mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    so basi-kun gibt dann mal seine zweite nominierung ab, die da wäre....kingdom hearts!
    ich mag die klamotten, ich mag die welten...ich mag das monsterdesign
    it's calling...

1. Legend of Mana - beim Design genauso detailverliebt wie beim OST, und wenn schon dort kein Preis drin war... in zumindest einer Kategorie hat das Spiel eine Auszeichung verdient, einfach ein wunderbares Komplettpaket.

2. Kingdom Hearts - schon allein wegen Halloween Town

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

1. Chrono Trigger
    Ich liebe einfach den Style des Spieles. Die Grafik ist so niedlich und wunderschön für die damaligen Zeiten , sogar selbst heute finde ich die Landschaften sehr liebevoll gemacht und der Charme der rüberkommt ist einfach Zeitüberwindend. Kombiniert mit dem OST erweckt das Game viele Erinnerungen an verträumte und schöne Stunden in mir^^.

2. Star Ocean 1

Ich glaube das wird sonst keiner wählen ^^ aber ich finde den Detailgrad dieses spieles einfach unglaublich ! Die Programmierer müssen damals ein Wunder verbracht haben den dieses Spiel hatte sogar Sprachausgabe auf dem Snes .

Öhm mal überlegen ...

1. Kingdom Hearts
    Halloween Town hat mir einfach großartig gefallen. Hm ja ...

2. Lunar: Eternal Blue
    Selten so gelacht und die Sprachausgabe war einfach klasse.

1. FF9.... die gründe wurden schon oft genug gesagt^^

2.Star Ocean2 .... ich finde das es eine nahezu perfekte welt hat die extrem lebendig wirkt.

PS. ich bin stolz auf euch.... kein FF7

The Legend of Zelda - Ocarina of Time - eines der Spiele, die mir nie langatmig werden. Ich mag den Detailreichtum der einzelnen Völker und ihrer Städte, dann die Völker selbst und wie wunderbar unterschiedlich alles ist, wenn man von Link als Kind auf den erwachsenen Link wechselt

Final Fantasy IX - allein wegen der Städte und den sweeten Charakteren komm ich nicht drum herum, dieses Spiel zu nominieren...

Final Fantasy IX:
    Sehr viel Liebe zum Detail, überall kann man etwas entdecken, vorallem in den großen Städten wie Alexandria, Terno oder Lindblum. Die Welt ist fantastisch auf einander abgestimmt, die Themen der einzelnen Orte sind sehr passend umgesetzt. Der angestrebte Märchenbuchstil wurde hervorragend Umgesetzt für meinen Geschmack

Lunar Silver Star Story Complete:
    Einfach interessante, atmosphärische Orte, toll gezeichnet, mit viel Liebe zum Detail. die Zwischensequenzen passen hervorragend in das Spiel ^^

Edit:
    @ Lelle
    Danke für den Hinweis ^^ war bloss ein Tippfehler
    Geändert von Whitey (14.11.2003 um 22:10 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo

PS. ich bin stolz auf euch.... kein FF7
    Nun, Shinjo, ich hab Final Fantasy 7 nicht in meiner Zweierliste da nur ein Final Fantasy erlaubt ist und der neunte Teil ist einfach nur genial!
    Geändert von Cordy (14.11.2003 um 21:34 Uhr)
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Ups...hatte zweimal gepostet - sorry!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Final Fantasy XI:
    Sehr viel Liebe zum Detail, überall kann man etwas entdecken, vorallem in den großen Städten wie Alexandria, Terno oder Lindblum. Die Welt ist fantastisch auf einander abgestimmt, die Themen der einzelnen Orte sind sehr passend umgesetzt. Der angestrebte Märchenbuchstil wurde hervorragend Umgesetzt für meinen Geschmack
    In FF11 gibts auch Treno, Alexandria und Lindblum?
    Editier das lieber, wenn man den Kommentar nicht liest, könnt man wirklich denken du meinst FF11.

Zitat Zitat
    @ Lelle
    Danke für den Hinweis ^^ war bloss ein Tippfehler
    Hab ich mir fast schon gedacht.
    Geändert von Lelle (15.11.2003 um 01:16 Uhr)

Also mal überlegen, wenn nominiere ich denn mal...
    zum einen Final Fantasy IX : die Gründe wurden jetzt sicherlich schon oft genug genannt. Aber allein schon das Design der Städte ist schon eine Nominierung wert.

und mal überlegen als zweites würd ich sagen Kingdom Hearts allein schon wegen Halloween Town, aber allgemein fand ich die Vermischung von FF-und Disney-Elementen wurde durch das Design ziemlich gut rüber gebracht.

1.Ocarina of Time: Erklärung siehe Alex

und
    Crono Trigger:
    Warum? einfach genial
    alles schön gemaht und der stil des Spiels ist zum Verlieben

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

1. Valkyrie Profile
    Ein unglaubliches Design der Städte und der Dungeons mit vielen Details, das vor allem durch den imho genialen Grafikstil perfekt rüberkommt. Mein Traum ist immer noch ein Valkyrie Profile - Remake auf der PS3 wo sie den Grafikstil 1:1 in 3d umsetzen können und somit die Städte größer und erkundungsfreundlicher werden und die Welt damit lebendiger wird. Wahrscheinlich wird es das Spiel nicht in die Auswahl schaffen, aber um ein Zeichen zu setzen bekommt es meine Erststimme.

2. Xenogears
    Die Welt und wie sie umgesetzt wurde, mal ein bisschen abgesehen von der Grafikqualität obwohl ich sie gar nicht so schlimm finde, finde ich einfach fantastisch und ich könnte mir vorstellen, dass sie so wirklich irgendwo existiert. Das Design und vor allem die Größe der Städte verursacht, dass ich mich richtig schön in der Welt verlieren kann. Da können auch die größtenteils schrecklichen Dungeons nichts mehr ändern.
    Geändert von Imperstylistix (16.11.2003 um 22:27 Uhr)

Ich nominiere:

1. Final Fantasy IX
    2. Chrono Trigger

Gründe wurden schon genannt

Ich nomoniere:
    1. Final Fantasy lX
    2. Star Ocean 2

1. Final Fantasy 9

So detailreiche Locations gibts selten.Ausserdem sind die Locations sehr verschieden,teils bunt und freundlich manchmal aber auch sehr düster.Vor allem in den Städten ist sehr viel los und dort sind besonders viele Details zu erkennen.(Z.b. Das Gästebuch im Hotel von Lindblum.)

2. Grandia

Eigentlich das selbe wie bei FF9.Bei Grandia fand ich vor allem das Unterhalten mit anderen NPC's unterhaltsam.

Na dann muss ich mich mal ausnahmsweise der Masse anschließen da ich keinen Punkt finde um zu Widersprechen^^...demnach Nominiere ich das einzigartige (und nebenbei mein dritt lieblingsspiel) Final Fantasy IX.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

1. Legend of Mana
    2. Lunar SSSC

Kurz und bündig. Andere haben die Gründe ja schon genannt.