mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Dreimal kommt es anders...

Wow, Boo2k spricht mir aus der Seele! So ein Gespräch hätte ich auch gerne mal... nur sind bis jetzt alle nett

Die ganze (nervige) Sache mit dem Bund lief bei mir kompliziert:
    -Musterung mit Verweigerung (Als ich mich nicht ganz ausziehen wollte ist die Ärztin vielleicht sauer geworden! Ich sei für alle Folgen (...) die das mit sich zieht selbst verantwortlich! Jaja, aber die war so idiotisch; die lass ich nicht ran Wie liefs bei euch?!)
    -Bei der Arbeit traf ich eine alte Frau, die mich beim örtlichen Hospital vorschlug
    -Dort ward ich dann gerne genommen, weil ich eine große Ausnahme sei (Ein Mann, der kein Hausmeister sein möchte... )
    -Alles gut und schön (oder auch nicht; hatte keine Lust! Mein Job gab mir für die Hälfte Arbeit fast den selben Lohn...). Ich kündigte, schloss Schule ab und machte mich bereit...
    -... da erreicht mich Post. Durch die neuen Regelungen bin ich in der dritten Klasse gelandet (hatte mal als Kleinkind was! Mein Gott!) und darf SELBST ENTSCHEIDEN! HAHA! Ich fands lustig! Natürlich "NEIN!"
    -Soziales Jahr nachgefragt; KEINER der Oberbosse wollte einen Sozialen bezahlen. Benötigen täten sie aber schon einen.
    -Ausbildung vorziehen (will nicht studieren... zu anstrengend)
    -Ausbildung nimmt mich, aber da die Post von der Bundeswehr zu spät kam, erst nächstes Jahr...
    -Mein alter Job war schon weg. Ich sitze also pleite ein Jahr rum...
    - ... Nein! Nachdem ich unsere kleine Stadt nach Arbeit ageklappert hatte, ruft mein alter Job an, sie wollen mich zurück! Glück?!
    Naja, ich finde, ich stehe wieder auf Null. Bin zwar froh, dass ich VOLLKOMMEN vom "Dienst" freigesprochen bin (bis der dritte Weltkrieg kommt), aber deprimierend ist es schon. Naja, frei halt.
    FAZIT: Der ganze Aufwand war für die Katz!
    Und @ Boo2k nochmal: War noch mehr los mit dem Offizier (owai)?
    Sowas höre ich immer gerne!
    Danke fürs lesen (ich weiss, es benötigt Konzentration ) Tschau
    Norm schränkt ein!

Für mich war schon ewig klar, dass ich nicht zum Bund will, weil mir das rumkommandiert werden einfach auf die Nerven geht. Ich habe dann soweit alles vorbereitet und nur auf mein Führungszeugnis gewartet als ich zur Musterung musste. Als die mich fragten wie lange ich bleiben will und ich sagte:" Ich will gar nicht bleiben, sondern Zivildienst leisten", da waren sie sofort schlecht gelaunt und haben einen wie einen aussätzigen behandelt. Ich habe dann zurückgeschnauzt und für´s erste war Ruhe. Bin schließlich T2 gemustert worden und ohne probleme ging dann mein Antrag durch die Prüfung.
    Da ich Medizin studieren will, habe ich mich in einem Krankenhaus beworben und die haben extra noch eine stelle in der Pflege freigehalten. Nun bin ich seit 2 Monaten Zivi auf der akuten Psychiatrie (Schizophrenie, Depressionen, Psychosen).
    An sich ist es viel arbeit mit Patienten und man hat eher weniger die Aufgabe sie zu waschen und so, als sich mit Ihnen zu beschäfitgen, auf der Alterspsychiatrie ist das schon wieder ganz anders....eher umgekehrt und dort möchte ich wirklich nicht zivi sein.
    zu 2. Ich beziehe nur meinen sold, den preis für eine Monatskarte busfahren bis zu meiner arbeitsstelle (weil es nicht nach km abgerechnet wird)(fahre aber auto, weil nachtschicht und so), bekleidungsgeld und verpflegungsgeld, wobei das letztere momentan noch höher ist als mein sold, aber nächsten monat bin ich dann in der 2. soldklasse. wohnungsgeld kann ich nicht beziehen, weil ich bei meinen eltern wohne. Insgesamt ist das gehalt deprimierend, weil mein bruder nicht einmal 45min für das geld arbeiten geht, was ich am tag bekomme....
    Also ich bereue meine Entscheidung nicht, denn ich habe wahnsinnig viel im Umgang mit Menschen gelernt, wie man in Extremsituationen auf sie reagiert, viel medizinisches wissen angeeignet. Ich bin dort sehr nett aufgenommen worden, kann die ärzte auch zu jedem zeitpunkt eine frage stellen, wenn mich etwas interessiert, die Kollegen sind nett, eine Menge Freunde arbeiten dort, das einzige wirkliche Manko ist meine stationsschwester, weil die einen wirklich ausnutzt, während die anderen auch sehen, dass du arbeitest und wirklich mit anpackst, wofür sie dankbar sind. Während man als Zivi natürlich die ganzen blöden schichten erntet, was aber wirklich an der Stationsschwester liegt und nicht an den anderen. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Nun mich hat der bund auch schon angeschrieben und für mich steht fest ich werde zivi!
    Da meine TAnte in einem Krankenhaus arbeitet und genug leutz dort kennt wird es mit der stelle kein problem seien!
    Wenn ich glück habe darf ich dort wasser verkaufen was auch mein cousin tat und ordentlich trinkgeld bekamm!^^

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

ich komm in einen jahr zum bund!! könnte mir nicht vorstellen zivi oder so was zu sein und mich um andere personen oder sowas zu kümmern!! da geh ich lieber zur Garde nach wien!!

LOL ich bin Berufssoldat in der Waffenkammer!!! Nun als gelehrnter Waffen.-und Munitionshändler + Büchsenmacher lassen sie dich nicht mehr los !!!

Als ersters war ich ein Stinknomaler Soldat bei der 3.Panzergrenadiertruppe!"ES IST KEIN MENSCH UND AUCH KEIN TIER, ES IST EIN PANZERGRENADIER"!

MFG Virus

mal wieder ein beweis dafür, dass die musterung ein schlechter witz witz ist.
    direkt vor mir wird ein elistungssportler (geht in mei ne klasse, deshalb weiß ich das er sogar schon auf deutschen meisterschaften war) mit t3 gemustert und wird nicht zum dienst herangezogen. er ist völlig gesund und hat keinerlei beschwerden
    dann werde ich gemustert, krummer rücken, schiefe füße, sportlich ne null, in ständiger ärztlicher behandlung, halb blind, höre schlecht. ich werde natürlich genommen (t2). also das fand ich doch ein klein wenig seltsam ...
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

12 Monate Zivildienst - Behindertenpflege&betreung - abgeleistet und stolz drauf.

don't just call me pessemist
    try to read between the lines

ich hab noch ne galgenfrist von ungef. nem jahr.
    dann muss ich auch zur musterung - für mich steht natürlich fest, kdv.
    wenn ich glück hab, kann ichs so hinbiegen, dass ich garnix machen muss (faulpelz). würde lieber arbeiten gehen...
    Zitat Zitat
    Du weisst, dass du's geschafft hast, wenn deine eigene Kotze gegen deine Stirn knallt.
    Liebe ist... :3
    Hier gibts Emus & Rom.s for free

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aHi
    ich hab noch ne galgenfrist von ungef. nem jahr.
    dann muss ich auch zur musterung - für mich steht natürlich fest, kdv.
    wenn ich glück hab, kann ichs so hinbiegen, dass ich garnix machen muss (faulpelz). würde lieber arbeiten gehen...
    LOL dann lass dich in die Waffenkammer Versetzen, da sitzt du nur in Ganzen Tag herum und tust Kartenspielen und wenn dann doch was kommt bist in 2 Minuten wieder fertig mir den Waffenputzen oder Reparieren!

MFG Virus

Mir steht jetzt was eher weniger Lustiges bevor.

Mir ging es ganz ähnlich wie Cherubim. Ich bin selbst überhaupt nicht fit, habe so einige körperliche Defizite (Lunge, Augen, usw.), aber man will mir tatsächlich weiß machen, dass ich ein T-2 sei. Meine Übergewichtigkeit lassen wir mal weg

Zur Vorgeschichte:
    Bei meiner Musterung war nicht ganz klar, was mit meinem Rücken ist (u.a. Verdacht auf Morbus Bechterew) und so musste ich zu einer zusätzlichen Untersuchung nach Hamburg.
    Außerdem meinte die Musterungsärztin nach Kniebeugen und Pulsmessen "ein wenig Sport könnte auch nicht schaden..."!

Übrigens sollte ich noch erwähnen, dass ich bei der Eignungsuntersuchung und -Feststellung mit 2,0 abgeschnitten habe. Scheinbar hat das noch einen weiteren Einfluss gehabt...

In Hamburg teilte man mir nach dem Röntgen jedenfalls mit, dass ich wegen einer 5%igen Krümmung der Wirbelsäule mindestens auf T-2 herabgestuft werden müsse. Nach einer Weile erhielt ich dann auch das Musterungsergebnis: Angeblich T-2 (wehrdienstfähig mit Einschränkung ). Sogar als Scharfschütze sei ich geeignet. Habe ich schon erwähnt, dass ich über 5 Dioptrien kurzsichtig bin und ohne Brille blind? <_<
    Aber egal, man wollte mir ja auch bei der Musterung verkaufen, dass ich ohne Brille etwas von einer Tafel lesen sollte (hahaha, welche Tafel? *glotz*) oder ich eine Rot-Grün-Schwäche hätte...
    Ein anderer Faktor, der mich an dem Ergebnis Zweifel hegen ließ, war dann noch, dass das Ergebnis meiner Zusatzuntersuchung in meinem endgültigen Musterungsergebnis nicht ein einziges Mal Erwähnung fand.

Nun gut, ich legte mit oben genannten Fakten Widerspruch ein, welcher, wie ich heute erfuhr, abgelehnt wurde.

Der nächste Schritt wird dann also eine Klage gegen die Bundesrepublik sein (vertreten durch die Landesregierung in Hannover). Ich sollte mir nun innerhalb kürzester Zeit besser einen Anwalt nehmen... <_<

...

Aber wer weiß, vielleicht finden die das ja lustig beim Bund, wenn man nach einem Kilometer auf dem Boden liegen bleibt. X_X

PS: Selbst meine durchtrainierten Freunde sind teilweise wegen einer 5%igen Sehkrafteinbuße auf die gleiche Stufe (T-2) gestellt worden

PS²: Ich habe die Urinprobe verweigert

klar,wenn du die urin probe verweigerst, vielleicht noch etwas auffällig aussiehst, also nicht der brave soldat bist, sie dich nicht mögen, sie checken, dass du unter umständen vielleicht gar nicht zum bund willst, bist du auf wundersame weise plötzlich gesünder und geeigneter. musterung als wunderheilungsmittel. das sollte man vermarkten
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    klar,wenn du die urin probe verweigerst, vielleicht noch etwas auffällig aussiehst,
    Hm... Glatze habe ich keine... Warum sollten dich mich also wollen?

Zitat Zitat
    ... sie checken, dass du unter umständen vielleicht gar nicht zum bund willst,
    Naja, so ist es nicht direkt. Wenn ich fit wäre, hätte ich damit auch weniger Probleme (moralisch gesehen eigentlich sowieso keine).
    Aber bei all den Attesten und Krankheiten, die ich denen aufgetischt habe, haben sie womöglich wirklich dieses Bild bekommen.
    Wie man allerdings künstlich Puls und Blutdruck erhöhen soll, ist mir unbekannt...

Zitat Zitat
    bist du auf wundersame weise plötzlich gesünder und geeigneter. musterung als wunderheilungsmittel. das sollte man vermarkten
    Stimmt! XD Da ist leider was dran.
    Solange man fürs Vaterland kämpfen und sterben kann, ist man topfit.
    Wenns aber darum geht, einen Job zu kriegen, sind nicht einmal die Hochleistungssportler gut genug.

Hallöchen!

Ich dachte mir, ich muss einfach mal wieder ins Forum stolpern, ich hab euch nämlich vermisst.

Ich war lang nich da, ich weiß, dass liegt daran, dass ich die letzten Wochen auf Lehrgang war, ich hab jetzt `nen BCE Führerschein

Ich hab dummerweise fast keine Zeit mehr und muss mich daher kurz fassen, werd aber nächste Woche versuchen mal wieder länger reinzuschauen, versprochen.

Ich hatte nichtmal Zeit, mir den Thread durchzulesen, aber ich dachte, da ich grad beim Bund bin, poste ich mal hier rein.

Ich bin mittlerweile im 5. Dienstmonat und seit gestern fahr ich Fuchs.

Yup, ihr habt richtig gehört, der kleine Nocci von Nebenan fährt jetzt Panzer

Nun denn, bis nächste Woche, macht`s gut,
    euer Nocci!

Moin! Ich bin einer von denen, denen die Untauglichkeit einfach so zugefallen ist - im Prinzip...Aber fangen wir vorne an: Ich hab von Freunden gehört, wie oberbescheuert mühsam es ist, ein Gesuch zum Zivildienst zu stellen, und foglich hab ich mir gesagt, Junge, die 15 Wochen wirste schon durchstehen. Also ab zur Aushebung (Musterung in der Schweiz) - tauglich. Toll, also am 12.07.99 eingerückt, zur Luftwaffe (juhu!). Am 14.07. hab ich dann meine persönliche Waffe "geschenkt" erhalten (war mein 20. Geburtstag ). Eine Woche später, also am Mittwoch der 2. Woche, wurde ich dann zu einem Augenarzt gefahren, in so ner schicken Armee-Karre, wo mir der Arzt eröffnet hat, dass ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit (8 Diopterien) die Rekrutenschule abbrechen und in Zukunft als Untauglicher durch die Welt gehen könne, wenn ich das denn wolle. Nun...
    Eigentlich sollte man sich ja darüber aufregen. Ich mein, die 8 Diopterien hatte ich ja schon bei der Aushebung, und folglich hätte man mir die Untauglichkeit auch da schon erteilen können. Aber nein, man lässt mich erst einrücken, nur um dann 1,5 Wochen später wieder in die Freiheit entlassen zu werden. Selbstredend hatte ich für den darauf folgenden Sommer nix geplant, kein Job, keine Ferienreise, nüscht. Nerv, eigtl. Aber letztlich bin ich einfach nur heilfroh, also beschwere ich mich nicht...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

Wehrdienst

Ich habe mein Einberufung bekommen, für nächstes Jahr, aber ich hab aus verschiedenen Gründen Null Bock da drauf.
    1)Bin ich stark im Training eingebunden. Der Staat zahlt mirn Sportstipendium und würde sich so 8 Monate lang selbst ins Knie schießen.
    2)Würde ich fast nicht mehr trainieren können in der Zeit und praktisch die ganze Zeit verplempern.
    3) Hab ich kein Bock mich rumkommandieren zu lassen usw.
    Meine Frage ist, wie ich da drum rum komme?
    Ausmustern geht net, weil i mit T1 gemustert bin.
    Komm ich vieleicht durch mein Sportstipendium drum rum, wenn ich das melde?
    Ein Kumpel meinte auch ich könnt paar rechte Parolen kund tun und hätts au hinter mir, aber das ist mir zu heiß.
    Der Wehrdienst hätt für mich 0 nutzen und würde mich nur nerven. Was gibts für Möglichkeiten?

Pik Gast
    Nun, wenn du angibst, daß du ein Sportstipendium hast, wirst du vermutlich bis zum Ende dessen zurückgestellt.Wenn das zu Ende ist, besteht die Möglichkeit (wenn auch sehr gering), daß sie dich nicht nochmal anschreiben. Ansonsten gibt es die Möglichkeit zu heiraten oder ein Kind zu bekommen, was du aber sicherlich nicht in Betracht ziehst. Sonst kannst du eigentlich nur noch einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen. Eventuell werden sie dich aber fragen, warum du ihn so spät gestellt hast.
    Hmm, ich weiß nicht genau bis zu welchem Alter sie einziehen. Es war 23 oder 25. Wenn du älter bist können sie dich auch nicht mehr einziehen. Vielleicht geht dein Stipendium ja so lange ^^.

Ich bin mir sogar sicher das es so lange geht. Wär nicht schlecht, weil ich wie gesagt kein Bock auf Wehrdienst hab und Zivildienst schon garnicht. Das ist ja erst recht das letzte.
    Kind will ich noch nicht^^.

mmmh wieso ist zivildienst für dich das letzte?
    Ich finde gerade dort kann man wirklich helfen!

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!

weed is what we need

Was nützt einem selbst helfen, wenn es einem die Lebensplanung durcheinander bringt? Wer es will soll es tun. Nur kann man keinen dazu verdonnern. Ich würde sowas nie tun.

hmm stimmt woll ich meine falls es un ab meitbat für ihn wäreund ich habe schliesslich nur gefragt wieso es für ihn das letzte ist?

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!

weed is what we need