Zitat Zitat
ich finde den anime schwach.
keine hervorragenden geschichten und keine spannende kämpfe.
wer hat den schon gegen alucard eine chance?
ausser vieleicht noch ingognito?
Da muss ich dir Recht geben. Den Hype um Hellsing kann ich nun wirklich absolut nicht nachvollziehen.
"Wow, Vampire sind ja SOOOO cool, und Alucard erst, der RULT ja so derb."
Sorry, ich finde Alucard enorm armselig.
Ein Charakter, der NUR auf cool getrimmt wurde, in der Serie enorm wenig Hintergrund durchblicken lässt, charakterlich ein Antiheld sein soll und in seiner Schattenform ziemlich... "seltsam" aussieht, KANN für mich gar kein guter Charakter sein.

Die Geschichte ist weder hervorragend noch wirklich gut; es sind anfangs mehr Episoden, die Charaktere darstellen sollen, und wenig läuft auf den Endkampf hinaus, Anderson hat auch nur die Rolle als "Gegenspieler" von Alucard. Zu viele Handlungststränge werden einfach nicht weiterverfolgt und die einzige wirkliche Charakterentwicklung kann man bei Victoria (hiess die so^^sehen, die auch gleichzeitig mein Lieblinscharakter in der Serie ist, da ihre Handlungen zumindest ansatzweise nachvollziehbar bleiben.

Zitat Zitat
bei dem offenen ende
Naja, eigentlich war es nur ein leicht offenes Ende IMO, mehr eine Interpretationsfrage. Was hingegen offen war, ist, was Incognito da überhaupt verloren hatte, wie sich seine Aktionen auf die Ereignisse der ersten Staffel ausgewirkt haben. Zu viele Handlungsstränge wurden nur angeschnitten, aber nicht fortgesetzt, es gab einige Sachen, die die erste Staffel nicht wirklich aufgeklärt hat; allen voran alleine schon Andersons (der hiess doch auch so, oder ) Handlungsstrang, oder eben den Bösen. Auch Alucards Motivation blieb meiner Meinung nach enorm auf der Strecke.