[/IMG]![]()
Was meint ihr wie die Animeserie ,,Hellsing" ein Ende findet ???
( Wird Allukat überhaupt sterben ?)
Riesenbilder bitte nur verlinken - Axl
[/IMG]![]()
Was meint ihr wie die Animeserie ,,Hellsing" ein Ende findet ???
( Wird Allukat überhaupt sterben ?)
Riesenbilder bitte nur verlinken - Axl
soll man sowas wirklich verraten... wäre ja total gespoilert! Ach übrigens, der Kerl heißt Alucard (bzw. Arucard... durch die R/L-Gleichsetzung der Japaner)... so wie du ihn geschrieben hast, erkennt das KEINER (auf Anhieb)... *seufz*
OMFG Bestraft seine Un1337ness!!!!!1111oneZitat
![]()
ähm ja.
egal, ich kenn das ende, und irgendwie lässt es sich eigentlich gar nicht beschreiben, man muss es gesehen haben, genau wie bei evangelion, total strange, darum gefällts mir auch nicht.
Ahlukart :>
Also Leuts ist doch ma egal wie das heisst, es ght um Hellsing hier drin, daoben ist nen Bild mit "Ahlukart"!!
Und kaum jemand anders heist bei hellsing so ähnlich!! :>
--
Ich kenne das Ende von Hellsing ja, wenn ich es nicht schon wieder ganz vergessen habeIst schon wieder so lange her und der Anime hat mich nicht begeistert, weswegen ich ihn mir wohl kein 2. Mal ansehen werde^^
Ach ja, ich sage, er heisst, Alucard, was umgedreht ja "Dracula" ergibt, wie es wahrscheinlich gedacht war^^
Reden wir von demselben Ende der 13. Hellsing Episode oder gab es da noch mehr?Zitat
Gut, ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber ich meine
nicht, verwirrt worden zu sein. Wäre das Ende in irgendeiner Weise wie das von EVA gewesen, hätte mir die Serie bstimmt schon viel besser gefallen.
Und könnte ich mich noch richtig erinnern, dann könnte ich das Ende bestimmt auch relativ leicht beschreiben, jedenfalls um ein vielfaches leichter, als es bei EVA wäre, damit es noch verständlich ist.
Ich hab die letzt folge am Freitag(letzter woche) verpasst!
Kann mir jemand sagen was da passiert ist, bitte.Ich muss das wissen damit ich auf dem laufenden bin wenn das Ende der Serie ahnt.
@Ikea Boy: Hmm,wenn ich mich richtig erinnere,müsste dass die Folge sein,wo Alucard auf Inkognito trifft.Davor passieren noch ein paar Sachen,die ich lieber im Spoiler schreibe:
@Yuzuhira: Sicher dass MP dich damit gemeint hat?Schließlich sagt er ja seine Un1337ness...Und du bist ja wohl kein Junge,oder
Außerdem wüsste ich nicht warum man dich dumm anmachen sollte![]()
ich finde den anime schwach.
keine hervorragenden geschichten und keine spannende kämpfe.
wer hat den schon gegen alucard eine chance?
ausser vieleicht noch ingognito?
![]()
Da muss ich dir Recht geben. Den Hype um Hellsing kann ich nun wirklich absolut nicht nachvollziehen.Zitat
"Wow, Vampire sind ja SOOOO cool, und Alucard erst, der RULT ja so derb."
Sorry, ich finde Alucard enorm armselig.
Ein Charakter, der NUR auf cool getrimmt wurde, in der Serie enorm wenig Hintergrund durchblicken lässt, charakterlich ein Antiheld sein soll und in seiner Schattenform ziemlich... "seltsam" aussieht, KANN für mich gar kein guter Charakter sein.
Die Geschichte ist weder hervorragend noch wirklich gut; es sind anfangs mehr Episoden, die Charaktere darstellen sollen, und wenig läuft auf den Endkampf hinaus, Anderson hat auch nur die Rolle als "Gegenspieler" von Alucard. Zu viele Handlungststränge werden einfach nicht weiterverfolgt und die einzige wirkliche Charakterentwicklung kann man bei Victoria (hiess die so^^sehen, die auch gleichzeitig mein Lieblinscharakter in der Serie ist, da ihre Handlungen zumindest ansatzweise nachvollziehbar bleiben.
Naja, eigentlich war es nur ein leicht offenes Ende IMO, mehr eine Interpretationsfrage. Was hingegen offen war, ist, was Incognito da überhaupt verloren hatte, wie sich seine Aktionen auf die Ereignisse der ersten Staffel ausgewirkt haben. Zu viele Handlungsstränge wurden nur angeschnitten, aber nicht fortgesetzt, es gab einige Sachen, die die erste Staffel nicht wirklich aufgeklärt hat; allen voran alleine schon Andersons (der hiess doch auch so, oderZitat
) Handlungsstrang, oder eben den Bösen. Auch Alucards Motivation blieb meiner Meinung nach enorm auf der Strecke.
Ich glaube,dass Hellsing Ende war mit das dümmste was ich je gesehen hab.Es war auch die erste Serie wo ich das Ende gar nciht kapiert hab,einfach wegen den sehr komischen,nicht nachvollziehbaren Szenen.Es war nichtmal besonders anspruchsvoll,sondern in der Art der Szenenabfolge, zumindest für mich, absolut nicht mehr nachvollziehbar.
--Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?
Barry. you're. so. optimistic....
Ich finde Hellsing derbe genial! Die Musik ist klasse und passt perfekt in die Serie! Das Ende hat mich zugegebernmassen auch etwas angeko.. angenervt, aber sowas bin ich ja mittlerweile gewohnt (Wolf's Rain *gnarf*).
Alucard ist einfach extrem kühl und witzig, seine Auftritte triefen vor Ironie und sind genialst in Szene gesetzt.
Und wer sich den Manga schnappt, erfährt auch noch das ein oder andere Hintergrundinfochen, dass im Anime natürlich unter den Tisch gefallen ist. Natürlich kann eine Filmadaption niemals an ein Buch heranreichen (oder zumindest nur sehr selten), darum sollte man sich zumindest mal den Manga besorgt haben, bevor man vollends ein Urteil über Hellsing fällt. Ok, wem der Anime schon überhaupt nicht zugesagt hat, wird wohl auch an dem Manga nichts finden, aber für alle andern wär es mal einen kleinen Blick wert. Wer ihn nicht importieren möchte, kann sich im Inet ja mal nach diversen Scanlations umsehen.
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Wieso eigentlich?Zitat
Du tust so, als wäre das eine Tatsache, dass dies nicht möglich wäre, aber gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Ein Film verfügt über Musik, Animationen, Voice Actor und ähnliches, wieso sollte also ein Film nicht besser sein können als ein Buch?
Der Fall Manga verengt das noch ein wenig stärker, denn in einem Buch muss man sich die Welt direkt vorstellen, ein Manga nimmt einem da doch wohl viel der Fantasie weg.
Das viele Filmadaptionen schlechter sind, stimmt, aber du tust so, als seie es eine Tatsache, dass Filme nicht (oder kaum) an ein Buch (oder in diesem Fall Manga) rankommen könnten.
Meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich den Anime gesehen habe, kann ich mir auch ein endgültiges Urteil über den ANIME bilden. Es ist vollkommen unabhängig davon, ob der Manga noch Details lüftet, denn wenn diese im Anime nicht gelüftet oder erklärt werden, macht das Vorwissen durch den Manga den Anime nicht besser. Ein Anime (oder ein Manga) muss für sich alleine stehen können und sollte auch so bewertet werden.Zitat
Eine leichte Ausnahme könnte wohl gelten, wenn bewusst eränzend aufgebaut wurde, also in der Form, dass der Anime und Manga unterschiedliche Handlungen präsentieren, die sich aber ergönzen oder es sowieso als Mehrteiler aufgebaut wurde.
Zu der Musik: Ich habe fast alle Stücke aus Hellsing gehasst, vor allem Opening und Ending; ich glaube, mehr muss ich nicht sagen![]()
Hmmm... vielleicht sehe ich das anders als du, aber ich kenne kaum einen Film/Anime der an seine schriftliche Vorlage heranreicht. Das liegt in meinen Augen einfach daran, dass die Medien die mit Bewegung arbeiten (Film/Animation) die meisten Geschichten einfach in einem starken Zeitraffer erzählen und viele Details weglassen. Unter Umständen können Details nämlich auch sehr langweilig sein, wenn man sie in das Medium bewegter Bilder überträgt.Zitat
Desweiteren kann man - gerade bei Mangas - die Stimmung der Vorlage meist nur sehr schlecht in Animes wiedergeben. Vieles wird über die Grösse/Anordnung der Panels erreicht (natürlich NICHT alles, aber - wieder IMO - trägt dies doch einen starken Teil zur Stimmung bei)
Deshalb auch mein Nachsatz:Zitat
Nur weil ein Punkt dazwischen ist, heisst das noch lange nicht, dass der darauffolgende Satz nicht mehr zur Aussage dazugehört.Zitat
Sage ja im Grunde nichts GegenteiligesZitat
Sowas wie DNAngel?Zitat
Nya, ein Kostverächter. Tststs ^^Zitat
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
IMO war das ende ganz ok. So offen wars doch garnet oO. Tjaja Alucard das steh auf männchen ^^