zu 1: Also ich war beim bund und hatte bei der musterung gleich angegeben das ich ordonanz werden will, d.h. kellner im offizierkasino und das natürlich bei der luftwaffe.
war in der grundausbildung in holland --> doppelter sold da "auslandseinsatz" und danach kellner in ner kaserne nur 5 km luftlinie von mir.
zu 2: dabei hatte ich eine woche dienst und danach eine woche frei, bekamm mein essensgeld ausgezahlt und natürlich auch noch trinkgeld.
in der freien woche hab ich dann noch 3 tage gearbeitet und so eigentlich recht gutes geld bekommen.
soweit ich das mitbekommen habe wird dir die miete oder die hälfte gezahlt wenn du schon eine wohnung hast, bin mir da aber leider nicht so sicher.
zu 3: Ich würde es sofort wieder machen, wenn ich müßte, da es wirklich mal interessant und auch lustig war das kasernenleben und diesen "drill" mitzubekommen.
wenn man dann noch ordonnanz wird hat man es das angenehmste leben, da man nicht diesen militärischen ton über sich ergehen lassen muß.
ich denke aber jeder muß nach seinem gewissen gehen ob er mal auf ein paar zielscheiben schießen will oder eben keine waffe in die hand nehmen will.
mein bruder hat sich auf grund meiner erfahrung dazu entschlossen auch zum bund zu gehen, als ordonnanz, und hat es auch nicht bereut.
von meiner erfahrung her würde ich jedem raten das zu tun was ich gemacht habe, aber leider kann ja nicht jeder kellner spielen und somit muß man halt einfach für sich entscheiden ob er sich diesem "drill" aussetzen will oder nicht.