Zitat Zitat
von Ifrit
Sicher, aber wenn wir ein Gesellschaftsforum eröffnen, was soll dann noch der QFRAT? Irgendwann formiert er sich zum "Zwischenlager" für alles wofür es noch kein 27462stes Forum gibt und hat keine eigene Community sowie Inhalt mehr - den QFRAT-Thread selbst mal ausgenommen.
Den QFRAT gibt es dann für so Themen wie "Wie kratzt ihr euch am Rücken" Nee, ich mein der QFRAT ist halt so für die Community, mit Sachen wie CT´s und so was. Gut, ich will natürlich auch nicht, dass das Niveau abflacht und nur noch inhaltlos wird, aber in so ein Politik-Forum kämen vielleicht auch mal Leute, die sonst gar nicht im QFRAT sind, war beim Sport-Forum, dessen Threads wenn dann ja größtenteils auch im QFRAT waren, AFRAIR genauso.
Zitat Zitat
von Ifrit
Imo kann man diesen Vergleich nicht anstellen. Ein Politik-Forum wäre ganz klar auf Diskussionen ausgelegt. Ein Schüler- und Studenten Forum kann das auch sein, ist aber für viele hauptsächlich ein Ort um sich über Kleinigkeiten auszutauschen, Hilfestellungen zu bekommen oder schlichtweg Antworten auf Fragen zu finden.
Ich weiß nicht, worauf das Forum tatsächlich ausgelegt ist, aber man könnte die vorhandenen Themen ja auch einfach mal da diskutieren, anstatt im QFRAT. Und wenn das neue Forum jetzt von Anfang an auch den Anspruch auf Diskussionen erheben würde, dann denke ich schon, dass es Bedarf gibt.
Zitat Zitat
von Ifrit
Sigh.. nobody's listening to me..
Well, I am...
Zitat Zitat
von Ifrit
Meines Erachtens sollte ein Großteil der Forumianer mal wieder vom hohen Ross des "ich will dies und das und überhaupt" herunterkommen und froh sein, mit dem was er hat - und das ist IMO eine Menge!
Ja sicher, ich denke das erkennen die meisten auch. Aber es schadet nie, zumindest mal den Vorschlag hervorzubringen, mein ich jedenfalls. Dafür gibt es hier ja dieses Forum.
Zitat Zitat
von Ifrit
Brauchen: Es wird benötigt, dringendst und ist erforderlich um das Leben im Forum angenehmer zu gestalten und Probleme zu beheben, User und Themen besser zu verteilen etc.

Gern haben wollen: Den Leuten wird suggestiert, dass sie es benötigen (so wie aurelius das gekonnt macht ) - in Wirklichkeit dient es aber nur der Bequemlichkeit und Abwechslung der Leute - ich manchen Fällen vielleicht auch der Spezialisierung. Wirklich notwendig ist es aber in keinem Fall.
Well, if you say so...