@ Axl: Der Trick mit dem Casino ist mir bekannt, aber sehr unsympathisch. Erst muss man die Coins gewinnen, dann gegen Items eintauschen und dann die Items verkaufen. Vielleicht geht's im ersten Raum des Encephalon doch einen Tick schneller. Ein Kampf geht durchschnittlich zwanzig Sekunden, pro Kampf gibt es 1600 Gil und Items mit einem Verkaufswert von insgesamt > 500 Gil.
Das Gear habe ich endlich kaufen können, dank deinem Tip. Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei den Docks zu suchen, ich habe sie das ganze Spiel über ignoriert. Hat sich irgendwie nie ergeben sie gründlicher zu untersuchen.

Zitat Zitat
Darf man fragen wo? Ich bin bereits am Ende des Spiels, und mir fällt keine bessere Trainingsmethode ein als den Mech im U-Tic Battleship zu besiegen, wenn der Boostslot auf der Münze ist.
Ich traniere in dem ersten Raum nach dem großen Fahrstuhl, afaik ist das auch der letzte vor dem Endboss. Dort sind fünf Gegner die pro Kampf 4000 - 6000 Exp bringen, zudem gehen die Kämpfe recht schnell und man kann bei Bedarf auch noch "Ether Upgrades S" stehlen.

@ LastGunman: Jap, in XenoGears gab es auch einen GreatJoe, welcher mich persönlich auch vom Design her ein wenig an den aus XenoSaga erinnert. In XenoGears war GreatJoe der mysteriöse Kerl den man an diversen Stellen im Spiel trifft, sogar in Solaris (afair)! Später findet man afair in Zeboim einen Zeitungsartikel über ihn, der aussagt, dass er mal ein berühmter Sportler war, allerdings müsste er dann einige Jahrtausende alt sein. Am Ende des Spiels kann man bei ihm die Stats-maximierenden Items und guten Gear-Parts kaufen.
Kann sein, dass ich mich jetzt bei dem ein oder anderen Detail vertan habe, XenoGears liegt schon eine ganze Weile zurück, wobei ich es mal wieder spielen sollte. Leider ist das Spiel spielerisch so schlecht. :c

So, ich geh weiter aufleveln. Bis Level 100 habe ich noch einige zu tun. ^^