Also ganz so schlimm mit Spielen auf Laptop's ist es auch nicht. Auf Meinem Laptop (Asus M2400N) mit Centrino Mobil Prozessor und ner stink-normalen Intel I830 GraKa kann ich momentan aktuelle Spiele noch ohne grosse probleme Spielen. Wenn's natuerlich die super-aktuellen sein muessen und ihr unbedingt Maximale Aufloesung und Details haben wollt dann wird's mit nem Laptop wohl erstmal nix.
Dafuer kann ich ueberall wo ich gerade bin das Teil auspacken und zocken. Fuer Lan-party's etc ist das einfach nur super. Ausserdem wiegt der fast nix und ist leise.
Fazit:
+ Gut fuer Alle DX8 Spiele bis einschlieslich UT2003
+ Leise
+ Mobil
+ Gute Monitorleistung bei entsprechendem Geraet (wer sich nen Gericom oder sowas kauft darf keine wunder erwarten...)
+ Starke Processorleistung fuer wenig Energie-verbrauch dank Intel Centrino (Eure Strom-rechnung wird sich freuen ^^)
+ Akku Leistung von bis zu 4 Stunden bei Centrino Geraeten
- Schlecht fuer sehr aktuelle und kommende DX9 spiele
Wer Also ne super-game Station braucht und immer unbedingt alles auf maximum haben will der ist bei Notebooks schlecht dran. Wer auch mal runterstellen kann in den Details der kommt super klar, ausserdem habt ihr immer was da um Daten zu transferieren oder mal schnell was zu arbeiten.
btw: mein Notebook laeuft mit Linux, das ist da also auch kein problem auch wenn viele das als solches behaupten![]()