Warum eigentlich nicht? Das ständige nachdenken bringt ja wirklich nichts, wie ihr schon sagtet, und, nur so nebenbei, werden wir wahrscheinlich eh nichts änders können, selbst wenn wir auf die Strasse gehen, fette Banner und Plakate mit doppeldeutigen Sprüchen drauf in die Luft halten. Nun, klar, man kann es dennoch tun, aber wirklich bewegen kann man damit nichts. Also warum nicht gleich auf der Couch, im Bett, im Pool oder sonst wo bleiben, den Fernseher anmachen und sich mit all dem Müll zuknallen lassen, den diese moderne, super tolle Welt zu bieten hat? Ist angenehmer, bequemer und eigentlich genau der Sinn des Lebens (ok, ansichtssache).Zitat
Eine Frage: ist es wirklich so toll?Zitat
Ich meine, es hat sich eigentlich nichts verbessert, eher verschlechtert. Es gibt immernoch genug Krankheiten die einem ins Grab bringen können. Auch heute noch ackern Leute sich zu Tode oder fast dahin.
Aber natürlich bringt unsere moderne Welt jede menge nützlichen Schnickschnack auf den Markt, damit wir nicht wirklich merken, wie dreckig es uns eigentlich geht. Die Technik macht es alles noch viel schlimmer. Denk nur an die neuen Möglichkeiten, uns das Leben noch mehr zur Hölle zu machen. Steuern, Anwälte, seltsame Gesetze bei denen keiner mehr durchblickt. Schlagerparaden... Energiedrinks... Das Handy! Argh... Und all die versteckten Waffen! Ich nehme nur Deos. Oder die teuflische Toblerone! Es hat sich irgendwie nichts verändert... Nun, vielleicht doch, heute sagt man uns nicht mehr ins Gesicht, dass wir verarscht werden. Tolle verbesserung.
Naah, ich stimme der Meinung von M-P zu. Lieber relaxen und abschalten, statt sich immer die Probleme der Welt auf die Schultern zu schultern.