-
Halbgott
-
Ritter
hi,
ich hatte schon viele traeume wo ich gestorben bin ist das ein gutes oder schlechtes "omen"?
@topic
was ich ueber traeume denke;
es ist ein mix aus "alltag und irgendwie Zukunft"
ich denke durch traeume entstehen unsere Deja Vu´s
-
Provinzheld
Hab heut was witziges geträumt:Ich bin in meinem Zimmer,und schlafe.
Auf einmal kommt M-P(hat so ausgesehn wie sein Ava,jedenfalls hab ich gewusst,es ist M-P)
rein,geht zu meinem Bett und dreht nen Radio mit Hip-Hop Musik auf.
Ende Traum.(Ich glaub ich hab das geträumt,da ich gestern viele Beiträge von M-P gelesen hab,und der Hip-Hop war dann eben mein Wecker.(Nein,kein Radiowcker,meiner macht Biep Biep))
-
Ritter
Also: Wenn ich mal was Träume sind das Albträume. Der letzte war, ich war mit ein paar Freunden in einem Wald, der alles und jeden auf grausame Art und weise umbrachte. Dann war da eine Ruine oder ein Schloß, die von Harpien bewacht wurde. Und ein Labor, in dem Gegenstände herumflogen.
Der letzte "normale" Traum war erst vor kurzem. Ich habe ein Mädchen aus einem anderen Forum an dem ich angemeldet bin persönlich kennengelernt. Sie sah aus wie ihr Ava.
-
Heisenberg
ich hatte noch nie in meinem leben einen realistischen traum, immer wenn nich mich an einen traum erinnern kann, was sehr oft passiert, war es ein total abgedrehter traum, einer der komischsten träume, die ich bisher hatte war der:
ich bin morgens vor der schule aufgewacht und bin in dem mehrfamilienhaus in dem ich gewohnt habe nach nebenan zu meinem kumpel gegangen, der auch im realen leben dort wohnt, weil ich dort meine schulsachen hatte, komischerweise hatte ich den wohnungsschlüssel von ihm, er war wahrscheinlich schon auf dem weg zur schule, da er nicht mehr zuhause war, dann ging ich zur schule, in der ersten stunde hatte ich kunst und mein kumpel saß auch im kunstraum, was ich ziemlich komisch finde, denn er ist im realen leben erstens 2 jahre älter als ich und zweitens nicht auf der selben schule gewesen wie ich, dann fing auf einmal der kunstraum aus einem unerfindlichen grund an zu brennen, und während das passierte wurde der kunstraum auf einmal zu meinem alten klassenraum, der im realen leben im gegensatz zum kunstraum erstens im 1. stock statt im erdgeschoss liegt und sich zweitens in einem ganz anderen gebäude befindet, wir haten dann beschlossen wegen dem feuer aus dem fenster zu springen, als erstes sprang eine mitschülerin von mir, danach sprang mein kumpel.
was aber keiner gemerkt zu haben schien, ist das sich unter dem fenster ein boden gitter befand und meine mitschülerin so darauf gelandet ist, dass es umgeklappt ist und sie darunter gefallen ist. naja, mein kumpel ist dann auf sie drauf gefallen, dann hat sich auf einmal wieder der schauplatz verwandelt, denn plötzlich waren wir alle in unserer turnhalle, die im realen leben an dem gebäude ist, in dem sich auch der kunstraum befindet, was ebenfalls "etwas" komisch war, war die tatsache, dass sich das bodengitter jetzt im turnhallenboden befand, die mitschülerin und mein kumpel waren immernoch darin gefangen, und so wie es schien, waren sie beide tot.
jetzt kommt das seltsamste, meine englischlehrerin befand sich nämlich auch in der turnhalle und hatte so einen komischen großen apperat aufgebaut, sie nam(ich weiß nicht wie
) zuerst meinen kumpel, steckte ihn in einen etwa 2 liter fassenden behälter, steckte den behälter dann in diesen großen apperat und auf einmal kam unten mein kumpel wieder raus, lebendig, als wäre nie etwas passiert, diese prozedur wiederholte sie dann mit meiner mitschülerin, und da bin ich dann leider aufgewacht,
hätte mich echt interessiert, wie der traum weitergegangen wäre
ich habe auch schonmal geträumt, dass ich auf einer etwa fußballfeldgroßen fläche stehe und eine riesige zweischneidige zweihandaxt in den händen halte und um mich herum laufen etwa 500 exemplare vom kleinen bruder einer meiner freunde rum, gegen den ich eigentlich nichts habe, aber im traum habe ich dann auf einmal angefangen, mit der axt auf die 10-jährigen klone einzuschlagen, das hat vielleicht ausgesehen, das komische war, dass ich ales so genau erkennen konnte und mich auch noch so gut dran errinnern konnte, das war so deutlich, dass ich mich noch gut dran errinnern kann wie die geteilten köpfe samt gehirn und die zerfetzten gedärme aussahen, das fand ich schon ein bißchen unheimlich
ich bin der festen überzeugung, dass träume eine art auswertung, der verarbeiteten ereignisse des tages sind, und da das gehirn bei den träumen halt alles wirr durcheinander würfelt kommen halt solche komischen sahen, wie bei mir heraus, ich habe zum beispiel mal über einen halben tag nur damit verbracht bilder von "Ayumi Hamasaki" (eine bekannte japanische sängerin) herunterzuladen, in der folgenden nacht habe ich dann geträumt, sie wäre meine freundin und wäre entführt worden, und ich habe sie dann aus den fängen der entführer befreit und konnte sie am ende meines traumes wieder glücklich in meine arme schließen
, das war glaube ich der schönste traum, den ich je hatte
-
Provinzheld
Mein Traum
Ein Traum, an den ich mich noch gut erinnern kann (nich ausgedacht!):
Ich bin mit mehreren fremden Personen auf einem fliegendem
Trampolin, welches plötzlich wie bei einem Erdbeben zu wackeln
anfängt. Irgendwie schien ich der einzige zu sein, der dabei runterfiel (
), und ich hab schon gedacht, dass alles vorbei
ist. Dann prall ich auf den Boden... und falle weiter! Ab da war
ich dann irgendwie in so einer ´´bunten`` Welt, wo ich welche
hab lachen hören. Plötzlich kam ein lautes Geschrei, und mein Wecker
hat mich wach gerissen. Schöne Träume hab ich selten...
Alpträume um so mehr...
-
Meine Träume sind auch nur sehr selten positiv. Da erlebe ich dann einfach was mit Freunden aber nichts besonderes.
Meistens jedoch geht es darum wie ich oder Menschen die mir nahe stehen ermordet werden oder tödlich verunglücken.
An einen dieser Träume die mein eigenes Ableben schildern erinnere ich mich noch sehr intensiv.
Ich maschiere bei uns im Treppenhaus bis ganz nach oben und das ohne irgendeinen besonderen Grund. Stockwerk für Stockwerk nehme ich die Stufen bis ich ganz oben stehe, und dann beginnt eine Endlosschleife. Als ob ich geschuppst werden würde falle ich über das Geländer und stürtze nach unten , was sehr schnell geht, bis ich kurz vor dem Aufprall auf den Boden wieder oben stehe und ein weiteres mal falle. Und so geht es dann immer weiter, jedesmal mit einem unglaublichen Gefühl von Angst, wie ich es noch nie erlebt habe. Wirklich schrecklich!
Diese Traumperiode liegt nun schon einige Jahre zurück, war aber die Intensivste die ich jemals hatte und wohl auch nie vergessen werde.
Träume finde ich eigentlich sehr genial. Wenn man nicht unbedingt etwas krankes Träumt sind sie doch unglaublich spannende Erlebnisse, welche wahrscheinlich niemals so stattfinden werden (Kommt natürich darauf an was man Träumt). Wenn ich dann vielleicht einmal im Jahr die Welt rette, und mir das so realistisch erscheint, dann ist das schon verdammt geil. 
Andererseits verarbeitet man auch Geschehnisse aus dem Alltag, was wie ich glaube hilft mit seinen Problemen fertig zu werden und großen Stress verhindert.
Na dann, träumt mal schön.
Greetz Vorador
-
General
Das Dorf in dem ich im Traum gelebt habe mit meinem Bruder und meinen Eltern scheint so ne Art Gemeinschaft gewesen zu sein. Es war eine waldige Gegend mit vielen wunderlichen Ungeheuer darin. Ich erinnere mich nur noch, dass auch eine Spannung über dem Dorf gelegen hat.
Wir waren dann mal in so nem seltsamen Gebäude. Dort haben wir ziemlich ungewöhnliche Einrichtungen vorgefunden und einen Menschen, der wie eine Actionfigur verpackt war. Ich und ein alter, irgendwie einflussreicher Mann, haben ihn befreit und er hat noch gelebt. Er hat uns erzählt, dass hier mit den seltsamen Geräten den Menschen Muskeln antrainiert würden, worauf man sie tötet, verpackt und verkauft. Er selbst betonte immer wieder, wie froh er sei, dass man ihm sein Leben gelassen hat. Der einflussreiche Mann hat sich irgendwie mit einer Reiszwecke gestochen, die im Körper des Sterbenden steckte. Es kam schnell raus, dass der sterbende AIDS hatte. Der Einflussreiche war wütend, dass es ihn erwischt hatte und nicht mich und warf mit der Reiszwecke nach mir. Sie blieb tatsächlich in meiner Haut stecken, doch man war sich nicht sicher ob ich infisziert bin. Um seine Rache zu sichern, erklärte mir der Einflussreiche den Krieg.
Der Krieg war erst wie das Spiel Warcraft III. Ich hatte ein paar Einheiten und kämpfte mit denen gegen die Einheiten des Gegners. Doch schnell ist mir die Sache entglitten und es war einfach Krieg. Auch ich zitterte in der Nacht und fühlte mich im Kriegslärm verloren.
In der Bevölkerung machte sich zudem Antisemitismus und Verachtung gegenüber dem Leben. Ich habe ein Gespräch belauscht, in dem man von einer Belohnung für Leute sprach, die einen Juden mit AIDS infiszieren. Ausserdem war das Mitleid gegenüber dem Opfer der Leichenindustrie in Schadenfreude umgeschlagen. Es sei ihm recht geschehen, hörte man überall.
Am Schluss war ich draussen und habe wieder ein paar Einheiten kontrolliert. Als mein Erzfeind aufgetaucht ist, habe ich ihm die Holzkelle, mit der ich immer Koche, in den Bauch gerammt, was ihn sehr wütend gemacht hat. Er hat mir noch mit irgendwas gedroht und dann bin ich aufgewacht.
So, allmählich geht der Schock vorüber...
-
Veteran
Träume.
Ih, was für n Mädchentitel der Thread doch nicht hat!
Aber egal. hier ist der Sumpf, hier ist das erlaubt. Mein erster Thread hier, hui ^^°.
Also.. mich interessieren eure Träume. hehe. ne, ich will gerne mal wissen, was für verrückte Sachen ihr so träumt/geträumt habt. Oder auch fiese Alpträume.
Ich zB hab letztens geträumt, dass alle Straßen Bobbahnen waren und ich zu nem Kaufhaus geschlittert bin, dass ich dann hochgejagt hab 0o°
Oder mir wurde mal der Bauch von jemanden mit ner Heckenschere verstückelt. (Das war mies.)
Also, heut rein und ballert eure komischten Träume rein.
-
Moderator
Ok. Also ich war in der Wüste. Bin so ein wenig rumgelaufen, da kam ich an einen Fluss, der im Sonnenuntergang geglitzert hat. Auf der anderen Seite war ein satter Dschungel, richtig lebendig und so. Also bin ich auf einem Boot rübergefahren. Dort drüben ist ein Mann mit Glatze und Anzug (son Hitman-Verschnitt) auf mein Boot gestiegen, und wir sind zurück gefahren.
In der Wüste war dann so ein Harry-Potter-Verschnitt, nur dass er auch einen Anzug trug. Der war richtig übelst böse, und ich bin vor ihm weggelaufen. Ich kam zu einer Pyramide, und stellte mich zwischen 2 Obelisken, die in einiger Entfernung von dieser standen. Plötzlich sah ich den Jungen oben auf der Pyramide stehen, ganz klein, aber ich konnte sehen, dass er einen Laser in der Hand hielt.
Und da geschah es: der Typ zielte auf mich, ich dachte "Scheiße, das kann doch nich wahr sein" - furchtbare Schmerzen (die auch einige Zeit nach dem Aufwachen noch zu spüren waren) - und er hatte mich mit seinem Laser von rechts oben bei der Schulter nach links unten zu meiner Brust fast ganz durchschnitten.
Langsam kippte der abgetrennte Teil (und damit ja auch mein Kopf) zur Seite, wirklich furchtbare Schmerzen... ich seh das Blut, das runterfließt... ich werde vor Schmerzen ohnmächtig...
das wars dann.
Ich wache auf, schwitze, habe Schmerzen an der Schnittstelle... einfach furchtbar.
-
Ritter
Tja jensma, das Thema is gar nicht mal so frisch, wie du vielleicht meinst: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=1879
Den Thread hier schieb ich heute Nachmittag oder so dort rein.
-
Veteran
Wie gesagt, einer meiner wenigen Runden im Sumpf.
Wieso steckst du das Ding nicht gleich zusammen 0o? Weird, weird Mods 
Aber heidiho, auf gehts.
Edit vom Süchtling:
Das mach ich deswegen nicht direkt, damit du mitkriegst, wo er hingewandert ist.
-
Krieger
Ich hab' vorgestern geträumt, dass irgendeine Tussi aus DOA-xTreme Beach Volleyball (oder wie der Mist auch immer heisst) mir einen gebla*en hat (und dabei noch viele andere "dreckigen" Dinge an ihr selber).
Joa, das fand ich schon ziemlich in Ordnung.
Aber neeee, der scheiss Wecker muss alles versauen, ich wär doch fast .. *hust* ... naja, ihr wisst schon was.
Geändert von Runenmagier (11.03.2004 um 02:04 Uhr)
-
Ehrengarde
-
Drachentöter
Mh ... momentan träume ich desöfteren von meiner liebsten, wenn ich auch eigentlich sehr wenig träume bzw mich daran erinnern kann ...
Ob Träume die Zukunft vorhersagen ? Nunja, nicht wirklich, aber vileicht spiegeln sie das wieder, was wir uns Denken in einer bestimmten Situation ... und was wohl sehr wahrscheinlich ist ..
Ich habe auch Tagelang geträumt, das "ihr" etwas passiert, gestern erzählte sie mir, das sie beinahe unter die Räder gekommen wär o°/.
Oft bin ich nach Träumen, falls ich sie merken konnte und ich nach dem Aufstehen noch weiß, traurig und nicht gut gelaunt, da es meist nicht so schöne Sachen sind bzw etwas schönes passiert und dann schlimme Dinge vorkommen ..
-
Abenteurer
-
Ähm, hast du jetzt geträumt Jennifer Lopez zu treffen - also während du geschlafen hast - oder ist es dein Traum, sie einmal zu treffen.
Bei zweiterem hast du dir den Thread nicht richtig angesehen, hier geht es um Träume, die man hatte und die man erzählen möchte, um auf einige mögliche Bedeutungen zu kommen...
-
Ritter
Also, ich erinnere mich sowieso an so wenige Träume. Also schreib ich den hier rein. Ist von heute vormittag.
Ich schleiche mich durch irgend ein Gebäude. Ist fast komplett aus Holz, aber ziemlich groß, mit Treppen mitten in den Räumen. Ich steige nach oben und klettere auf ein Dach. Von dort aus observiere ich irgend jemanden auf einer Terasse des Nachbargebäudes. Leider bemerkt er mich, schlägt Alarm und beharkt mich mit irgend so einem Schnellfeuergewehr. Ich flüchte und schieße ab und zu zurück, während die Kugeln in den Holzwänden einschlagen und mir die Splitter um die Ohren fliegen. Dann drehe ich mich um und sehe einen ganz in schwarz gekleideten Körper da rumliegen. Ich denke, er hat einen von seinen eigenen Leuten umgenietet und verschwinde wieder in dem Gebäude. Dort wimmelt es jetzt nur so von diesen Wichteln. Und erst jetzt fällt mir auf, wie komisch sie sich bewegen. Ja genau: das waren Lemmings in Kampfanzügen. Nicht die braunen Nager, sondern die Amiga-Lemminge mit den grünen Haaren
(siehe aktuelle Sig). Dann bin ich aufgewacht.
Und jetzt ratet mal, was ich in den letzten zwei Tagen exzessiv gespielt habe
.
-
Halbgott
-
Ritter
@ RPG-Süchtling: Tja, das haste jetzt davon, daß Du die armen Tierchen nicht alle gerettet hast. Ihre Rache ist nunmal fürchterlich. Aber sei froh, daß Du nicht von nem Typen mit ner Zipfelmütze und komischen Monstern geträumt hast! 
Und Du weißt ja...
"Sehen Sie, ich bin nicht der liebe Gott. Aber ist doch schon was, dass ich Ihnen das hier sagen kann...."