Wer kennt es nicht, man kauf sich ein Spiel und bis auf einen Selber findet es anscheinen keiner Gut, es wird überall übergangen, als Mittelmas abgestempelt oder von anderen Spielen die es nicht verdienen in den Schatten gestellt.^^

Meistens sind dann auch gerade diese Titel solche, die inovativ sind und die vielgeforderte Abwechslung zum Einheitsbrei der sonstigen Spiele bieten.

Fange ma an^^:

Clive Barker´s Undying

Für mich der am meisten zu Unrecht übergangene und in vergessenheit geratene Titel des Ego-Shooter Genre´s. Super Grafik, Geniale Gruselstory und Shocker-Atmosphäre und trotzdem so wenig beachtet wie kaumet was anderes.

Littel Big Adventure

Beide Teile sind super Action-Adventure, wurden zwar mittelmässig gut aufgenommen, aber für meinen Geschmack viel zu wenig, und sind dann auch wieder relativ rasch von der Bildfläche verschwunden. Hoffetlich wird Teil 3 nicht völlig untergehen.

Vampire The Mascerade - Redemtion

Bei dem Titel versteh ich nicht wieso sich die Verkaufszahlen verhältnismässig so zurückhielten, wurde gut Bewertet und auch über längere Zeit in geringem Masse gehypt, trotzdem hat es sich nciht oft genug verkauft so das ich bis heute auf den geplanten Nachfolger warte.

Anachronx

Bei Anachronox kann ich es nicht oft genu sagen: Schade, Schade, Schade. Das Spiel ging fast völlig unter, aus welchen Gründen auch immer, und wurde von den Spielen als Mittlemass abgewatscht. Pff. Eine perfektere Mischung aus Ost-RPG Spielmechanik und West-RPG´s Story und Charackteren gibts nicht.

Freespace

IHMO besser als Wing Commander und Co. blieb jedoch immer im Schatten von selbigem, kann aber nicht mit X-Wing: Allianc und vor allem nicht mit meiner persönlichen Genre-Referenz Tie-Fighter.^^

Omikron: The Nomade Soul

Es hat seine Schwächen, aber irgendwie gefällt es mir und hat sehr viele Features die das Spiel einfach genial machen, wie das Körperwchseln und das jeder Chara seine eigene Wohnung hat in die man dann auch gehen kann.^^

Ausserdem, mag ich jedes Spiel grundsätzlich desen Soundtrack von David Bowie ist.^^

Trespasser

Okay, das fällt jetzt in die Kategorie persönliche Schätze, denn ich kann gut nachvolziehen wenn viele Trespasser absolut nicht ausstehen können. Mir gefällts fragt mich nich warum, obwohl mich die Steuerung und die Lahme gangart der Tussi auch ankotzen der Rest ist erste Sahne, und mittlerweile sollte jeder einen PC haben auf dem das Spiel flüssig und mit ordentlicher Grafik läuft.^^