Es kann sein, das ich jetzt gewaltig falsch liege, aber ich glaube nicht das alles was T3 und schlechter gemustert ist automatisch ausgemustert ist! Wenn ich mich nicht irre, müssen T5 gemusterte zum Bürodienst antreten! Ich hatte mich damals ausführlich informiert, ist aber schon gut 6 Jahre her, darum weiss ich nicht mehr alles aus dem Kopf heraus!Zitat
Ich weiss allerdings das Allergien gut wirkenMit einer Zementallergie bist du so gut wie ausgemustert!
Was die Suche nach einer Zivildienststelle angeht, darum kümmerst du dich am besten selbst, ansonsten bekommst du eine Stelle zugewiesen, wenn es den den Herren beim Bundeszivieldienstamt nicht schnell genug geht! Schau einfach mal bei der örtlichen Caritasstation vorbei, die können dir einige Adressen vermitteln, ausserdem könnte ein Blick in die Tageszeitung nicht schaden, dort stehen auch öfters mal Zivistellen drin! Ansonsten, muss man nicht unbedingt in einem Alten- oder Pflegeheim seinen Dienst leisten, den kann man ebensogut an Schulen oder Beratungstellen ableisten!
Was das Wohngeld betrifft, das ist gesondert geregelt! Weiss jetzt nicht alle Daten aus dem Kopf heraus aber auf jeden Fall bekommst du das volle Wohngeld erstattet, wenn du mind. 1 Jahr deine eigene Wohnung hast!