Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
(...) und so was.
Eben, man (in diesem Fall du) weiß schon gar nicht mehr wofür der QFRAT überhaupt gut ist.
Ok, CT's werden dort besprochen, aber davon gibt's nicht jede Woche drei Stück und der komplette Inhalt soll das sicherlich nicht sein.

Dein Beispiel mit dem Rückenkratz-Thread wurmt mich, denn ich sah es kommen - da hilft auch kein Zwinker Smiley was. Es ist für mich Tatsache, dass es früher weit weniger sinnfreie Themen gab, als es heute der Fall ist, falls doch wurden diese alsbald geschlossen. Das führe ich nicht zuletzt darauf zurück, dass in der Zwischenzeit neue Foren aus dem Boden sprossen, dass einem bald schwindelig wurde. Schule, Film und Kino, Literatur, Sport..es ist Wahnsinn, vor 6 Monaten war das alles noch nicht vorhanden und uns ging es genau so gut wie jetzt, nur dass die User-Struktur im Qfrat geballter war und sich mittlerweile überall ein paar "gute User" (mal frech so genannt) und "Idioten" (dto. oben) "herumstreunen". Es fehlt IMO schon ein Bisschen die Zusammengehörigkeit und jedes weitere Forum unterstreicht für mich diese noch.

Zitat Zitat
Gut, ich will natürlich auch nicht, dass das Niveau abflacht und nur noch inhaltlos wird, aber in so ein Politik-Forum kämen vielleicht auch mal Leute, die sonst gar nicht im QFRAT sind, war beim Sport-Forum, dessen Threads wenn dann ja größtenteils auch im QFRAT waren, AFRAIR genauso.
Ok, wieder ein zweischneidiges Schwert.
Was ich in meiner Argumentation im letzten Post noch nicht einmal berücksichtigte: Du hast zwar Recht, es mögen wirklich ein paar User zum Forum und allgemein zum Thema finden, die vorher nicht besonders darin involviert waren. Anders herum - und das bestärkt nun einmal mehr meine Meinung - lockt ein neues Forum auch wieder ungemein viele Spammer an. So war es mit dem Schul-Forum, dem Film-Forum und auch mit dem Sport-Forum.

Hinzu kommt, dass ein neues Forum auch immer eines bedeutet: es werden Threads eröffnet, für die Vorher gar kein Bedarf bestand. Leute denken "hey, ich hab' ein Politik-Forum, frag' ich mal was jeder wählt". Es werden unzählige Themen entstehen für die sich keine Sau interessiert und die nur Replies kriegen weil's immer noch genug Postcount-Geile gibt.
Das wiederum würde das Niveau rapide sinken lassen and on and on and...ach weißte was? Ist auch egal.

Mal ernsthaft. Bisher hab' ich mir bei fast jeder neuen Forum-Idee den Arsch wegdiskutiert, nur damit am Ende doch ein Admin das neue Board erstellt und alles für die Katz'.

Ich bin müde und geh' pennen, scheiß' drauf ob's morgen oder in ein paar Monaten ist, die User kriegen doch meist ihren Willen so what.