet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •