Das mit dem Leuchten machste am besten so: (bisschen kompliziert, sieht aber stylsch aus)Zitat
Du nimmst die Karte und stellst sie auf halbe größe. Davon machst du screenshots und fügst sie in einem beliebigen zeichen programm zusammen, biss die ganze karte vollständig ist. Die Karte darf aber nicht zu groß sein! (Maximum: 40x30 Chips)
Dann gehst du in ein Zeichenprogramm deiner Wahl (ich hab PSP 6 also leg ich die anleitung jetz auf PSP 6 aus, könnte auch mit anderen versionen funzen) und machst ein neues, schwarzes bild der gleichen größe und schaust, auf welchem Pixel der X- und Y-Achse der mittelpunkt des kopfes der lampe ist. (ich sag doch kompliziert). Auf dem neuen bild suchst du diesen punkt und fährst um den Punkt gleichmäßig drumrum einen Kreis mit dem Auswahl-Werkzeug. Der Kreis sollte durchmesser 25 Pixel haben. Bei dem Auswahlwerkzeug muss Randschärfe zwischen 2 und 5 liegen und Antialiasing muss an sein. Das ausgewählte Stück erhellst du (Shift+B) um 50% und färbst es ein (Shift+L) Mit der Farbe 35 und der Sättigung 200. Das machst du mit jedem Lampenkopf, bis du fertig bist. Dann Auf "Bild" -> "Farbtiefe verringern" -> "256 Farben". Dort wählst du Octree optimiert und Ähnliche Farben. Das Bild speicherst du und importierst es als Picture in den Maker. Auf der Karte musst du das Bild dann so einstellen, dass es in der Mitte der KARTE ist. Stell es auf 60% Transparency und 100% Größe. So fäddich. Kompliziert, aber stylisch und schön.
Plz
V-King