Mir steht jetzt was eher weniger Lustiges bevor.

Mir ging es ganz ähnlich wie Cherubim. Ich bin selbst überhaupt nicht fit, habe so einige körperliche Defizite (Lunge, Augen, usw.), aber man will mir tatsächlich weiß machen, dass ich ein T-2 sei. Meine Übergewichtigkeit lassen wir mal weg

Zur Vorgeschichte:
Bei meiner Musterung war nicht ganz klar, was mit meinem Rücken ist (u.a. Verdacht auf Morbus Bechterew) und so musste ich zu einer zusätzlichen Untersuchung nach Hamburg.
Außerdem meinte die Musterungsärztin nach Kniebeugen und Pulsmessen "ein wenig Sport könnte auch nicht schaden..."!

Übrigens sollte ich noch erwähnen, dass ich bei der Eignungsuntersuchung und -Feststellung mit 2,0 abgeschnitten habe. Scheinbar hat das noch einen weiteren Einfluss gehabt...

In Hamburg teilte man mir nach dem Röntgen jedenfalls mit, dass ich wegen einer 5%igen Krümmung der Wirbelsäule mindestens auf T-2 herabgestuft werden müsse. Nach einer Weile erhielt ich dann auch das Musterungsergebnis: Angeblich T-2 (wehrdienstfähig mit Einschränkung ). Sogar als Scharfschütze sei ich geeignet. Habe ich schon erwähnt, dass ich über 5 Dioptrien kurzsichtig bin und ohne Brille blind? <_<
Aber egal, man wollte mir ja auch bei der Musterung verkaufen, dass ich ohne Brille etwas von einer Tafel lesen sollte (hahaha, welche Tafel? *glotz*) oder ich eine Rot-Grün-Schwäche hätte...
Ein anderer Faktor, der mich an dem Ergebnis Zweifel hegen ließ, war dann noch, dass das Ergebnis meiner Zusatzuntersuchung in meinem endgültigen Musterungsergebnis nicht ein einziges Mal Erwähnung fand.

Nun gut, ich legte mit oben genannten Fakten Widerspruch ein, welcher, wie ich heute erfuhr, abgelehnt wurde.

Der nächste Schritt wird dann also eine Klage gegen die Bundesrepublik sein (vertreten durch die Landesregierung in Hannover). Ich sollte mir nun innerhalb kürzester Zeit besser einen Anwalt nehmen... <_<

...

Aber wer weiß, vielleicht finden die das ja lustig beim Bund, wenn man nach einem Kilometer auf dem Boden liegen bleibt. X_X

PS: Selbst meine durchtrainierten Freunde sind teilweise wegen einer 5%igen Sehkrafteinbuße auf die gleiche Stufe (T-2) gestellt worden

PS²: Ich habe die Urinprobe verweigert