Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Während ich den ersten, der beschrieben wurde, nie bekommen habe(oder es auch nur versucht habe), habe ich von Ultima Weapon gleich 3 Fluch Ringe geholt, da man bei jeder Begegnung, bei der er nicht fliegt, ihn bestehlen kann. Dadurch wäre es zum einem der Kampf in Mideel, zum anderen der Kampf direkt über Cosmo Canyon(welchen man auch mehrmals machen konnte) und auch der absolut letzte Kampf. Ansonsten gibt es iirc auch noch andere Stellen an denen Ultima Weapon im stehen gekämpft hat, anstatt im fliegen. ^^
Das er in Mideel einen gibt, stimmt, doch bist du dir bei den anderen Begegnungen sicher, dass es Fluchringe gewesen sind?
Soweit ich weiß konnte man ihm während er sich in der Luft über Mideel, Berg Nibel, Junon und Corel befand einen Reif stehlen.

Kämpfe, die auf dem Grund stattgefunden haben, brachten als Stehlitem einen Spiegelring ein (Fort Condor, Gongaga, Krater).

Beim letzten Kampf vergesse ich stets die Stehlsubstanz richtig zu koppeln ^^.

Zitat Zitat
Der Vergleich hinkt leider etwas, da die Venuslehre dennoch weitaus mehr abzieht, als die Peitsche. Ich habe es mehrmals getestet und kam darauf, dass die Venuslehre bei gewöhnlichen Umständen(alle am Leben, maximale HP, normale Gegner, etc.) ca. dreimal so stark ist, wie die Peitsche. Aus dem Grund denke ich, dass noch irgendetwas mitverantwortlich dafür ist, wie viel HP die Peitsche abzieht. Was dies sein könnte, weiß ich nicht...
Es könnten die MP's sein, da man diese eigentlich recht häufig mehr oder minder vollständig aufgefüllt hat.
Das die Peitsche im Endeffekt nicht den Schaden verrichtet, den sie laut Daten verspricht, ist mir klar, mir ging es damals um das Phänomen, dass der Angriffs-Wert einer "normalen" Waffe der einer Ultimativen übertrumpfen kann, was imo schon etwas besonderes ist (immerhin zieht die Schlachtentrompete von Cait Sith mit seinem HP-Schrei diesbezüglich gleich).

Zitat Zitat
Sofern ich mich richtig erinnere kann man von diesem Metallvogel gar nichts stehlen. Das hat mich damals genervt, da ich nicht an einen Gegenstand kam, von dem man von überall gehört hat. Hierbei kann es jedoch durchaus sein, dass ich mich an etwas falsches erinnere.
Doch, doch, den Kriegerreif konnte man von der Adlerkanone (afair hiess er so) stehlen, hier verlässt dich wohl dein Gedächtnis .

Du könntest das mit dem Wolframator verwechselt haben, der hinterlässt nämlich weder etwas nach Kampf noch kann man ihn bestehlen.