mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Mein Sattel ist weg - Wie sicher lebt ihr?

    Die Sache ist die...
    Ich bin auf dem Land aufgewachsen, bin 9 mal umgezogen, auch mal nach Peru, doch ich war immer auf dem Land. Vor einem Monat bin ich das zehnte mal umgezogen, in eine Stadt. Und da will man am Morgen friedlich zur Uni, doch mein Drahtesel hat keinen Sattel mehr...

    Meine Frage, die euch jetzt stellen will, steht schon im Topic: wie sicher lebt ihr?

    Damit meine ich nicht, wie viele Vitamine ihr täglich zu euch nehmt, oder ob ihr euren Motorradhelm nur am Lenker, oder auch auf dem Kopf habt, sondern, wie ihr euch gegen Einbrecher, Taschendiebe, Fahrraddiebe, Satteldiebe () usw. rüstet. Ist eure Haustüre abgeschlossen, wenn ihr zuhause seid? Habt ihr einen Wachhund oder eine andere Art von Alarmanlge? Am besten behaltet ihr aber eure Adresse für euch, wir wollen hier ja nicht ein Nachschlagewerk für Einbrecher und anderes Gesindel herstellen .


    Ich merke, dass ich eigentlich mehr achten müsste, das mein Zeug nicht wegkommt. Manchmal will ich das Fahrrad aufschliessen, aber das Schloss ist schon offen, da ichs vergessen hab abzuschliessen. Und da kann schon mal das ganze Gerät und nicht bloss der Sattel wegkommen.
    Die Haustüre hier ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen, aber die Wohnungstüre schliesse ich doch meist ab, wenn ich alleine zuhause bin und pennen oder laut Musik in meinem Zimmer hören will. Allerdings vergiss ich sie manchmal auch abzuschliessen, wenn ich mal aus dem Haus gehe, was sehr ungeschickt ist.
    Fazit: ich bin zu vergesslich und verpennt, um gut gegen Krimninelle abgesichert zu sein.

  2. #2
    Ich muss eigentlich sagen dass mir noch nichts großes geklaut wurde, genauer gesagt kann ich mich an gar keinen Fall erinnern.

    Allerdings bin ich auch teilweise ein recht verplanter Hund

    Vor einer Woche kam ich in die Arbeit zu meinem Spind und das Schloss lag auf dem Boden anstatt am Spindo_O

    Well luckily nothing was stolen

    Aber zu Hause da ist dann doch sicherer, jeden Abend wird die Tür vier mal ( ) verrigelt, also die bekommt man bestimmt nicht so schnell auf
    Zumal sie auch etwas dick ist und etwas schwer

    Aber ansonsten versuch ich so sicher zu sein wie möglich, ich "taste" mehrmals täglich nach ob mein Handy und mein Hausschlüßel noch in der Tasche sind.

    In Florenz warnten sie uns mal vor Taschendieben, und so schlau wie ich war hab ich meine großen Geldscheine aus dem Geldbeutel genommen, und in die Tasche gelegt wo mein CD-Player war, denn wenn den jemand rausholen wollte so hätte ich das bestimmt gemerkt, da er nur mit ein wenig kraftaufwand rauskommt

  3. #3
    Hmm, mir ist glücklicherweise noch nie was gestohlen worden, aber das leidige Thema Kellertüre ist bei uns wohl Dauerthema. Die lass ich nämlich immer offen, außer wenn ich wirklich für länger weggehe. Aber mal ein, zwei Stunden außer haus ist durchaus die Türe offen.
    Außerdem auch nachts, allerdings muss man dazusagen, daß ich in dem Zimmer schlafe, wo die Türe ist. Also wenn jemand reinkommt und ich aufwache, dann siehts schlecht aus - für wen, das hängt von Größe und Bewaffnung des Hereinkommenden ab
    Allerdings muss man auch, um in den Garten (und damit Richtung Kellertreppe) zu kommen, das Gartentor aushängen, oder durch die Hecke kriechen.

    Nya, und dann sind da noch diverse Sachen, die man nicht unbedingt sieht, so wie schmerzhafte Treppenstufen (@Artax) oder ein Windspiel auf Kopfhöhe, mit dem niemand rechnet.

  4. #4
    Ich gehöre zu den typischen behüteten Kindern...
    Noch nie irgendwelche Probleme mit dem Gesetz gehabt, niemals Konflikt mit Handgreiflichkeiten, noch nie Opfer eines Verbrechens geworden...

    Ist wohl die gesunde Karate-Ausstrahlung

    Außerdem gehöre ich nicht unbedingt zum Typ "verängstigter" paranoider Mensch (wie z.B meine Mutter ), ich persönlich stelle mich absichtlich immer wieder diversen Problemen, also so ein Hobby-Detektiv und Problem-Löser, "Youth-Prevention"-Vertreter (kleine Mädchen vom Rauchen abbringen usw.).. (gelingen tut es zwar nicht immer, aber naja..)

    Ich lebe sehr sicher, obwohl es sicherlich Leute gibt, bei denen ich nicht sehr beliebt bin, aber deswegen habe ich weder Angst noch bin ich eingeschüchtert oder vorsichtig..

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  5. #5
    Mir wurde mal mein Fahrrad gestohlen. Seitdem schließe ich mein Fahrrad immer an, auch wenn ich nur mal eine halbe Minute in einen Kiosk gehe.
    Aber das schützt mich nicht vor irgendwelchen Idioten, die gegen mein Fahrrad spucken oder mal eben meine Fahrradlampen zerbrechen oder einfach so meine Bremsen kaputt machen. Da fragt man sich, was einen Krankes im Kopf vorgehen muss, um etwas gegen einen Fahrrad zu haben!
    Egal, Tür zuschließen machen wir eigentlich nie, obwohl gerade wir in der ersten Etage aufpassen sollten. In manch warmer Nacht lass ich sogar das Fenster offen, wenn ich schlafe.
    Ansonsten fällt mir gerade ein, dass von unserem Auto mal die Scheibe eingeschlagen wurde, weil 15 Dm drinnen lagen und von meiner Oma mal das Portemonnaie gestohlen wurde. Naja, jetzt lassen wir kein Geld mehr lose im Auto liegen.
    Mehr fällt mir im Moment eigentlich nicht ein.
    Humor ist ne ernste Sache!

  6. #6
    Also ich schließe meine Haustüre ab, wenn ich rausgehe, allerdings nur damit meine Katzen nicht abhauen wenn ich weg bin. Die schlauen Biester wissen nämlich leider wozu Türklinken da sind und wie man sie benutzt

    Mein Geld trage ich immer in der Hosentasche mit mir rum, ich glaube, da ist es am unwahrscheinlichsten das es mir da einer rausklaut. Ich besitze zwar ein Portemonnaie, aber da sind bloß Karten, Zettel und Ausweise und sowas drin. Ich fürchte nur immer das ich irgendwann mal was verliere, aber bis jetzt gings immer ganz gut so.

    So wirklich Gedanken um Sicherheit habe ich mir auch noch nie wirklich gemacht, geklaut worden ist mir bisher auch nichts. Hab eh nicht viel was man klauen könnte

  7. #7
    Mir wurde mal in ner Sporthalle die Uhr und n paar Mark aus der Sporttasche geklaut, sonst nichts! Aber ich schließ trotzdem immer alles brav ab! Meine Mutter lässt sogar das Auto offen stehen, ich mach immer mit Lenkradschloß und allem....

  8. #8
    Mh... mein Portmonnee wurde mir einmal geklaut, war alles drin, Ticket, Karte, Krankenkassenkarte, Fotos, Briefe, Schülerausweis
    Das war ein Theater, das alles wieder zu kriegen

    Sonst bin ich eigentlich relativ vorsichtig, schließ immer ab, wenn ich als Letzte aus dem Haus gehe, Fahrrad sowieso, Portmonnee, Schlüssel und Handy trage ich immer bei mir, besonders in der Schule, wo ja wirklich nichts mehr sicher ist.
    Früher konnte ich das noch bedenkenlos in der Klasse lassen und in die Pause gehen, da wurde noch nicht so geklaut wie jetzt-.-
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.


  9. #9
    mir wurde noch nie was geklaut....nicht mal in Paris, London oder Rom!!!

    aber vor kurzem haben sie versucht bei uns ins Auto einzubrechen....verhaftet wurden ein paar Rumänen.

    Diebstahlurlaub in Österreich ist in Rumänien at the moment seehr beliebt.-...und ich bin bei Gott kein rassist, Faschist oder Ähnliches!

  10. #10
    Ob dieses Threads hab ich mir mal 'n paar Gedanken gemacht.
    Ich hab mich eigentlich immer für ziemlich pazifistisch gehalten, aber wenn ich mich mal etwas in meinem Zimmer umschau...

    Zum Einen liegt da ein Neongrüner Baseballschläger in der Ecke neben dem Kleiderschrank (wollte mit 10 mal Baseball spielen, fands aber öde).
    Dann ein Survivalmesser mit ca. 17 cm Klingenlänge auf meinem... nunja... Nachttisch-Vitrinen-Mischdingen.
    Auf nem anderen Schrank liegt ein Buffalo-Skinner mit 25 cm Klingenlänge.
    An jenem Schrank hängt ein zur Sai-Gabel umgebauter Grillspieß:

    In jenem Schrank müsste noch eine ~10 Jahre alte Dose CS-Gas liegen (wenn die mal in meinem Zimmer hochgeht... ).
    Und als wäre das noch nicht genug, steht auf meinem Regal mein Katana.

    Irgendwie zweifle ich an meiner pazifistischen Einstellung.

    Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
    Ist sicherlich schwer zu sagen wie man reagiert wenn jemand wirklich mal ins Haus einsteigt.
    Sollte ich tatsächlich ein Scheinpazifist sein, hat der Einbrecher sicherlich kein leichtes Spiel zumindest mein Zimmer auszuräumen solange ich noch drin sitze.

  11. #11
    lol also wrklich sicher lebe ich nicht.
    ich pass halt auf ds ich nichts verliere(geld verlieren;wenn ich mir das vorstelle...schrecklich)und bin überdurchschnittlich intelligent.dabei habe ich noch eine ganz nette allgemeinbildung.
    ansosnten bin ich absolut faul und habe eigentlich an allen ecken un enden nur glück und flutsch immer irgendwie so durch.
    ich sehe mich selsbt als einen intelligenten nicht vertrottelten homer simpson ")

    es lebe die fauleit

    ächtz von soviel schreiben muss ich erstmal ne tütte chips fratzen
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  12. #12
    Hmm das kenn ich. Mei Fahrradsattel wurde auch schonmal geklaut (musste mit der alten Klapperkiste die bei uns seit 2 Jahren in der Garage gamelt fahren es hat die Fahrt nicht überlebt gott habe es seelig) Hmm naja Sicherheit ist ja schön und gut aber leider lernt die Kriminalität auch dazu! Wenn ich morgens als letzter aus dem Haus gehe schließ ich immer ab ansonsten lebe ich wie norkia faul und nru aufs Glück hoffend.

  13. #13
    Ach ich wär froh wenn man mir wenegstens die Sättel meine 2 geklauten Fahrrader gelassen hätte
    Ich glaub auch in unser Haus wurde mal eingebrochen, es wurde aber nur ein Fotoapparatt gestohlen. Ansonsten noch immer mal wieder unser Haustürschlüssel, was uns immer wieder zwingt dazu ein neus Schloss zu bauen. Naja jetzt passiert das nicht mehr, was mich schwer wundert da man in unser Haus mehr als leicht einbrechen kann( ne ich sag nicht unsere Addresse ) wir haben nämlich im Keller ein Fenster das tag und Nacht offen ist. Unsere Haustür ist auch nicht täglich zu....
    Und das schlimmste ist das wenn wir die Tür aufmachen nicht gucken wer dort ist, okay machnmal schauen oder fragen wir nach. wir haben nämlcih ein elektrischen Türschloss so können wir einfach auf ein Knopf drücken und die Tür geht auf.
    ach ja unser Auto wurde ja auch mal gestohlen und ein paar Tage später wieder gefunden. Zwar ein paar kaputte scheibe und die ein oder andere neue delle, dafür waren die Diebe so nett und haben den Tank aufgefüllt

  14. #14
    Tja, mir ist eigentlich noch nie was geklaut worden... Ich hatte vielleicht einfach nur Glück. Die Haustür ist nur abgeschlossen wenn ich nicht da bin. Ich bin meist schon um ne Ecke und dann geh ich nochmal zurück und kontrolliere ob ich auch wirklich abgschlossen habe...
    In dem Haus neben dem meinen wurde einmal versucht einzubrechen, die Einbrecher hatten nicht so ganz erfolg, die Tür war wohl zu stabil, da sind sie geflüchtet. Trotzdem musste danach ne neue Tür her. Seitdem sind wir ein bisschen paranoid und haben ne Videokamera installiert, gut sichtbar. Das sollte eigentlich abschrecken und wenn doch mal was passiert haben wir nen Beweisfilm.
    Fazit: Wahrscheinlich recht sicher...

  15. #15
    also bestohlen hat man mich noch nicht (kunstück hab ja auch nix)
    mh aber die haustüre hier oben bei mir ist nie abgeschlossen Oo die machen wir einfach nur zu und gut ust....eingebrochen ist aba auch noch keiner ^^"" naja gibt eh nix was sich lohnt zustehlen XD aber sie haben schon teilweise fahrräder von uns halt oder ganz geklaut aber allerdings war das immer wenn sie am bahnhof standen *lol* ^^
    rechtschreib/tippfehler dienen zur erheiterung und zur leseerschwärung

  16. #16
    Tjo nach dem Einbruch in meiner Wohnung Anfang des Jahres fühl ich mich eigentlich nie richtig sicher - wie auch : wenn einer einbrechen will schafft er das auch irgendwie.
    Aber seit dem Einbruch haben wir das Schliessblech in der Tür mit der Hauswand verankern lassen und zusätzlich noch von innen einen Panzerriegel montieren lassen.
    Vorher schon war die Tür eh schon "relativ" einbruchsicher also mit Blechverstärkung im Türkern und aushebelsicher.

    Abschliessen tu ich meine Wohnung eh immer 2fach schon vor allem wegen der Hausratversicherung - die sollte man übrigens, wenn man eine eigene Wohnung hat, doch haben. Ich hätt auch nicht gedacht das ich sie mal in Anspruch nehmen müsste.

    In der freien Wildbahn achte ich auf meine Sachen wie Fahrrad abschliessen, Tasche nicht unbeaufsichtigt lassen oder in grösseren Menschenmengen achte ich verstärkt auf meine Geldbörse.

    Also eigentlich nichts besonderes was ich da so mache

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Ich glaub auch in unser Haus wurde mal eingebrochen
    So sehr wie dich das zu beschäftigen scheint musst du ja enorm gut auf euer Haus aufpassen...

    @Chocwise: Ist zwar OT, aber dein Grillspiess erinnert irgendwie gar nicht mehr an einen solchen .

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    So sehr wie dich das zu beschäftigen scheint musst du ja enorm gut auf euer Haus aufpassen...

    War da eim Hauch von Ironie drinne? Mir ist das nicht mehr so wichtig da es schon ein paar Jahre her ist.
    Wieso sollte mich das denn noch beschäftigen.

  19. #19
    Ich meinte nur, weil du schreibst, du glaubst bei euch sei eingebrochen worden.
    "Ist schon ein paar Jährchen her, also kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube, es ist eingebrochen worden. Vielleicht ist das Zeug ja einfach so verschwunden."

    Irgendwie so hat sich das halt angehört. Ich hätte damit glaub ich keine Probleme mich zu erinnern, ob nun wirklich eingebrochen worden ist, oder ob ich mir das nur vorstelle .

  20. #20
    Mir wurde ein Basketball geklaut, den ich nur eine Minute aus den Augen gelassen hatte.
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

    fayt aka dEus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •