@ mr. z:
Ich glaube, der Mensch hat diese Träume, weil er sich nach einem Ziel sehnt. Und ich glaube, es ist gar nicht so gut, wenn man dieses Ziel erreicht. Ich meine, es ist natürlich enttäuschend, wenn man, wie du, jahrelang für etwas trainiert, dass man im Endeffekt doch nicht erreicht, aber ich glaube, wenn man einen Traum hat, der plötzlich erfüllt wird, dann fällt man so in ein psychisches Loch. Denn das Leben, das man vorher ganz dem Traum gewidmet hat, scheint plötzlich sinnlos, es sei denn man sucht sich direkt ein neues Ziel. Es gibt auch sehr viele Rentner, die kurz nach ihrer Pensionierung am Herzinfarkt sterben, weil sie nicht gemacht sind, für ein Leben ohne Aufgabe. Na ja, ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
@ brucenight:
Eine Asienreise will ich auch mal machen, aber nicht unbedingt zum Kampftraining, obwohl das natürlich auch seine Ästhetik hat. Ins Kloster will ich aber auch mal unbedingt, Das aber nicht zwingend in Asien. Ich weiß sogar schon, wann ich es mache, und das ist ein wichtiges Ziel in meinem Leben. Eigentlich das einzige, was ich mir für die Zukunft wirklich vornehme.