Wow, Boo2k spricht mir aus der Seele! So ein Gespräch hätte ich auch gerne mal... nur sind bis jetzt alle nett
Die ganze (nervige) Sache mit dem Bund lief bei mir kompliziert:
-Musterung mit Verweigerung (Als ich mich nicht ganz ausziehen wollte ist die Ärztin vielleicht sauer geworden! Ich sei für alle Folgen (...) die das mit sich zieht selbst verantwortlich! Jaja, aber die war so idiotisch; die lass ich nicht ranWie liefs bei euch?!)
-Bei der Arbeit traf ich eine alte Frau, die mich beim örtlichen Hospital vorschlug
-Dort ward ich dann gerne genommen, weil ich eine große Ausnahme sei (Ein Mann, der kein Hausmeister sein möchte... )
-Alles gut und schön (oder auch nicht; hatte keine Lust! Mein Job gab mir für die Hälfte Arbeit fast den selben Lohn...). Ich kündigte, schloss Schule ab und machte mich bereit...
-... da erreicht mich Post. Durch die neuen Regelungen bin ich in der dritten Klasse gelandet (hatte mal als Kleinkind was! Mein Gott!) und darf SELBST ENTSCHEIDEN! HAHA! Ich fands lustig! Natürlich "NEIN!"
-Soziales Jahr nachgefragt; KEINER der Oberbosse wollte einen Sozialen bezahlen. Benötigen täten sie aber schon einen.
-Ausbildung vorziehen (will nicht studieren... zu anstrengend)
-Ausbildung nimmt mich, aber da die Post von der Bundeswehr zu spät kam, erst nächstes Jahr...
-Mein alter Job war schon weg. Ich sitze also pleite ein Jahr rum...
- ... Nein! Nachdem ich unsere kleine Stadt nach Arbeit ageklappert hatte, ruft mein alter Job an, sie wollen mich zurück! Glück?!
Naja, ich finde, ich stehe wieder auf Null. Bin zwar froh, dass ich VOLLKOMMEN vom "Dienst" freigesprochen bin (bis der dritte Weltkrieg kommt), aber deprimierend ist es schon. Naja, frei halt.
FAZIT: Der ganze Aufwand war für die Katz!
Und @ Boo2k nochmal: War noch mehr los mit dem Offizier (owai)?
Sowas höre ich immer gerne!
Danke fürs lesen (ich weiss, es benötigt Konzentration) Tschau