Gut, du beziehst dich nun hauptsächlich auf den neuen Centrino Chip, doch hast du dir auch Notebooks mit Chips der Vorgängergeneration angeschaut?Zitat
Ich habe durch meinen Kollegenkreis relativ viele Laptops begutachten können und die Teile interessehalber auf Spieleleistung geprüft.
Dabei machte es wenig Unterschied, ob ein AMD XP 2400+ oder P4 drinsteckte (samt DX8 Grafikkarte), das Ergebnis war erschreckend.
Quake II (!) war bei beiden nur mit einer Auflösung von 800x600 flüssig spielbar (dazu kommen noch die Reaktionszeiten der LCD's, hin und wieder verpackten die schnelle Spielszenen nicht, man sah plötzlich keine Gegner mehr und dergleichen).
Und selbst bei den synthetischen Benchmarks waren im Schnitt nicht mehr als 30 fps drin.
Doch wenn du mit dem neuen Centrino Chip zufrieden bist, scheint die Zukunft doch etwas zu bringen, immerhin ist er ja speziell für Notebooks ausgerichtet worden.
Deine Pluspunkte lassen sich jedoch nicht auf jedes Modell problemlos übertragen, häufig muss man mit Abstrichen rechnen (wie qualitativ schlechteres LCD, leichtes Gewicht, lange Akkuzeiten, annähernd geräuschlos etc. pp).Zitat
Und ich weiß nicht, ob man bei einem solchen Notebook, wie du es beschrieben hast, noch mit 1.300 € hinkommt, das kann ich mir irgendwo nicht vorstellen ^^.
Wie Rail schon sagte, die Laptops hinken alle spieltechnisch relativ weit hinterher.Zitat
Überlege mal, seit wann es UT2k3 gibt. Und beobachte nun, ob und wie sich der Centrino am Markt befestigt, so dass er quasi für jedermann erschwinglich ist.