Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Vampire The Mascerade - Redemtion
Bei dem Titel versteh ich nicht wieso sich die Verkaufszahlen verhältnismässig so zurückhielten, wurde gut Bewertet und auch über längere Zeit in geringem Masse gehypt, trotzdem hat es sich nciht oft genug verkauft so das ich bis heute auf den geplanten Nachfolger warte.
Ich hab es vor einiger Zeit mal durchgespielt (mit einer mehrmonatigen Pause zwischendurch), IMHO ein sehr gutes und stimmungsvolles Spiel (vor allem natürlich das coole Vampir-Flaire). An einigen Stellen wurde es mir aber doch etwas kampflastig, besonders bei den Tremere wurde es teilweise etwas frustig. Später im Spiel kam dann irgendwann der Wendepunkt, so etwa als ich Ainkurn bekam (das blutsaugende Schwert). Danach war es bis zum Endgegner fast schon wieder zu leicht.
Möglicherweise liegt es auch daran, dass man bei der deutschen Version keine Gliedmaßen oder Köpfe abtrennen kann. Ich hab mitten im Spiel mal die "Kindersicherung" ausgestellt, und siehe da - auf einmal wurden die Kämpfe ne ganze Ecke leichter.
Nun ja, wie gesagt, trotzdem ein gutes Spiel.

Zitat Zitat
Anachronx
Bei Anachronox kann ich es nicht oft genu sagen: Schade, Schade, Schade. Das Spiel ging fast völlig unter, aus welchen Gründen auch immer, und wurde von den Spielen als Mittlemass abgewatscht. Pff. Eine perfektere Mischung aus Ost-RPG Spielmechanik und West-RPG´s Story und Charackteren gibts nicht.
*seufz* Über Anachronox hab ich so viel gutes gehört, dass ich es mir vor kurzem geholt hab; nur liegt es jetzt nutzlos bei mir rum, weil ich einfach nicht die Zeit zum spielen finde (bzw. um richtig in die Story einzutauchen).

Zitat Zitat
Trespasser
Okay, das fällt jetzt in die Kategorie persönliche Schätze, denn ich kann gut nachvolziehen wenn viele Trespasser absolut nicht ausstehen können. Mir gefällts fragt mich nich warum, obwohl mich die Steuerung und die Lahme gangart der Tussi auch ankotzen der Rest ist erste Sahne, und mittlerweile sollte jeder einen PC haben auf dem das Spiel flüssig und mit ordentlicher Grafik läuft.^^
Dazu kann ich eigentlich auch nicht viel sagen; ein Freund und ich hatten aber einen wahnsinnigen Spaß daran, in der Demo mit der manchmal etwas seltsamen Physik-Engine rumzuspielen (ich sag nur: tonnenschweren Stahlträger mit einem Arm vor sich hertragen ^^). Irgendwann hatten wir dann mal die Idee, uns das Spiel zu holen - nur schien es völlig vom Erdboden verschluckt zu sein; nirgendswo war es mehr zu kaufen, nicht mal bei eBay.

Noch zu meinen Spielen:
Planescape - Torment
Unter Kennern hat das Spiel eine große Fangemeinde und gilt als eines der besten RPGs, die jemals gemacht wurden. Ich persönlich fand besonders die Dialoge und die originelle und komplexe Story klasse, allgemein ist das Spiel aber IMHO bei Reviews zu schlecht weggekommen.