Zitat Zitat
Original geschrieben von vio81
Doch am allerdeutlichsten ist mir diese Wärme in Erinnerungen. Ich glaube, es ist das Gefühl geliebt zu werden. Und plötzlich ist da diese schmerzende Einsamkeit in mir, und dann muss ich weinen, obwohl ich nicht will. Ich habe noch nie jemanden von meinem Traum erzählt.
...der Satz könnte auch von mir sein.
Solche Träume habe ich sehr selten. Aber wenn, dann ist es ein tolles Gefühl, daraus aufzuwachen. Zunächst fühlt man sich wirklich, wie in eine warme Decke gehüllt, so geborgen und ...irgendwie friedlich. Dann hab ich keinen Stress mit der Welt.
Über den Tag legt sich das Gefühl dann. Meistens bleibt es noch bis Abends. Und dann wird man traurig, dass es weg ist. Denn es ist das Gefühl, nach dem ich strebe. Es ist Glück. Reines, unbelastetes Glück, wie es so wohl nur in einem Traum vorkommen kann.
Und ich wundere mich wieder darüber, dass ein Traum viel stärker wirken kann, als es die Realität wohl jemals könnte.