Mein Sattel ist weg - Wie sicher lebt ihr?
Die Sache ist die...
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, bin 9 mal umgezogen, auch mal nach Peru, doch ich war immer auf dem Land. Vor einem Monat bin ich das zehnte mal umgezogen, in eine Stadt. Und da will man am Morgen friedlich zur Uni, doch mein Drahtesel hat keinen Sattel mehr...
Meine Frage, die euch jetzt stellen will, steht schon im Topic: wie sicher lebt ihr?
Damit meine ich nicht, wie viele Vitamine ihr täglich zu euch nehmt, oder ob ihr euren Motorradhelm nur am Lenker, oder auch auf dem Kopf habt, sondern, wie ihr euch gegen Einbrecher, Taschendiebe, Fahrraddiebe, Satteldiebe (
) usw. rüstet. Ist eure Haustüre abgeschlossen, wenn ihr zuhause seid? Habt ihr einen Wachhund oder eine andere Art von Alarmanlge? Am besten behaltet ihr aber eure Adresse für euch, wir wollen hier ja nicht ein Nachschlagewerk für Einbrecher und anderes Gesindel herstellen
.
Ich merke, dass ich eigentlich mehr achten müsste, das mein Zeug nicht wegkommt. Manchmal will ich das Fahrrad aufschliessen, aber das Schloss ist schon offen, da ichs vergessen hab abzuschliessen. Und da kann schon mal das ganze Gerät und nicht bloss der Sattel wegkommen.
Die Haustüre hier ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen, aber die Wohnungstüre schliesse ich doch meist ab, wenn ich alleine zuhause bin und pennen oder laut Musik in meinem Zimmer hören will. Allerdings vergiss ich sie manchmal auch abzuschliessen, wenn ich mal aus dem Haus gehe, was sehr ungeschickt ist.
Fazit: ich bin zu vergesslich und verpennt, um gut gegen Krimninelle abgesichert zu sein.