-
Ehrengarde
@ Mr.Z: es gibt Träume, die KANN man nicht verwirklichen, und es gibt Träume, die sich verwirklichen lassen. Deiner gehört dazu, glaub ich. Bist du in einem Verein oder so engagiert? Man braucht ja Connections, um da rein zu kommen. Mein Schwiegervater in spé hat 1964 bei den Olypischen Spielen in Tokio die Goldmedaille (im Bahnfahren) gewonnen und war anschließend jahrelang Bundestrainer im Radfahren (glaub aber nur Bahnrad). Inwzischen ist er so gut wie in Rente (nur noch Olympiastützpunktleiter in Stuttgart), fährt aber immer noch wie ein Besessener in der Gegend rum. Sein großer Traum war eben die Goldmedaille, und er hat das geschafft.
Und "nur" bei der Tour de France mitfahren ist zwar auch ein eine größere Sache, aber leichter zu verwirklichen, als eine Goldmedaille oder die Tour zu gewinnen...
Aber meine Meinung dazu: Muss doch die wahre Folter sein, diese Tour zu fahren, oder? Hitze, Berge, Anstrengung, Leute, die einem halb im Weg rumstehen, Leistungsdruck...
Aber es ist gut, Ziele zu haben!
Ich selber hatte mal einen Lebenstraum: ich wollte Astronomie studieren und eine bedeutende Wissenschaftlerin werden, so dass ich auf einem der ersten Mars-Flüge dabei sein kann. Aber ich glaube, das ist einer der Träume, die man nicht verwirklichen kann. Habe den Traum auch schon lange aufgegeben, aber vor ein paar Jahren noch war das DER Wunschtraum...