Zitat Zitat
von Ifrit
Eben, man (in diesem Fall du) weiß schon gar nicht mehr wofür der QFRAT überhaupt gut ist.
Ok, CT's werden dort besprochen, aber davon gibt's nicht jede Woche drei Stück und der komplette Inhalt soll das sicherlich nicht sein.
Das "und so was" war nicht abwertend gemeint, falls das so herübergekommen ist. Aber auch die Forenbeschreibung spricht nur von dem:

Das SquareNet OFF TOPIC Forum, oder kurz gesagt QFRAT. Geburtstage, Jubiläen, Fragen zum Forum, neu hier ? Dann bist Du hier richtig!

Und es geht auch nicht nur um den Rückenkratzthread, der aktuelle Schlafpositionsthread ist doch das gleiche. Ein schnelles Postingup, mehr ist das IMO nicht.(Nein, ich habe mir den Thread nicht komlett durchgelesen.)

Und die anderen Sachen sind halt Community-Dinge, wie Interviews, neue User, die sich vorstellen, Fotothreads und so weiter. Und im QFRAT sind für meinen Geschmack zu viele User, denen es nur um so ein lächerliches Postingup geht, und das stört Diskussionen IMO sehr. Und da würde ich einen Vorteil eines neuen Forums sehen.
Zitat Zitat
von Ifrit
Anders herum - und das bestärkt nun einmal mehr meine Meinung - lockt ein neues Forum auch wieder ungemein viele Spammer an. So war es mit dem Schul-Forum, dem Film-Forum und auch mit dem Sport-Forum.
Dagegen kann man ja vorgehen. Und wenn das Forum erst mal den Ruf einer niedrigen Spam-Toleranz hat, dann trauen sich die Leute da doch gar nicht erst hin, oder? Und bei den Foren, die du genannt hast, ist das Problem doch auch längst gelöst, oder?
Zitat Zitat
von Ifrit
Mal ernsthaft. Bisher hab' ich mir bei fast jeder neuen Forum-Idee den Arsch wegdiskutiert, nur damit am Ende doch ein Admin das neue Board erstellt und alles für die Katz'.
Nun, ich habe keine Ahnung, wie das hier in den guten alten Zeiten war, aber ich weiß nicht, was dich an der momentanen Situation stört. Ich mein, das Forum wächst ja auch stetig, also halte ich es nur für sinnvoll, wenn dementsprechen auch mehr Foren eröffnet werden. Gut, wenn du meinst, dass es jene Folgen hätte, keine Ahnung. Ich wollte nur meine Meinung dazu darlegen.