mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

This time I won't close my eyes

Hallo QFRAT...

Sicherlich gab es in eurem Leben schon oft genug Situationen, wo ihr gesagt habt, "geht mich nichts an, ich geh weiter..."
    (das halbe Leben besteht aus Ignoranz und Priortäten setzen )

Aber gab es bei euch auch schon mal eine Situation, die euch rational gesehen "nichts" angeht, wo ihr aber sagt:
    Dieses mal werde ich nicht daran vorbeigehen, es auf sich beruhen lassen.
    (müssen jetzt keine Märtyrer-Aktionen sein, es kann ebenso sein aus einer enormen Gefühlsstimmung herraus)

Gab es solch etwas schon bei euch? Oder ist es sogar häufig? Oder denkt ihr euch: "just out of my business"
    Passiert leider viel zu häufig, was ich relativ schade finde, niemanden kümmert mehr etwas außer sich selbst oder was ihn betrifft, niemand setzt mehr eine Überzeugung durch, viel zu wenige interessiert das "Recht" oder die "Wahrheit", unsere Gesellschaft (jaja die böse, ich meine damit WIR ALLE, auch mich) hat sich auf den KOMPROMISS geeinigt, ohne überhaupt die "Argumente" einer Seite zu kennen!

da ich ja einen "ausgeprägten gerechigkeitssinn" habe wie mein zeugnis sagt mach ich eher das gegenteil
    letzte woche erst musste ich ins direktorat meiner schule weil ich nen lehrer fertig gemacht habe wie er gerade einen schüler angbrüllt hat weil der ne zig uf den boden geworfen hat, wobei es mir nicht um den grund ging(da hatte er recht) sondern um die durchführung, ergebnis war das ich das rauchereck aufräumen sollte als ich mich nicht bei dem lehrer entschuldigen wollte, was ich ebenfalls nicht gemacht habe, und das ausdrückliche verbot mich in konflikte zwischen lehren und schülern einzumischen ^^
    so hab ich auch schon verweise bekommen weil mal ein junge von 2 typen verprügelt wurde und ich dazwischen ging, somit einpaar fäuste und kicks austeilen musste und dann als beeuiligter galt^^

ich hätt da etliche storys
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg

Entweder hab ichs nicht richtig kapiert, aber ich schreib einfach mal drauflos:

Es gibt schon viele Themen, bei denen ich gesagt habe "Okay,er steht da, aber du lässt mal deine Meinung nicht los", aber nach längerem Hinschauen auf den Thread Titel dachte ich "Och komm, da wirst du schon was posten können".

Meine Meinung setzte ich konseqeunt durch.Allerdings interessiert es mich auch, was andere denken und wie sie ihre Meinung vertreten.
    Vielleicht führt es zu einer hitzigen Diskussion, aber hey, so ist es doch am besten. Man tritt dafür ein, dass man recht hat und will damit auch andere überzeugen können.

Das beste Beispiel dafür, das man die Meinung anderer nicht aktzeptiert war SA , weil sie immer prompt ihre Meinung auf den Tisch warf, aber nichts von den Meinungen anderer User wissen wollte.

Man muss Interesse an den Meinungen anderer haben um sich mit ihnen zu verstehen und sie respektieren. Wenn man es anders macht, dann geht alles nach hinten los.

Das war meine Meinung (dieses Wort kam jetzt so oft vor )

Irgendwie sind solche Momente, in denen ich mein Temperament einfach nicht zügeln kann, für mich auch passend und ich benehme mich da richtig, denke ich zumindestens.

Eines der Kinder in unserer Nachbarschaft saß letztens draußen bei sich im Vorgarten. Ich war gerade auf dem Weg nach Hause von der Schule und gehe an dem Haus vorbei. Das Mädchen spielt mit einer kleinen Katze. Naja, was heisst spielt? Sie riß dem armen Tier dauernd so sehr am Schwanz, dass diese kreischte und fauchte. Und die Mutter saß seelenruhig daneben und grinste ihr Kind dümmlich und beinahe stolz an. Ich dachte erst, ich seh nicht recht. Ich bin natürlich sofort hin: "Ähm.., entschuldigung, könnten sie ihrer Tochter mal sagen, dass es der Katze weh tut? Soll ich ihrer Tochter auch mal so am Pferdeschwanz ziehen, bis sie kreischt?" Die Mutter regt sich natürlich total auf, was mir denn einfiele, und mich ginge das ja garnichts an und sie würde sich beschweren. Das kleine Mädchen war aber so erschrocken, dass es das Tier zumindestens erstmal in Ruhe gelassen hat, immerhin. Allerdings gibts jetzt Nachbarskrieg. aber damit kann ich leben... *grinst*

Das ist ein guter Thread.
    Auf meiner letzten Klassenfahrt gab es mal so einen Vorfall, wir waren auf einem Marktplatz und ein Typ hat die Kasse von einem Stand geklaut der ist wie wild losgerannt. Ohne lange zu zögern sind ein Kollege und ich losgelaufen und konten den Kerl packen und erstmal ordentlich zusammenschlagen

Generell greife ich in Situationen ein die was mit Ungerechtigkeit zu tun haben, wie wenn jetz irgendwelche Spinner auf einen losgehen, jemand überfallen wird, ein Tier gequält wird oder halt alles sowas.
    Besonders wütend werde ich allerdings wenn ich Tierquälerei mitbekomme oder wenn Leute rumpöblen und hangreiflich werden, besonders schwächeren gegenüber. Nicht selten werde ich dann auch handgreiflich, dafür steck ich auch schonmal was ein...aber das is immernoch besser als vorbei zu gehn!
    Wenn mich einer von euch sehen würde würde er mir sowas garantiert nie zutrauen, im Gegenteil, ihr würdet sicher denken ich wär einer von den bösen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord Armored
    Hm, ich werde eigentlich von der Gesellschaft ganz normal behandelt. Ich hab den Hip Hop Style (Nich der Skater Style...so ähnlich wie im Fernsehen nur nich ganz so krass), bin dadurch schon etwas auffallend aber eher positiv als negativ. Die Leute würden es von mir zwar nicht erwarten wenn sie mich sehen aber ich bin ein netter Kerl, ich halte z.B. alten Leuten schonmal die Tür auf etc.

Irgendwie fällt mir absolut nichts ein... Ausser vielleicht bei zwei Personen, die ich beide gern hab und die sich dauernd in die Haare geraten. Dort kann ich dann schon mal die Meinung sagen und ich habs sogar schon hingekriegt, dass sich dann die eine Person bei der anderen entschuldigt hat, obwohl sich die beide irgendwie total nicht haben können.

Aber eine Situation, in der ich irgendwie auf der Strasse eingeschritten wäre oder so erinner ich mich absolut nicht. Ich bin wohl kein Held.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara Irgendwie sind solche Momente, in denen ich mein Temperament einfach nicht zügeln kann, für mich auch passend und ich benehme mich da richtig, denke ich zumindestens.
    Dito. Aber oft sind es auch einfach Momente, in denen diese Ungerechtigkeit der Grund ist, bestimmten Leuten eins auszuwischen. (Ich denke nur mal an die Eloquenzbestien von Lehrern, lol.)

Gibt so viele Situationen, Insane, 'ne gewisse Einschränkung wäre schon nicht verkehrt werden.

Streit zwischen Eltern, Verwandten, Freunde: Eigtl. mische ich mich nicht ein, sondern wirke nur als neutraler, objektiver Beobachter. Schreite halt ein, sobald einer irgendwelchen Mist macht/labert, um zu beruhigen oder wenn ein borniertes A.rschloch dabei ist, noch Öl in's Feuer zu giessen. (Wie war das noch mit Sephirots Angel und ihrer "Darkside"? Wobei ich ja gerade sehe, dass ich nicht der einzige bin der gerade an sie dachte, wenn auch in einem anderen Kontext. ^^)

Zitat Zitat
    by Insane
    (das halbe Leben besteht aus Ignoranz und Priortäten setzen )
    Ignorance is bless. Oder wie war das gleich?

Zu deinem Beitrag: Eine Passage irritiert mich doch leicht. Es klingt teilweise so, als würde sowas von einer Stimmung ausgehen. Ich weiss nicht, klingt interessant, aber hängt sowas echt davon ab, wie man zur Zeit drauf ist? Ich beschäftige mich mit sowas eigtl. immer, auch wenn dann halt das Auftreten und Verhalten der Stimmung angepasst ist.

Zitat Zitat
    by Pyrus
    Aber eine Situation, in der ich irgendwie auf der Strasse eingeschritten wäre oder so erinner ich mich absolut nicht. Ich bin wohl kein Held.
    Hat ja nicht zwingend etwas damit zu tun... Einzuschreiten muss ja nicht immer auf prügelndem Weg geschehen (obwohl ich so 2-3 Stories hier aus dem Thread schon recht amüsant finde, natürlich ist es moralisch nur eingeschränkt vertretbar ).
    Damit rutscht der Thread leider in's Thema Zivilcourage ab. Zwar nicht schlimm, aber sicher nicht die primäre Intention von Insane. Fand dein Beispiel eigtl. recht gut. Und Helden spielen ist ja nicht Zwang, Hilfsbereitschaft schön und gut, aber wenn das mit 'nem Messer im Bauch enden kann, sollte man sich lieber zweimal überlegen, wie und ob man Hilfe leistet.

Sowas ähnliches wie Mascara habe ich auch erlebt, als ich mal mit meinem Freund und meiner Schwester unterwegs war. Allerdings handelte es sich dabei um eine erwachsene Frau
    Wir kamen grad von der Post, da sahen wir, dass diese Person wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Strasse lief und ihren Hund suchte. Eine Sekunde später kam eine andere Frau hinzu (die beiden schienen sich zu kennen), sie hatte den kleinen bei sich (so ein kleiner weisser mit Wuschelschwanz und spitzer Nase) und sagte, sie hätte ihn an der Strasse erwischt.
    Daraufhin fing das Huhn an, ihren Hund wie bekloppt auszuschimpfen, von wegen, er solle so eine Schei**e nicht machen, zog ihn am Halsband hoch, dass der Kleine in der Luft hing und schlug ihm -wie einem Kind- auf den Hintern. Nicht bloss ein Klaps, sie hat ihn wirklich gehauen.
    Mein Freund fuhr sie an, was ihr einfiele, den Hund so zu behandeln, worauf sie nur zurückzickte, dass wir doch keine Ahnung hätten und was wir uns einbilden würden.
    Ich meine... Hallo?! Wenn die Lady nicht fähig ist, auf ihren Hund aufzupassen, dann soll sie doch nicht IHN dafür bestrafen

Bei Übergriffen gegen Tiere hört bei mir alles auf. Wenn ich sowas mitbekomme, werde ich regelrecht menschenverachtend...
    Gleiches gilt bei kleinen Kindern. Allgemein, wenn Gewalt im Spiel ist, werde ich schnell fuchsteufelswild, weil ich es wie die Pest hasse, wenn Menschen sich an Schwächeren auslassen.
    In Schlägereien oder dergleichen würde ich mich nicht einmischen, weil ich da sowieso den Kürzeren ziehe, aber ich würde versuchen, zu helfen, indem ich darauf aufmerksam mache und/oder irgendwen zur Hilfe rufe.

Anderes Beispiel: Vor einigen Jahren im Sommer saßen wir draussen in einem Restaurant.
    Irgendwann kamen 3 oder 4 Leute, total verwahrlost, nach Alkohol stinkend, also das, was ich spontan als "assozial" betiteln würde. Die haben sich eine Decke mitgebracht und sich, wenige Meter von den Tischen entfernt, niedergelassen.
    Soweit wär's mir noch halbwegs egal gewesen, hätte die eine Tussi nicht auf einmal angefangen, irgendwelche Heroinbestecke zurechtzulegen. So saßen sie also da und bereiteten sich ihre Schüsse vor...
    Die Leute haben total entsetzt geschaut und getuschelt, aber getan hat keiner was, auch das Personal nicht. Mir ist fast der Hut hochgegangen, in Anbetracht der Tatsache, dass da schließlich auch kleine Kinder waren bzw. vorbeigingen und ich hatte den Eindruck, dass ich die Einzige war, die zum Handy gegriffen hat. Wenig später hat sich dieser Abschaum zum Glück endlich von allein verzogen...

Ich könnte jetzt noch endlos erzählen, aber ich mache hier mal vorerst 'nen Punkt *gg
    *myahahar ... *¤°~ }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Hat ja nicht zwingend etwas damit zu tun... Einzuschreiten muss ja nicht immer auf prügelndem Weg geschehen (obwohl ich so 2-3 Stories hier aus dem Thread schon recht amüsant finde, natürlich ist es moralisch nur eingeschränkt vertretbar ).
    Damit rutscht der Thread leider in's Thema Zivilcourage ab. Zwar nicht schlimm, aber sicher nicht die primäre Intention von Insane. Fand dein Beispiel eigtl. recht gut. Und Helden spielen ist ja nicht Zwang, Hilfsbereitschaft schön und gut, aber wenn das mit 'nem Messer im Bauch enden kann, sollte man sich lieber zweimal überlegen, wie und ob man Hilfe leistet. [/B]
    Ob das moralisch vertretbar ist das ich jemanden schlage der einen Diebstahl oder ähnliches verübt hat, geht mir eigentlich extrem am Pöppes vorbei...

Ich denke das ist einer der Hauptgründe warum viele Menschen fast nie einschreiten, die haben Angst selber was abzukriegen z.B. "ein Messer in den Bauch" zu bekommen, wie du es schon erwähnt hast. Das ist eigentlich schade aber irgendwo auch verständlich

Mir gehts oft so, dass ich situationen erlebe, wo ich denke, dass ich was tun müsste, aber meistens bin ich zu feige dazu.
    Als ich mal mit zwei Freundinnen in Köln rumgelaufen, kam uns ein Obdachloser entgegen, der uns eine Zeitung verkaufen wollte. Er meinte dann, dass die einen Euro kostet und die Hälfte an die Druckerei (oder Redaktion oder sowas) geht und die andere Hälfte darf er behalten. Ich hab sie nicht gekauft, weil meine Freundinnen in mancher Hinsicht ganz anders denken als ich, also die übersehen sowas immer und mit denen kann man nicht wirklich über solche tiefergehenden Dinge wie zum Beispiel Obdachlosigkeit oder Misshandlung von Tieren oder sowas reden. (Also reden schon, aber die interessiert das einfach nicht so sehr, die gucken wirklich weg). Und irgendwie hatte ich dann Angst, dass sie über mich lachen, wenn ich eine Zeitung kaufe, nur um dem Mann eine Freude zubereiten und etwas Geld zu geben, obwohl mich die Zeitung selbst gar nicht interessiert.
    Hinterher hab ich mich echt blöd gefühlt, weil ich auch wusste, dass es falsch war, 1€ ist ja wirklich nicht viel.

Eine Amateurfilmgruppe hatte mal einen Test bei uns gemacht wie die Besucher eines Restaurants reagieren würden, wenn vor ihren Augen eine Frau missbraucht wird. Jo. Also die haben da friedlich gedreht.
    Die Frau wurde in den Golf reingesteckt. Ich habe ja so ein paar Berichte in der Exklusiv gesehen, mit dem selben Test. Da ich mich net blamieren wollte habe ich meinen (hölzernen) Stuhl genommen und die beiden Schauspieler verprügelt.
    Immerhin die Szene kam bei uns in den offenen Kanal

Das schlimmste Erlebnis war immernoch... Also ich fange von vorne an.
    Mein Vater hat den 50. gefeiert. Wir hatten noch sehr viel zu trinken von der Feier übrig. Am nächsten Tag dann klingelte eine Frau bei uns (Ich war allein daheim)Die hatte ein kleines Kärtchen. Es war in alter Folie eingeschweißt. Sie fragte ob ich etwas zu trinken hätte und ob ich ihr etwas geben könnte. Ich sagte das wir nichst haben... ich habe vergessen das wir etwas da hatten... oder? Ich weiß nicht mehr genau. Aber wenn ich rehct überlege... Ich war nur geizig. Als ich dann die Tür schloß, ging sie mit gesenketem Kopf die Tür hinaus. Als sie dann weg war wollte ich sie noch rufen, und ihr was geben, doch als ich draussen nachschaute, war sie weg. Ich konnte die ganze Nacht net pennen wegen der Sache...
    Ich bereuhe es immernoch seeehr, ihr nichts gespendet zu haben...
    Geändert von Sgt. Pepper (12.11.2003 um 23:47 Uhr)

Hui...gutes Thema

aber lass mich überlegen, hm. Also letzens war ich draussen spazieren und dann sah ich einen kleinen Jugnen weinen und schreien ( 4-5Jahre alt). Er schrie dass er hunger habe, er wolle doch nur was essen. Und seine Eltern schrien ihr Kind an: "Ja hasse Geld???Wir jedenfalls nicht, also halts maul"

Ich dachte ich hör nicht richtig...ich wollte dem Kind Geld geben ( ich gebe jedem Obdachlosen Geld <.<'' und bin auch immer recht großzügig <.<'' dabei sind manche nur schnorrer aber na ja), dummerweise hatte ich aber mein Porte-monnaie vergessen, aber wahrscheinlich hätten mich die Eltern dann noch dumm angemacht,dass ich mich nicht in die Erziehung einmischen solle...die wirkten nämlich schon recht asozial Tja also bin ich dran vorbeigegangen mit schlechten gewissen

Wo ich RICHTIG ausgerastet bin, war als ich nach Burger King mit meiner Mum gefahren bin. Ich geh so durch die Tür und nen Typ ( sicher 10 cm kleiner als ich und richtig schön dürr) überholt mich rennt! an mich vorbei, trotzdem bin ich als erste ane Kasse.
    Da fängt er plötzlich hysterisch an rumzuschreien,wir sollen uns hinter ihm anstellen O_o' Was das dicke VIECH denn will ( meine mutter meinte er) ohoho...ich bin so ausgerastet, ich hätte ihm am liebsten seine Zähne rausgeschlagen. Na ja ich hab ihm gesagt:" dass er mal cuul bleiben soll und wenn er nen Knick im Auge hat und nicht sehen kann, dass ich vor ihm stehe, dann hat er ein Problem und nicht ich. Deswegen muss man nicht so durchdrehen."
    Daraufhin ist er noch mehr ausgeflippt hat sein uralt handy rausgeholt und chef gespielt und sich bei seinen Freunden ausgehuelt die draussen warteten. Na ja ich meinte noch: "wenn man nix plant, einfach mal die Fresse halten." Und als er rausgegangen ist rief er uns noch irgendwas nach und ich meinte noch: " Yoa junge, ess dich schön satt, wer weiß wann du es dir mal wieder leisten kannst was zu essen zu kaufen kleines Männchen!"
    Tja dann hat er sich von seienr Freundin nach hause fahren lassen.
    Aber ich konnte nicht mehr....echt..das war nen erwachsener Mann ( 26 oder so) und regt sich auf weil er bei seiner Überholspur nicht gewonnen hat O__o''

Wenn jemand meine Mutter anmacht, dann gibtz immer Ärger. Und da ich sowieso agressiver als früher geworden gibtz beim nexten mal was aufs maul

Ansonsten kann ich mich so an keine Situation gerade entsinnen, aber wenn irgendwas Unrechtens ist, egal ob es mich betrifft oder nicht, werde ich sehr angriffslustig. Manchmal, wenn ich shclechte Laune habe warte ich nur auf solche Situation, dass irgend jemand Hilfe braucht

@Mascara Nachbarskrieg kenne ich den haben wir hier nämlich auch xD

Hmm, lol, mal wieder im gute Thread-eröffnen-Rausch?

Naja allgemein ist doch das Problem, dass es einfach immer mehr als "uncool" gilt, anderen zu helfen, vor allem auf offener Straße. Wie auch bei vielen hier durchgeklungen ist, man hat einfach Angst, vor den anderen blöd dazustehen. Das ist zumindest bei den Dingen, wo jeder helfen könnte imo so. Bei so Sachen, wie iener SChlägerei oder so, kann ich es ja verstehen, wenn man Angst hat, aber man kann ja zumindest Hilfe holen...zumindest in der Theorie. Ich merke aber auch immer wieder, dass ich nciht "angemessen" reagiere, sondern einfach nur weggehe. Ist man schon so falsch konditioniert, geprägt oder was auch immer, dass man in Situatinen nciht einfach etwas tun kann? Obwohl man eigentlich weiß, dass man etwas tun sollte? Tja der GEist ist willig, doch das Fleisch ist schwach....
    Andererseits sehe ich auch immer wieder MEnschen, denen ich es vom Aussehen her nicht zugetraut hätte, wie sie anderen helfen. Oder einfach nur einen Platz in der Bahn anbeten oder so. Das macht Hoffnung.

Aber nun zu meinen Erlebnissen.
    Ich bin wie angesprochen, auch nicht so de Held, was einschreiten und helfen und so angeht. Klar, die Tür aufhalten, oder die U-Bah-Tür aufmachen, wenn noch jemand angesorintet kommt. Auch den Sitzplatz anbieten mache ich bei älteren Menschen, dei nciht so aussehen, als würden sie "diese Jugend" prinzipiell verdammen, auch wenn das wahrscheinlich die beste Gelegenheit wäre ihnen das Gegenteil zu beweisen. Aber es fällt schon so schwer genug, vor versammelter Mannschaft aufzustehen.
    Na gut, dann quasi als Job als Vizekäptn (in der Hinsicht versagt unser normale Käptn etwas), stehe ich auf und verbiete userem Trainer auch schon mal den Mund (er spielt selber noch aktiv bei uns mit), wenn er bei nem Scheißspiel mal wieder einen einzelnen total in der Pause ankackt. Nicht nur, dass das dem Spieler den Spaß verleidet - nein, es ist auch subjektiv und zu emotional geprägt. Das muss unterbunden werden.
    Tja sonst komme ich eigentlich nciht oft in Situationen, wo man helfen kann, muss.
    Das mit den "Pennern" und der fifty-fifty-Zeitung kenne ich auch. Aber ich frage mich immer, ob die das Geld nicht doch einfach so bejhalten. Und manche sehen nicht so aus, als würden sie das wirklich brauchen. Denen, die es anscheinend brauchen, denen gebe ich auch ab und an mal einfach so was. Dennoch bleibt immer ein schlechtes Gefühl, wenn man nach Kleingeld angesprochen wird, und man ja eigetnlich genug hat, aber wieder nichts gibt. Was wieder die Frage aufwirft, (die wir bereits mal hatten) ob man hilft des Helfens wegen, oder damit man sich besser fühlt.

Denke, das war es erst mal...

Edit:
    einen hab' ich noch....
    Heute ist es passiert im Bus. Eine total nun ja ich will es mal so sagen: eine Frau, die aussah, als würde sie einem sehr niedrigen Niveau angehören... Naja eine Frau saß mit ihrem vielleicht 1-jährigem Kind im Bus. Das Kind weinte und schrie und es schrie wirklich laut. Und was tut diese Frau, die anscheinend total überfordert war: sie fragt das Kind, was sei. Und immer wieder und aggressiver und lauter. Was soll das Kind denn sagen, machen etc.? Es ist ein kleines Kind. Eigentlich hätte man der Frau mal knallhart ins GEsicht sagen sollen, dass sie keine Ahnugn von kindern hat und sie mal in irgendnen Kurs schicken, wo man wenigstens Grundzüge von Pädagogik lernt. So ist es doch kein Wunder, dass aus Kindern nichts wird, wenn man schon als Baby nur angeschrien wird...

Btw: tja ich habs nochmal gelesen - scheint so als sei ich sehr aufs Äußere fixiert...dabei will ich das doch ncith, aber man sortiert eben doch immer in Schubladen...
    Geändert von [KC]Cunner (13.11.2003 um 01:00 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Das viele Menschen in solchen Situationen einfach nur rumstehen und anstatt etwas zu tun oder Hilfe zu holen einfach zugucken,hat glaube ich nicht nur etwas mit Angst zu tun.Ich habe schon sehr oft gesehen,wenn Kinder zusammen mit ihren Eltern auf der Straße langgehen und dann z.b. an einem streitenden Paar vorbei gehen und das Kind fragt,warum die sich streiten oder bei einer Schlägerei fragen warum denn keiner eingreift,die Eltern die kinder sofort zum Still sein anfahren und dann sagen,dass sie das nichts angehe und dann so schnell wie möglich das Weite suchen oder wie gesagt einfach nur zugucken.

Desweiteren herrscht in uns auch die Mentalität vor,dass wir in solchen Situationen hoffen,dass jemand eingreift.Leider tun das dann meist alle und nichts passiert.

Was meine Erlebnisse angeht:
    In vielen Sachen schreite ich schon ein und helfe.Türen aufhalten,mithelfen beim aufräumen,wenn ich zum Beispiel bei einem Freund bin und der oder seine Eltern was fallen lassen (hört sich vielleicht nicht sonderlich großmütig an,viele machen aber nicht mal das,sondern bleiben einfach stehen und schauen zu).Eine Situation fand ich mal richtig dumm.Ich war damals gerade einkaufen im Supermarkt und stand so vor einem Regal.Neben mir stand eine hoch schwangere Frau und wollte etwas aus den höheren Regalen nehmen.Dabei ließ sie ihren Handkorb fallen und alles lag auf dem Boden,zu ihrem Glück hatte sie noch keine Getränke oder leicht zerbrechliches eingekauft.Auf jeden Fall standen alle anderen Supermarkt-Besucher in der Abteilung einfach nur herum und starrten die Frau an,ohne auch nur einen Anstand zu machen ihr zu helfen.Also fing ich an,der Frau beim einpacken zu helfen und siehe da,plötzlich fingen alle anderen auch an,so gut wie möglich zu helfen.
    Im Grunde reicht also meist nur ein Stein des Anstoßes,damit wir alle helfen...

@ Yuna: ...there´s something totaly wrong in this world! But I don´t know where and When we took the wrong road!!!

Ich habt mich gerade noch an zwei Dinge erinnert...einige Straßen weiter gibt es einen Netto, davor sitzt immer ein Obdachloser. Als ich da mal angehalten habe habe ich ein Stück von ihm weggeparkt obwohl direkt vor ihm an der Straße genug Platz war, er meinte ich solle doch ruhig direkt vor ihm parken, wenn jemand meine Karre anfasst zieht er ihm ein paar drüber. Ich hatte das aber echt nicht vorsätzlich gemahct, habe ganz unbewusst da geparkt. Jedenfalls bin ich ein Stück vorgefahren. Als ich aus dem Laden kam, hab ich ihm zwei Dosen Bier mitgebracht und er hat sich total gefreut, mir einen guten Tag gewünscht und das ich vorsichtig fahren soll. Immer wenn ich jetzt an ihm vorbei fahre oder anhalte, spendier ich ihm immer irgendwas aus dem Netto bzw. er erkennt mich immerwieder und grüßt mich wenn ich nur vorbeifahre. Ich grüße natürlich auch zurück und hupe dann auch
    Was andere von mir denken is mir da echt total egal, weil ich mich meistens auch etwas besser fühle wenn ich sehe wie der Mann sich darüber freut...

Als es letztens diese Hitzeperiode gab, klingelte ein naja sag ich mal geistig behinderter und wollte glaube ich Karten verkaufen, stink normale Grußkarten nur halt von den Behinderten hergestellt. Ich wusste nicht was ich damit sollte und hab erstmal abgelehnt, wodurch ich mich aber auchs chon schlecht gefühlt habe. Weil es wirklich so heiß war hat er mich gefragt ob ich vielleicht ein Glas Wasser für ihn hätte, im ersten Moment hab ich nur daran gedacht ihn bloß schnell abzuwimmeln aber dann hat er mich doch echt leid getan. Ich bin in den Keller gegangen und hab ihm ne große Flasche Cola geholt und ihm geaschenkt. Da hat er sich dann auch wirklich drüber gefreut.
    Ich finde nach solchen Aktionen fühlt man sich doch selbst auch etwas besser

Grammatik- und Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord Armored
    Ob das moralisch vertretbar ist das ich jemanden schlage der einen Diebstahl oder ähnliches verübt hat, geht mir eigentlich extrem am Pöppes vorbei...

Rest vom Posting...(
    Entschuldige, mein Fehler, nächstes klatsche ich gleich 20 Smilies rein damit man es versteht.

Jay, agree.

Lol Yuna, deine Geschichte ist mal toll.

naja zum moralisch vertretbarem hab ich was was nicht vertretbar wäre, nämlich, waren ich und mein brother mal bei unseren nachbaren, das ist so die hausherrin heißt anita und ihr gehört das große haus (geerbt) und im hintergarten hamse so n kleines häuschen in der größe einer wohnung, welches sie vermieten, und als wir mal drüben waren und mit ihren kinder gespielt haben(in der ausfahrt) kam so der sohn von den mietern deskleinen häuschens(nenen wir ihn mal omega/gleich alt wie ich), ich war halt mit den kids drin (futtazeit), und dann merk ich halt das mein brothwer ned nach kommt und look so raus und seh wie omega so meinem brother den arm umdreht und ihn irgendwie schlägt, wäre normal null prob gewesen hät auch normalerweise ned eingegriffen, weil mein bruder kann sich selbst verteidigen, nur hatte er dort nen gips an seinem rechtem arm weil er broken war, und da bin ich halt voll ausgerastet bin so hin hab ihm von hinten mitz meinem rechten bein so in die nieren gekickt ihn am schopf gepackt, mein knie so gehoben gehalten seinen oberkörper so drufgestützt/nach hinten gezogen, und ihm gesagt er solle meinen brother los lassen, hat er dann auch, hab ich ihn losgelassen, will er sich so umdrehen und ich hau ihm sofort eine in die fresse,pack ihn und drück ihn so zuerst gegen und dan auf den jägerzaun(spitz) und schlag 3 dreimal auf seinen brustkorb,(nunja dann war die jacke putt und n bisal hat er dort dan auch geblutet) und dann ließ ich ihn los, wenige sekunden später kam seine mutta und isch bin mit meinem brother home.
    nun denken sich bestimmt viele von euch das mein brother vielleicht angefangen hat, at er aber nicht, und das wüst ich auch ohne ihn zu fragen, weil main brothermacht bloß prols an
    oder ein anderes mal,da war ich in der 5.klasse gingen wir(isch und mein brother) so ne straße entlang richtung home und da kamen uns so 2 typen entegen, und einer grinste so dumm, interessierte mich zuerst ned, doch dann viel mir auf das der rechte son 7 klässler aus unserer schule war, der am vortag (freitag) meinem bruder geschlagen hatte, weil er ihn in der pause ausversehen mit nem fußball angeschoßen hatte aber ein lehrer ging dazwischen und der junge bekam maßig ärger und ich war dort ned anwesend, weil ich es damals amüsanter fand zu versuchen während der pause im schulgebäude zu bleiben und den "such"lehrern zu enrfleuchen,, dann auf dem homeweg hat er meinen bruder aufgeschnappt und ihn mit nem butterfly bedroht (das war krass, bei uns im viertel hatten endviele kiids butterflys), doch einer meiner freunde hat meinem bruder geholfen.
    also bin dann halt bei unserer begegnung wieder ausgeklingt, hab so mein schweizer taschenmesser genommen ausgeklappt bin auf ihn zu und hab ihn erstmal amkragen geschnappt und hielt ihm das taschenmesser(keine sorge war nichmal geschliffen)verkehrtrum unter daß kinn und sagte er solle meinen bruder nocheinmal schlagen und ich schneid ihm die kehle durch (ich war bestimmt mind. 1-1,5 köpfe kleineer als er) dann ging ich mit meinem bruder weiter

nun diese 2 aktionen bereuhe ich zu tiefst weil sie falsch waren, würd misch auch bei denen entschuligen, nur weis ich nimmer wer der typ mit dem butterfly war und omega hab ich niewieder gesehen.
    aberihr solltet noch wissen das mein bruder zur grundschulzeit sogut wie täglich verprügelt würde und er sich nicht wehren wollte, (noch ein punkt den ich bereuhe, hab immer meine ganze klasse auf ihn gehätzt)
    und wenn einer von euch nen kleineren brother hat versteht er das vielleicht auch etwas

*(bitte haltet mich jetzt ned fürn psycho^^ das waren die einzigen ausraster die ich je in meinem leben hatte, bin sonst ein ausgeglichener mensch der eine ernste schlägerei immer als letzten ausweg betrachtet)*

und falls das einem mod zu brutal ist soll ers entfernen,
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg