mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen

Hallo erstmal, bin neu hier!

Folgendes:
    Ich habe gerade vor kurzem Xenogears durchgespielt und das Game ist ja echt der Hammer.. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem RPG, welches da ran kommt. Ich habe alle FF Teile durchgespielt und suche jetzt halt etwas was in die richtung geht. Dabei spielt Grafik keine Rolle. Am wichtigsten wäre die Story (dabei auch tiefgründige Charakter usw.), dann der Sound (bei XG und FF7 ja sooowas von genial..), und die Atmosphäre muss stimmen..Kampfsystem ist mir ziemlich unwichtig.. Ich habe echt lange gesucht und mir Spiele wie Legaia 2, shadow hearts, Kingdom Hearts etc. gekauft, die sind ja alle ganz nett aber irgendwie fesseln sie einen nicht sooo sehr und die Atmosphäre fehlt.. Es sollte halt viele Momente im Spiel geben wo man echt Gänsehaut kriegt oder fast heulen muss...ich denke ihr versteht was ich meine.. Schön wäre auch eine Liebesgeschichte..Ich weiss ein bisschen viele Ansprüche, aber ich finde echt nix was mich richtig fesselt.. Muss natürlich nicht von Square sein..

Dankeschön LordXP

Da würd ich dir glat Xenosaga empfehlen.
    Ist ein Prequel zu Xenogears(die erste episode von 6),und als US Import für wenig Geld(wenn man Kontakte ins Ausland hat)zu haben.Der Umfang ist zwar im vergleich zu XG gering,aber die story ist genau so fesselnt,da auch vom gleichen Produzenten.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

also wenn du n würfel hast und dafür noch kein rpg kann ich dir Skies of Arcadia Legends empfehlen. Ist zwar Storymäßig natürlich nichts im gegensatz zu XG oder FF7 aber trotzdem ein gutes game gibt sogar ein, zwei musikstücke die frappierend and FF7 erinnern na ja vorraussetzung ist halt n würfel
    Momentan am zoggn: Wow 60er hunter/ eq2 37er bersi

und was hat das mit square-enix games zu tun oO *kratz*

*schieb*
    it's calling...

na ja weil LordXP ja geschrieben hat das es nicht unbedingt von square sein muss

Frage ist für PSOne oder PS2 desweiteren eher ernst wie Xenogears oder kann es auch etwas leichtere Kost sein.

Also auf der PSOne wirst du nichts finden das in sachen Story Xenogears das Wasser reichen kann.

Wenn du aber gute Story, gute Rätsel und nicht viel wert auf grafik legst so kann ich dir ohne weiteres Dragon Quest VII empfehlen.

Bei der PS2 wie gesagt Xenosaga als Prequel, ansonsten fällt mir mit Komplexer Story auch da nicht sooo viel ein.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Nach dem was du geschrieben hast auf alle Fälle Grandia... das hat Momente in denen man fast heulen muss und eine Liebesgeschichte (es sei denn du bist so blöd wie ich und gehst der Liebesgeschichte aus dem weg das verfolgt mich bis heute)

Ansonsten würde ich dir auch Skies of Arcadia Legends empfehlen, die Story ist zwar nicht sehr tiefgründig aber trotzdem spannend und einfach mitreißend.

Eine etwas tiefgründigere Story, aber nicht ganz so komplex wie Xenogears, hat Chrono Cross. Habe jedenfalls nach dem Durchspielen erstmal 2 Stunden im Bett gelegen und versucht die Story schlüssig zusammenzupuzzlen. Dafür kommen (wie IMHO in jedem Square-Spiel) die Beziehungen zwischen den Charas etwas zu kurz - es gibt zwar auch entsprechende Szenen, aber bei weiten nicht so gut ausgearbeitet wie bei den oberen beiden. Dafür hat CC aber einen absolut genialen Soundtrack.
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

also dragon quest kann ich dir auch nur empfehlen, hat mich geradezu süchtig gemacht

Also erstmal danke für die vielen Antworten...Xenosaga werde ich mir auf jeden Fall holen, muss das nur erstmal geregelt kriegen dass meine PS 2 Importe abspielt...Skies of Arcadia Legends, habe ich noch nie von gehört..ist das nen PSX game oder wie?? werd mich mal erkunden.. Chrono Cross will ich auch schon lange spielen, aber irgendwie krieg ichs nicht hin Chrono Trigger durchzuspielen, weswegen mir da die Motivation fehlt... Grandia werde ich mir dann vielleicht erstmal ausleihen...mal schauen, ob das was für mich ist..

Und übrigens: Sooo komplex wie bei XG muss die Story ja nicht sein nur nicht zu hervorsehbar...und es sollte vor allen viele schöööne momente geben..

Dankeschön LordXP

Skies of Arcadia Legends ist für den Nintendo Gamecube erschienen und eine leicht aufgewertete Version des Dreamcast Originals.
    Zum Inhalt kann ich nicht so viel sagen da ich grade erst angefangen habe, aber das Luftpiratenszenario ist deffinitiv interessant.

Für viele schöne Momente ist die Lunar Reihe zu empfehlen, schöne Chara Entwicklung die das Herz erfreuen, nette Grafik und interessantes Kampfsystem. Das Spiel ist aber relativ einfach und sehr linear. (Übrigens Teil 1 und 2 sind für die PSX, Saturn und MEgaCD erschienen, Teil 1 nochmal auf dem GBA)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

pazzi Gast
    Was mir noch einfallen würde, wäre die Suikoden Reihe.

Teil 1 und 2 sind beide als PAL für die PSX erschienen, allerdings nur noch über eBay o.ä. zu bekommen.
    Teil 3, der atm neuste Teil, ist für die PS2 erschienen und wird die PAL Länder nie erreichen. Diesen kannst du folglich nur als US (oder Japan) Import bekommen.

Alle drei Spiele sind super Spiele mit einer politischen Story, Strategiekämpfen und sehr vielen Charakteren.

Users Awaiting Email Confirmation

ja ich würde dir auch chrono cross empfehlen. sehr flüssiges gameplay, schöne musik und die story is auch fein. chrono trigger muss man davor nicht gespielt haben. wäre besser is aber net pflicht. skies of arcadia fand ich auf dem dc am anfang auch klasse, aber später wirds immer langweiliger und ich wusste dann nich mal mehr warum ich weiterspielen sollte.

grandia ist auch top. grandia 2 is eher so mittel.

Wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist, dann kann ich dir Grandia empfehlen. Das Spiel hat eine mega Atmosphäre und Tränen können auch rollen.

Also ich würde die bof 3 empfehlen weil es eine gute story hat, es hat zwar nicht so tiefgründige charaktere, aber man kann es protzdem spielen.
    Mein Forum

Is vielleicht kein Square Game aber ich Rate dir zu Wild Arms 3
    und/oder Grandia 2 Grafik ist bei beidem nicht schlecht und die Musik ist Geil die Storys kommen auch net schlecht wobei ich sagen muss die von Grandia 2 ist besser