mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Users Awaiting Email Confirmation

SNGCA 2003 - Nominierung bestes Design

Die ist nun die vierte von insgesamt zwei weiteren Nominierungen und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben.

Die Nominierung wird diesmal in der Kategorie bestes Design ausgetragen.

Kurz noch eine Erklärung, was mit Design gemeint ist:
    Mit Design ist weniger die grafische Leistung eines Spiels gemeint, sondern eher der Stil und der Detailreichtum, mit der die Welt und die Figuren eines RPG's erschaffen worden sind.

Fall noch Fragen offen sein sollten, werden sie hier beantwortet.

Hmmm,

bestes Design hmmmm also das Spiel mit der Dichtesten Atmosphäre und was mir von dem Humor etc. pp. bisher am besten gefällt sind.

Lunar: TSSSC

und

Disgaea: The Hour of Darkness
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Mal wieder nicht ganz eifach. Die nachfolgende Spiele scheinen vielleicht ein bisschen absurd, aber IHMO genau richtig.

Grandia
    Guter Humour, und tolle Atmos., nette Girls und die Chars fand ich auch toll. Die Welt fand ich ganz super, vielleicht keine Weltkarte, aber die sonstigen Locations waren gut.

BoF 3
    Wer erinnert sich nicht an das Durchstöbern von fremden Schränken^^

1.Final Fantasy IX
    2.Xenogears

Nyoooo... das ist nicht einfach. Wirklich.
    Ich finde, Chrono Trigger ist wunderschön designt, aber auch Seiken Densetsu 3, genau wie die FFs, jedes auf seine Weise
    Auch Xenogears, grade was den Detailreichtum angeht.

Nya, dann nominiere ich mal:
    Final Fantasy IX wegen der tollen Weltkarte und den herrlichen Städten.
    Außerdem als zweites Chrono Trigger, das hatte irgendwie designerisch auch was, grade mit den verschiedenen Welten und deren Umsetzung

1. Final Fantasy 9. Was Detailreichtum angeht kommt daran IMO kaum ein anderes RPG heran.

2. Legend of Mana.

So, ich nominiere auch mit, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte.

Wirklich schwierige Entscheidung diesmal...

1. Xenogears
    Die GrafiK aus Xenogears ist teils echt übel, jedoch gefällt mir das Charakter-Design sehr gut. Die Städe und Innenräume der Häuser sind mit viel Liebe zum Detail gestalltet worden. Xenogears hat allerdings auch viele Mankos, wie z.B. die eintönigen Dungeons und die verpixelte Grafik. Trotzdem gib ich XG mal meine erste Stimme.

2. Legend of Mana
    Wunderschön und fantasievoll geschaffene Welt. Mehr fällt mir als Begründung momentan nicht mehr ein.

Ich könnte so noch ewig weiternominieren, da es viele RPG's gibt, dien in Sachen Design und Detailreichtum, einiges zu bieten haben, aber es kann nur zwei geben...

es tut mir in der seele weh, und das meine ich so, aber ich muss ganz ehrlich sagen.....öhm....rein auf die welt bezogen...ffix ja ich habe es jetzt gesagt und ich meine es auch, ich liebe es immer wieder durch alexandira und lindblum zu tigern, madain sari zu besichtigen oder in andere einfach nur bezaubernde örtlichkeiten dieses trotzdem total schlechten spiels zu tauchen

meine zweite stimme bekommt......weiss noch nicht ^^
    it's calling...

Muss wieder zwei Titel aus verschiedenen Serien nennen, stimmts?

Na also ganz klar:
    1. Final Fantasy 9: So viel Originalität und Liebe wie in diesem Spiel enthalten ist, findet man nirgend wo anders, die atmosphärischen Städte, Charas, ja das ganze Universum dieser Welt lassen einem verzaubern, sind unverwechselbar, extrem detailreich und oft sogar sinnlich schön...ach *seufz*...wären nur andere Spiele auch so phänomenal designt und konzepiert...how vivid and refreshing that would be... .

2. Saga Frontier 2: Gezeichnete, atemberaubende Hintergründe und Feinheiten, die einem das Squaresoft-Herz höher schlagen lassen, Szenario für Szenario entdeckt man mehr davon - ein Klassiker!

@ Valfaris: Wie kann Grandia oder Breath of Fire 3 in der Kategorie "bestes Design" bestechen? Also beide Titel können zwar noch spielerisch recht überzeugen, aber vom Design her sind beide eher Mülleimer-artig! Wir fragen nach Stil und Detailreichtum!!! (und ja auch ich mein da keineswegs nur grafische Leistungen - z.B. FF9 hatte Stil...hatte etwas Geniales für sich...)
    Aber klar lass ich dir deine Meinung, ich denke nur du hast die Kategorie ein wenig missverstanden...

@Basi: Das Spiel kann nicht "total schlecht" sein, wenn du immer noch gern durch Lindblum, Alexandria oder Madain Sari flanierst...aber auch für dich gilt: wenn du meinst....

Final Fantasy 9 forever!!!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kurz und schmerzlos:

1. Legend of Mana
    2. Lunar: Silver Star Story Complete

1. Final Fantasy IX
    2. Legend of Mana

Beide Spiele haben ein sehr einzigartiges und geniales (Knuddel-)Design.

1.Valkyrie Profile
    2.Breath of fire V
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Ebernfalls kurz und schmertlos
    Final Fantasy 9
    Final Fantasy TA ( keine Ahnung warum)
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Ich finde die kurz und schmerzlos - Comments relativ langweilig...
    Wenigstens eine Zeile ist doch wohl pro Spiel drin, oder? Jedenfalls dann, wenn's noch nicht allzu oft genannt wurde.

Hiryuu hat vollkommen recht . Ich kann zwar niemanden dazu zwingen, seine Entscheidungen zu kommentieren, aber es würde die Nominierungen um einiges interessanter machen.

1.Breath of Fire 3
    -wegenden Zedernwäldern,das Innere der Haüser und diesem einen geilen Dungeon mit der Lava.

2.Final Fantasy 10
    -Mount Gagazet und dieser Hawai-Flair

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Hiryuu hat vollkommen recht . Ich kann zwar niemanden dazu zwingen, seine Entscheidungen zu kommentieren, aber es würde die Nominierungen um einiges interessanter machen.
    Ja sehr richtig! Am besten man nimmt sich ein Vorbild an mir 8) ! (siehe oben)
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Gutes Design mal Nachdenken.

1. Kingdom Hearts

2. Final Fantasy 9

Begründung gibts net ich finde die beiden vom Design her halt am besten

1. Zelda: Majoras Mask

Mir haben besonders die vielen Einzelheiten in der Hauptstadt gefallen, zB dieses Gerümpel in der Sternwarte oder das Zeug was oft hinter den Ladentheken herumliegt. Und das teils traumartige Design (besonders im Intro und am Ende) haben mir einfach unglaublich zugesagt.

2. Vagrant Story

Viele werden diese Nominierung wahrscheinlich überhaupt nicht verstehen. Übermäßig inovativ ist das Spiel, was Design betrifft, sicher nicht, aber der düstere, von der Atmosphäre her imho recht eigenwillige, Stil und das Charadesign machen das wieder mehr als wett.

1. Ganz klar. Der Platz geht an Final Fantasy 9. So knuffig, so cool, so muss eine Fantasy Welt ausschauen.
    Ich kann das schlecht begründen, der Stil gefiel mir halt bisher am besten.

[edit:
    2. schwupps. das änder ich nochmal.
    Den zweiten Platz bekommt Kingdom Hearts.
    Einfach wunderschön und knuffig das Spiel. ^^]

Ja mit knuffigkeit kann man bei mir punkten.
    Mal sehen wie sich Kingdom Hearts schlagen wird wenns in ein paar Tagen bei mir ankommt.
    Geändert von Lelle (16.11.2003 um 20:32 Uhr)